ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes A207 Kühlergrill -- Gibt es Unterschiede zwischen Serienvariante und AMG-Paket?

Mercedes A207 Kühlergrill -- Gibt es Unterschiede zwischen Serienvariante und AMG-Paket?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 17. September 2015 um 14:24

Hallo,

ich möchte gerne meinen Seriengrill ersetzen (gegen ein schwarzes Exemplar mit nur noch einer Chromstrebe, also der sogen. "SL-Look"). Hierbei zeigen sich aber zwei Probleme:

- Mein Auto verfügt über Distronic. Hier gibt es aber wohl aufpreispflichtige Umrüstmöglichkeiten (für den Grill, die Distronic soll natürlich bleiben).

- Die Firma, die einen entsprechenden Grill in der Bucht anbietet (Styling-Parts), schreibt nun, es könne Probleme mit der Befestigung an meiner AMG-Stoßstange geben (E500 mit AMG-Paket), ihnen fehlen einfach die Erfahrungswerte.

Meine Frage an Euch ist nun, haben die Grills der Serienversion und die Grills des E500 mit AMG-Paket die gleiche Teilenummer und sind daher gegeneinander austauschbar oder nicht?

Vielen Dank!

Grüße

Carsten

Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe auch so einen Kühlergrill montiert.. und der passt ohne Probleme .. dass es beim 500er oder wegen dem Distronic anders is denk ich nicht ..

Themenstarteram 17. September 2015 um 21:33

AMG-Paket hast Du ja auch, also scheint die Bauform des Grills gleich zu sein...

Mit der Distronic ist das schon anders, hier gibt es aber eine zusätzliche Abdeckung zu kaufen, das wäre wohl kein Problem...

Ich habe allerdings gerade einen Anbieter entdeckt, der extra darauf hinweist, dass die Umrüstgrills nicht in Verbindung mit der AMG-Stoßstange passen:

http://germancarparts.eu/.../...pe-cabrio-glanz-schwarz-amg-optik.html

Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen?

Danke!

Grüße

Carsten

Habe meinen auch von Styling-Parts und AMG Paket. Passt ohne Probleme.

Jeder Anbieter den ich aus der Bucht angeschrieben habe, sagte mir passt nicht.

Glaube aber nicht das es da einen Unterschied gibt. Habe Styling-Parts auch mitgeteilt das er passt. Sollte Ihm eigentlich bekannt sein!

Du musst bei der Befestigung allerdings echt Vorsichtig sein, dass keine Befestigungsnase vom Grill abbricht.

Themenstarteram 18. September 2015 um 6:25

Hast Du auch Distronic?

Der Grill ist doch nur geklipst oder auch verschraubt?

Wie sieht es mit der Qualität des Grills von Styling-Parts aus?

Grüße

Zitat:

@Carsten Mehwald schrieb am 18. September 2015 um 08:25:59 Uhr:

Hast Du auch Distronic?

Der Grill ist doch nur geklipst oder auch verschraubt?

Wie sieht es mit der Qualität des Grills von Styling-Parts aus?

Grüße

Habe den Grill auch. Habe AMG Paket, kein Distronic. Ist nur geklipst wie der originale. Sieht schick aus. Habe da noch den Leuchtstern eingebaut. War echte Handarbeit: rausbrechen, fräsen, befestigt mit 2-K-Kleber.

Qualität: Der Kunststoff ist echt "besch...", die Rastnasen brechen zu leicht ab, ich musste da noch mit Silikonkleber nachhelfen. Der Lack blättet beim kleinsten Steinschlag grossflächig ab. Habe mir gleich noch einen als Reserve hingelegt. Schade - hätte gerne das doppelte gezahlt für bessere Qualltät aber gibt's leider nicht besser.

Themenstarteram 18. September 2015 um 7:10

Das ist ja schade mit der Qualität. Irgendwie scheinen alle gleich zu sein, wenn auch der Preis sehr unterschiedlich ist. MEC z.B. möchte für den Grill 372.- Euro und ich kann nicht erkennen (auch nicht in der Beschreibung), dass es sich hier tatsächlich um einen höhenwertigen Grill handelt.

Vielleicht lasse ich meinen nur lackieren, mal sehen...

