ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A150 mit 3 Türen billiger oder teurer als mit 5 Türen?

A150 mit 3 Türen billiger oder teurer als mit 5 Türen?

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 17:20

Hallo,

ich verkaufe demnächst Omas A150 (EZ 2009, 17 oookm, Automatik), den sie extra mit 3 Türen gekauft hat, weil sie als ältere Dame da besser hineinkommt. Normalerweise werden ja 5 Türer besser bewertet.

Könnte es sein, dass ein A150 mit 3 Türen einen hohen Kurswert beim Verkauf hat, weil Leute mit steifem Bein usw. sowas suchen? Bevor ich ihn in mobile.de hineinstelle, würde ich gerne Eure Meinung hören. Aus den Autobewertungen im Internet werde ich da nicht richtig schlau.

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Lt. Wiki bezieht sich die 3-türigkeit auf das Coupe, wurde auch von der Produktion her eher eingestellt, Grund ... schwache Verkaufszahlen (lt. Wiki)

Die Menschheit ist halt was bequem (5-türer), es sei denn es holt sich ein "Jungscher" den 3-türer (aber der will vermutlich wieder nicht den A150).

Erstmal Link anbei ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_169

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sie sind auf jeden Fall seltener als die 5-Türer.

Ob sich das auf den Preis niederschlägt? Ich denke eher, dass er etwas schwerer zu verkaufen sein wird.

Lt. Wiki bezieht sich die 3-türigkeit auf das Coupe, wurde auch von der Produktion her eher eingestellt, Grund ... schwache Verkaufszahlen (lt. Wiki)

Die Menschheit ist halt was bequem (5-türer), es sei denn es holt sich ein "Jungscher" den 3-türer (aber der will vermutlich wieder nicht den A150).

Erstmal Link anbei ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_169

am 6. Januar 2016 um 19:15

hallo ich will kaufen A 150 automatik wie viel kostet?

Kann man das loschen

Zitat:

@1faron schrieb am 6. Januar 2016 um 20:15:22 Uhr:

hallo ich will kaufen A 150 automatik wie viel kostet?

Für derlei Unternehmungen gibt es hier die PN-Funktion (persönl. Nachricht) an den TE.

Dort kann sich ja gern ausgetauscht werden über eine mögliche Ernsthaftigkeit des Ansinnens.

Viel Glück ... :)

Zitat:

@1faron schrieb am 6. Januar 2016 um 20:15:22 Uhr:

hallo ich will kaufen A 150 automatik wie viel kostet?

Kann man das loschen

Jaha, per Klingel (Glocke unten, und dann den MOD um Löschung bitten)

Ist doch aber halb so wild ... und wenn Ernsthaftigkeit besteht liest der TE es und freut sich über einen evtl. Abnehmer.

Lass es ruhig stehen ... ist kein Beinbruch ... so haben wir alle mal angefangen ;) Zwinker

Mein Kommentar zu PN war nur ein Hinweis, keine Kritik ... :)

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 20:00

Ich werde das Auto nicht über dieses Forum verkaufen. Das Forum ist kein Marktplatz. Außerdem wird er erst einmal lackiert, weil er leicht beschädigt ist.

Zitat:

@webworker.bi schrieb am 6. Januar 2016 um 21:00:51 Uhr:

Ich werde das Auto nicht über dieses Forum verkaufen. Das Forum ist kein Marktplatz. Außerdem wird er erst einmal lackiert, weil er leicht beschädigt ist.

Der Interessent signalisierte ja auch lediglich sein Interesse, eine evtl. Abwicklung hat hier eh nix zu suchen !!!

Ich sehe darin eher etwas postives als etwas anderes ...

am 6. Januar 2016 um 21:42

was ist letzte preis?...

am 6. Januar 2016 um 21:47

Auch eine so gestellte Frage sollte es wert sein, einmal ersnthaft beantwortet zu werden:

Die 3-Türer sind extrem unbeliebt und daher sowohl neu als auch erst Recht gebraucht fast unverkäuflich. Daher sind die bei gleicher Aussattung fast immer um mehrere Tausend Euro günstiger als die 5-Türer. Das ist so auch in den gängigen Autobörsen ersichtlich.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 6:22

Ich danke für diese Auskunft! Damit sollte meine Frage beantwortet sein.

Zitat:

@klappohr schrieb am 6. Januar 2016 um 22:47:41 Uhr:

Auch eine so gestellte Frage sollte es wert sein, einmal ersnthaft beantwortet zu werden:

Die 3-Türer sind extrem unbeliebt und daher sowohl neu als auch erst Recht gebraucht fast unverkäuflich. Daher sind die bei gleicher Aussattung fast immer um mehrere Tausend Euro günstiger als die 5-Türer. Das ist so auch in den gängigen Autobörsen ersichtlich.

@ ottocar

ich denke du hast die Ironie der Kaufanfragen nicht erkannt !

@ webworker.bi

Die 3- Türer kaufen nur ganz bestimmte Kunden.

Du hast eine besonders unglückliche Kombination.

Der schwächste Motor zusammen mit Automatic und das auch noch alt, BJ vor 2008

-Das sucht nun mal gar niemand !

Vom Lackieren würde ich zunächst strickt abraten. Da kommt meistens nichts Gutes dabei raus und Du hast Kosten, die Du meistens nicht wieder zurückbekommst.

Wenn der Zustand dem Interessenten nicht gefällt, dann kannst Du die A-Klasse immer noch lackieren lassen.

Du verschlimmbesserst durch die Lackierung meistens das Auto

Was für eine Preisvorstellung hast Du denn für den Wagen ? Das ist die ausschlaggebende Frage.

Kann vieles von Euch nachvollziehen, gebe aber zu Bedenken, dass ein Aufpreis für den Käufer gerechtfertigt sein könnte. Begründung: Bei einem 3-Türer können in naher Zukunft höchstens 3 Türen wegrosten, bei einem 5-Türer dagegen...

Beste Grüße vom Mathe-Nobelpreisträger in spe, nämlich dem

Baby-Elch

Wir haben uns damals für den 5-Türer entschieden, auch wenn die hinteren Türen fast nie gebraucht werden. Beim Dreitürer sind die Türen doch sehr lang, probiers mal in einer engen Parklücke mit dem Aussteigen. Insofern glaube ich kaum, dass er den gleichen oder höheren Preis erzielen wird wie in 5-Türer gleichen Alters und gleicher Laufleistung.

Gruß Wihelmus

Ich habe einen 3-Türer und muss immer recht eng parken.

Auch mit dem 3-Türer ist das eigentlich problemlos. Zudem gefällt mir der 3-Türer besser als der 5-Türer.

Der 3-Türer war auch ein paar Scheine preiswerter als ein gleicher mit 5 Türen. Habe meinen die Tage mal schätzen lassen und der Händler hatte mir 800 Euro mehr angeboten, als ich vor genau 2 Jahren dafür bezahlt habe.... also was solls.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A150 mit 3 Türen billiger oder teurer als mit 5 Türen?