ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A180 Benziner Schalter Verbrauch mit 10 l/100km zu hoch?

A180 Benziner Schalter Verbrauch mit 10 l/100km zu hoch?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 11:53

Hallo

Ich fahre ein a180 Benziner er verbraucht mir 10L auf 100km ist das normal ?

Beste Antwort im Thema

Ohne Kommentar... :)

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

An der Zapfsäule wird abgerechnet. Und die sind in D bekanntlich amtlich geeicht ?? Da bringen uns deine "Fach"männischen Einlassungen hier auch auch nicht weiter.

Die zwei "??" sollten ein Smiley sein ;-) Die Appversion vom Motor-Talk Forum ist total im Eimer :-D

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 5. Februar 2016 um 21:36:22 Uhr:

;)

Das hat mit Stadt mal so überhaupt nichts zu tun. 7 KM in 6 Minuten bei durchschnittlich 67km/h.

Du Karlsruhe zählt neunmal zur Stadt und das ist ja eine 2 spitzige Straße mit 70 km/h 7 km im 6 Gang

Läuft nicht immer so aber der Rest ist Stop and go. Und es bleibt bei dem Durchschnitt von 7 Liter.

Mache nächste Woche mal ein weiteres Bild

Habe heute getankt

19,73 Liter für 281,9 km

Und er war Rand voll

Ich hänge auch mal ein Bild von meinem A180 an, es sagt jetzt nicht soo viel, aber das sind noch gute Werte bei mir!

Cimg2418

Das sieht nach ordentlichem Stadtverkehr aus. 19Km/h Durchschnittlich.

Klar 2dtd lang

?

Das deutet auf kurz Strecke hin ist doch klar das der Verbrauch bei 2 km nicht auf 6 Liter sinkt macht noch nicht einmal mein diesel

Dazu mal die drei ECO Balken - bestimmt nicht ausrollen gelassen :)

Altes KI noch!

Aber mal eine andere Frage an Euch: Zeigt das KI nach dem Volltanken und Reset auch nur immer eine Rest-Reichweite von genau 500 Km an? "Das sind ja bei 50 Liter 10 Liter Verbrauch auf 100 Km."

Cimg2196
Cimg2197

Finde ich teilweise schon viel für einen 180er.

Habe gerade kein Bild parat bei reinem Stadtverkehr jedoch bin ich meistens laut KI bei 11L im Schnitt wenn es eher zäh zu geht, wenn's etwas flüssiger läuft komm ich teilweise schon recht gut an die 10L Marke.

Habe nur nen Bild vom Arbeitsweg durch teils Stadt und Bundestraße, in C, mit ECO an und Segeln wird teilweise benutzt, wenn es möglich ist, da das Getriebe meist erst kurz vor Schluss seine Betriebstemperatur erreicht.

Muss ich die Tage mal bildlich in der Stadt festhalten.

Wenn ich ne Langstrecke konstant fahre sind auch schon 6,8L drin gewesen.

Übrigens ein A45.

Img-20160105-wa0002

Also sind komplett unterschiedliche anzeigen. Deine ist vom a45 ist ab Start und die zuvor so hohen Ab Start mit 40 km in 2 std

 

Deine Erfahrung mit den a44 kann ich bestätigen aber Neubürger 8!liter August dem ki musst du Schon echt rollen .

 

Aber meine n 180er egal welche Strecke ich fahre Verbrauch in keinsterweise 10 Liter

 

Die Erfahrung hatte ich eher Mitosen Motoren der VAG.

Nagut, ob jetzt ab Start oder Reset ist ja egal. Jeder handhabt das ganze ja etwas anderes. Die Reset-Anzeige benutze ich nur für meine komplett gefahrenen Kilometer in denen ich das Auto besitze, also mein Langzeitdurchschnitt.

Für den Momentanverbrauch einer Tankfullüng hat man ja den Tageszähler oder eben ab Start.

Neubürger 8L, rollen was? Deine scheinbar benutzte Autokorrektur vom Smartphone? schreibt unverständlich für mich :D

Hatte auch mal nen Handgerissenen A180 als Leihwagen, da bin ich meistens auch nur mit 8L durch die Gegend gegurkt, meist wurde der Motor nicht mal warm.. und wie ein Halbtoter bin ich definitiv nicht gefahren.. hab gedacht ich geh sonst ein wenn der nicht bei Drehzahl gehalten wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A180 Benziner Schalter Verbrauch mit 10 l/100km zu hoch?