ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. A207 Bastelkiste

A207 Bastelkiste

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 9:51

Ich lese und schreibe in diesem Forum schon einige Zeit.

Viele Informationen in diesem Forum sind sehr interessant und erklären

viele kleine oder größere Probleme mit dem Auto.

Aber ich wundere mich das bei so einem teuren Auto so ein Bastelinteresse

besteht und das Auto meistens so versaut.

Gibt man dann einen negativen Kommentar ab, ist der Shitstorm nicht weit.

Der A207 verkommt in diesem Forum oft zur Mantabastelkiste oder Golf 3 Versuchsfahrzeug.

Sehe ich das alleine so, oder gibt es noch andere so, die das so sehen wie ich.

Für kommentare wäre ich dankbar.

Vielleicht sehe ich das ja nur alleine so, dann sind meine Komentare überflüssig und

ich beschränke mich nur noch auf lesen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 9:51

Ich lese und schreibe in diesem Forum schon einige Zeit.

Viele Informationen in diesem Forum sind sehr interessant und erklären

viele kleine oder größere Probleme mit dem Auto.

Aber ich wundere mich das bei so einem teuren Auto so ein Bastelinteresse

besteht und das Auto meistens so versaut.

Gibt man dann einen negativen Kommentar ab, ist der Shitstorm nicht weit.

Der A207 verkommt in diesem Forum oft zur Mantabastelkiste oder Golf 3 Versuchsfahrzeug.

Sehe ich das alleine so, oder gibt es noch andere so, die das so sehen wie ich.

Für kommentare wäre ich dankbar.

Vielleicht sehe ich das ja nur alleine so, dann sind meine Komentare überflüssig und

ich beschränke mich nur noch auf lesen.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 25. Februar 2015 um 13:42:39 Uhr:

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 25. Februar 2015 um 13:41:06 Uhr:

 

sieht doch schick aus, bist doch kein Bastler.

Kommt halt immer darauf an was du unter "basteln" verstehst.

Tiefer, breiter ist kein basteln (was aber auch dezent gemacht werden muss wie zB bei @niggerson)

fur mich ist basteln eine Änderung in der Karosserie.

am 25. Februar 2015 um 14:13

Basteln für mich ist alles was nicht priginal so vom band läuft. Schwarze scheiben und tieferlegung in kombination mit schwarzen tiefbetrfelgen ist dabei der optische supergau.

Meinetwegen ;)

Am besten macht jeder sein Ding und lässt Kommentare die mit Geschmack zusammenhängen einfach weg und der MOD schließt einfach dieses Thema, denn das kann man hier sonst über 60 Seiten lang diskutieren ...

Wegen sowas regst Du dich auf? Was meinst Du was Du da fährst? Hast mal bei Mobile (oder Autoscout) reingeschaut was die Kisten mittlerweile kosten? Ich lese hier oft von Tieferlegung und Felgen etc. und das ist kein Bastelerei! Habe noch nie gelesen dass einer hier geschrieben hat dass er sich zB. ein Plastikspoiler vom Baumarkt basteln möchte. Wobei ich schon mal sowas auf ner S-Klasse W221 gesehen hab :D

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 15:31

Zitat:

@eskiyabaran schrieb am 25. Februar 2015 um 16:17:11 Uhr:

Wegen sowas regst Du dich auf? Was meinst Du was Du da fährst? Hast mal bei Mobile (oder Autoscout) reingeschaut was die Kisten mittlerweile kosten? Ich lese hier oft von Tieferlegung und Felgen etc. und das ist kein Bastelerei! Habe noch nie gelesen dass einer hier geschrieben hat dass er sich zB. ein Plastikspoiler vom Baumarkt basteln möchte. Wobei ich schon mal sowas auf ner S-Klasse W221 gesehen hab :D

Hallo eskiyabaran

Ich habe mal in deinem Profil deine Autos angeschaut.

In Deinen Augen sind sie schön, sonst hättest Du sie ja nicht.

Hat auch einiges gekostet.

Aber genau solche Autos sind für meinesgleichen sehr gewöhnungsbedürftig und

würde ich nie kaufen. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Was mir immer wieder auffällt ist, dass eben doch einige nach dem Motto agieren "mehr Schein als Sein".