Hatte mich damals auch telefonisch bei MEC bezüglich des Grills erkundigt. Mir wurde aufgrund der Qualität abgeraten, es gab wohl schon einige Reklamationen und daher würde man mir den Grill zwar verkaufen, aber besonders darauf hinweisen wollen. Lass den originalen lackieren oder folieren. Dann stimmt die Qualität und ist sogar preiswert.

Image
Image
Image

Hallo

Jedem muss allerdings bewust sein, das das Folieren auf schwarz ein rein persönliches

Anliegen ist. Denn nicht jedem gefällt das.

Will nur sagen reine Geschmacksache.

Themenstarteram 18. September 2015 um 13:29

Ich möchte auf jeden Fall den Chrom des Sterns und der Streben erhalten. Ganz schwarz ist auch nicht so mein Ding.

Eine einzelne Chromstrebe wäre mir zwar lieber, scheint es aber nicht in guter Qualität zu geben.

Also bleibt das Lackieren oder Polieren der silbernen Bereiche, die jetzt auch nicht verchromt sind.

Zitat:

@Marc-S. schrieb am 18. September 2015 um 11:58:45 Uhr:

Hatte mich damals auch telefonisch bei MEC bezüglich des Grills erkundigt. Mir wurde aufgrund der Qualität abgeraten, es gab wohl schon einige Reklamationen und daher würde man mir den Grill zwar verkaufen, aber besonders darauf hinweisen wollen. Lass den originalen lackieren oder folieren. Dann stimmt die Qualität und ist sogar preiswert.

Moin,haste mal Bilder von Deinen Totalschaden?

Zitat:

@Carsten Mehwald schrieb am 18. September 2015 um 15:29:03 Uhr:

Ich möchte auf jeden Fall den Chrom des Sterns und der Streben erhalten. Ganz schwarz ist auch nicht so mein Ding.

Eine einzelne Chromstrebe wäre mir zwar lieber, scheint es aber nicht in guter Qualität zu geben.

Also bleibt das Lackieren oder Polieren der silbernen Bereiche, die jetzt auch nicht verchromt sind.

[/quote

Hatte zuerst auch nur die silbernen Speichen in schwarz lackiert und das Chrom gelassen, siehe drittes Bild. Sah auch gut aus und passt deutlich besser zum Fahrzeug. Der silberne Grill ist außer bei silbernen Fahrzeugen überhaupt nicht stimmig. Diese Farbe findet man nirgends am Fahrzeug wieder. Komplett schwarz ist natürlich Geschmacksache. Ich finde das Chrom verleiht dem Fahrzeug mehr Eleganz während in schwarz eher die Sportlichkeit betont wird.

@MK1131

Moin,haste mal Bilder von Deinen Totalschaden?

Ja. Hier das traurige Ergebnis. (sauber auf dem Standstreifen abgestellt):D

Image
Image
Image
+2

Zitat:

@Carsten Mehwald schrieb am 18. September 2015 um 08:25:59 Uhr:

Hast Du auch Distronic?

Der Grill ist doch nur geklipst oder auch verschraubt?

Wie sieht es mit der Qualität des Grills von Styling-Parts aus?

Grüße

Nein, ich habe kein Distronic. Habe den Grill seit einem Jahr drin und da ist noch nichts abgeplatzt und ich finde auch nicht, dass er im eingebautem Zustand billig aussieht. Wenn er kaputt geht, würde ich Ihn mir nochmal holen, allerdings vermutlich aufgrund meiner Wagenfarbe in schwarz. Ist natürlich wie schon gesagt Geschmacksache, aber mir gefällt die Optik mit der einen strebe wirklich um einiges besser! Du musst natürlich beim Einbau wirklich vorsichtig sein. Der Umbau geht ziemlich schnell und einfach.

Themenstarteram 29. September 2015 um 14:06

Also ich habe mich nun entschieden: Der Grill wurde in schwarz foliert (glänzend). Hat mich 60.- Euro gekostet und eine gute Stunde Wartezeit.

Das Ergebnis gefällt mir und der Aufwand war gering. Kein Ausbau erforderlich, kein Ärger mit evtl. nicht passenden Teilen oder mangelhafter Qualität.

Habe ich hier machen lassen: http://www.folien-factory.de/

8e27f756-a59a-4782-b253-69c947d8010f
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes A207 Kühlergrill -- Gibt es Unterschiede zwischen Serienvariante und AMG-Paket?