Nur kleines Beispiel von Vielen.

Betrifft Normalmodell aber bitte AMG Optik.

Habe leider kein AMG Paket, was mich aber nicht vom Kauf abgehalten hat, da er mich auch ohne das AMG Paket, optisch sehr anspricht.

Habe monentan noch Original 18" AMG Felgen drauf.

Meine Vorstellung:

19" Concave Felgen

Tieferlegung (habe das Fahrdynamik Paket)

Distanzscheiben

Auspuffanlage (die wie vom 350 cgi - oder auch mit 4 ESD)

Auspuffanlage - kann man aus dem 250 cgi denn einen dumpfen schönen Sound rausholen - so einen blubbrigen?

(blubbrige 4-Zylinder sind eh das coolste) Entschuldigung, konnt ich mir nicht verkneifen.

 

Nur dass keine Irrtümer aufkommen.

Ich hab auch den 250 CGi und bin ganz zufrieden damit.

Leistung reicht vollkommen aus.

Trotzdem werde ich den nächsten, was auch immer mit mehr Töpfen kaufen.

Gruß nighttrain

Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt und mich interessieren die meisten Beiträge.

Gerade dadurch, dass es Leute gibt die ihr Auto "individualisieren" kann man sehen, was überhaupt alles möglich ist. Optisch, technisch, elektronisch,

Man muss ja nicht alles umsetzten, wenn's nicht gefällt. Aber wenn ich hier nicht mitlesen würde, wären mir mache kleine schicke Veredelungen entgangen.

Ich werde mein Auto nicht prollig verbasteln, nur dezent veredeln. Auch wenn's mal wieder zu viel Geld kostet. So bin ich gerade dabei, den Stern leuchten zu lassen. Nun ja - die Einstiegsleisten habe ich ja auch schon leuchten lassen.

By the way: kann mir jemand helfen, den Leuchtstern so zu schalten, dass er immer dann leuchtet wenn ich es will und nicht nur die StVo?

Leute macht weiter so. Bastelt. Veredelt. Und schreibt darüber.

Letztes Jahr sah ich einen 207 Coupe mit Scherentür! Möchte ich nicht haben, aber sah geil aus.

Die Fa. LSD-Doors macht sowas.

Gruss -Klaus

Den Stern kannst du natürlich auch ans Standlicht anklemmen usw, dann leuchtet er immer, sobald es dunkel ist bzw Licht an ist.

Wer ein Problem damit hat soll seinen W207 doch verkaufen und sich ein Auto kaufen, mit einem besseren Image.

Das neue S-Klasse Coupe zum Beispiel, da findet man vermutlich noch keinen Bastler :D

@eskiyabaran, dein E-Coupe ist echt ein schicker Wagen, gefällt mir gut wie er da steht :)

am 27. Februar 2015 um 8:33

Zitat:

@luckster schrieb am 25. Februar 2015 um 11:18:46 Uhr:

Das hängt mit dem Preisverfall zusammen. Der 207 ist mittlerweile unter den entsprechenden Rahmenbedingungen so billig geworden, dass er jetzt auch ein anderes Klientel anspricht.

Das ist bei anderen Modellen nicht anders und wird zum Frühjahr garantiert noch mehr werden... ;)

Also am Besten Zähne zusammen beissen und tief durchatmen!

Naja, hatte mein E-Coupe vom Band gekauft und 90T € bezahlt.

Was sofort gemacht wurde:

- Scheiben foliert

- Neue Felgen in 19"

- Carbon Spoiler

- Tieferlegung

Mit den Preis hat sowas nichts zu tun. Und für mich ist sowas nicht basteln, sondern besser machen was das Werk nicht konnte :P

So individuell wie jeder Charakter ist, so individuell ändert er sein Auto.

Ich will hier nicht schreiben, dass diejenigen die den Wagen unverändert lassen, langweilig sind. Gibt viele denen er genau SO auch gefällt. Und andere, denen er nicht 100 % gefällt, die aber mangels Wissen oder mangels Erlaubnis der Firma o.ä. nichts daran ändern. Und die Dritten, die es ändern weil Sie genau DAS Auto fahren wollen, das ihnen gefällt.

Würde MB eine größere Auswahl von Felgen und 2-3 Fahrzeugtiefen ab Werk anbieten, würde die Hälfte aller Fahrer diese Auswahl nutzen. Nur weil man es dann nachträglich ändert ist das kein Basteln.

Und daß sich der Wertverlust bei diesem Modell erhöht, ist doch sicher ein Witz. Ein E Coupé oder Cabrio ist ggü. BMW viel zu selten und auch dann viel zu selten verändert, als das das irgendeinen Einfluß auf sinkenden Gebrauchtwagenpreise hätte.

am 27. Februar 2015 um 10:43

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 27. Februar 2015 um 09:33:34 Uhr:

Zitat:

@luckster schrieb am 25. Februar 2015 um 11:18:46 Uhr:

Das hängt mit dem Preisverfall zusammen. Der 207 ist mittlerweile unter den entsprechenden Rahmenbedingungen so billig geworden, dass er jetzt auch ein anderes Klientel anspricht.

Das ist bei anderen Modellen nicht anders und wird zum Frühjahr garantiert noch mehr werden... ;)

Also am Besten Zähne zusammen beissen und tief durchatmen!

Naja, hatte mein E-Coupe vom Band gekauft und 90T € bezahlt.

Was sofort gemacht wurde:

- Scheiben foliert

- Neue Felgen in 19"

- Carbon Spoiler

- Tieferlegung

Mit den Preis hat sowas nichts zu tun. Und für mich ist sowas nicht basteln, sondern besser machen was das Werk nicht konnte :P

Das sehe ich genauso, Individualisierungen am Fahrzeug haben nichts mit dem Preis zu tun...und wir reden hier von Individualisierungen und nicht von Bastelbuden a la 3er BMW, Golf III usw. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber die große Mehrheit der Fahrzeuge im Forum sind aus meiner Sicht keine Bastelbuden.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 10:59

Zitat:

@Ecoupe79 schrieb am 27. Februar 2015 um 11:43:07 Uhr:

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 27. Februar 2015 um 09:33:34 Uhr:

 

Naja, hatte mein E-Coupe vom Band gekauft und 90T € bezahlt.

Was sofort gemacht wurde:

- Scheiben foliert

- Neue Felgen in 19"

- Carbon Spoiler

- Tieferlegung

Mit den Preis hat sowas nichts zu tun. Und für mich ist sowas nicht basteln, sondern besser machen was das Werk nicht konnte :P

Das sehe ich genauso, Individualisierungen am Fahrzeug haben nichts mit dem Preis zu tun...und wir reden hier von Individualisierungen und nicht von Bastelbuden a la 3er BMW, Golf III usw. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber die große Mehrheit der Fahrzeuge im Forum sind aus meiner Sicht keine Bastelbuden.

Das sehe ich nicht so.

Die Mehrheit der so verschönerten Autos sind so auf den Besitzer zu geschnitten,

das das nicht mehr dem normalen Coupe oder Cabrio entspricht.

Das ist ja gut so, aber das muss nicht der Masse der 207 Fahrer entsprechen.

Was sofort gemacht wurde:

- Scheiben foliert

- Neue Felgen in 19"

- Carbon Spoiler

- Tieferlegung

würde mir nicht entsprechen. Aber das ist meine Meinung.

Aber jedem das seine.

Hoffentlich finden sie beim Verkauf einen Käufer.

Zitat:

Aber jedem das seine.

Hoffentlich finden sie beim Verkauf einen Käufer.

Du wirst lachen aber aufgemotzte Fahrzeuge besser verkaufen als Standard Autos :D

Was ich mit aufmotzen meine ist wenn man nur OEM Teile verwendet ;)

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 11:20

Zitat:

@eskiyabaran schrieb am 27. Februar 2015 um 12:15:17 Uhr:

Zitat:

Aber jedem das seine.

Hoffentlich finden sie beim Verkauf einen Käufer.

Du wirst lachen aber aufgemotzte Fahrzeuge besser verkaufen als Standard Autos :D

Was ich mit aufmotzen meine ist wenn man nur OEM Teile verwendet ;)

Kann sein weiß ich nicht.

Trifft bei mir allerdings nicht zu.

Werde mal einen Autoverkäufer fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen