ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 Sportback Baby/Kindtauglich?

A1 Sportback Baby/Kindtauglich?

Audi A1 8X
Themenstarteram 16. September 2013 um 9:11

Hallo,

der Titel sagt eigentlich alles aus... Wir haben einen Q3 und planen als Zweitwagen den A1 Sportback. Der Kofferraum ist sehr klein und damit dort ein Kinderwagen reinpasst muss man schon lange nach einem geeigneten Kinderwagen suchen, wie ich gehört habe.

Dennoch denke ich, dass man ja einen Sitz umklappen kann bzw. das Baby/Kind auch vorne sitzen kann, oder?

Oder spricht irgendwas komplett dagegen, wenn man schon sich einen neuen Wagen anschafft? Durch die Kompaktheit, aber dennoch 4 Türen finde ich den recht interessant.

Eine weitere Frage zum Admire: Der kostet "nur" 1.xxx mehr als ohne dieses Paket, jedoch hat es einen viel höheren Wert, also sollte man das "auf jeden Fall" nehmen, bzgl. Wiederverkaufswert etc.?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo nomar2408,

wir haben uns einen A1 SB als Zweitwagen bestellt. Der wird hauptsächlich von meiner Frau für Kurzstrecken benutzt und ist somit (für uns) ideal, auch wenn man Kinder dabei hat (wir haben zwei).

Heute bekommen wir ihn, so bald ich Erfahrungen damit gesammelt habe werde ich davon berichten.

Ich würde auf jeden Fall den Admired nehmen, da er einen Preisvorteil von mehreren Tausend Euro hat. Einziger Nachteil --> Innen kann man keine Sportsitze dazu konfigurieren.

Die Standardsitze sind aber auch ok.

lg

Roland

also ich hab auch das kind/auto problem und habe das mit dem a1 sb gerestet.

ich war positiv überrascht wie platzmäßig der kleine reinpasst (familyfix halterung mit maxi cosi pebble).

natürlich ist er platzmäßig nicht üppig bestückt, aber für die kurzstrecken und kitawege mehr als ausreichend.

nachteilig ist nur das die isofixhalterung sehr tief verbaut sind und die rückbank darüberliegt.

das heißt das die aufnahmen der isofixhalterung dann dort den sitz nach unten drücken.

gerade bei unserem leder ist das suboptimal gelöst.

ansonsten ist es ein sb amplified advanced;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

nachteilig ist nur das die isofixhalterung sehr tief verbaut sind und die rückbank darüberliegt.

das heißt das die aufnahmen der isofixhalterung dann dort den sitz nach unten drücken.

gerade bei unserem leder ist das suboptimal gelöst.

lg

Das ist mir auch aufgefallen. Die ISOFIX "Stangen" des Kindersitzes, welche mit den Lehnenhalterungen verriegelt werden, nicht waagrecht (wie bei meinem Galaxy) einrasten, sondern schräg nach unten (ca. 30-45°). Somit stehen die Kindersitze an der Lehnenseite etwas in der Luft. Sehr seltsam.

lg

Roland

Ich fahre auch zur Zeit einen A1 allerdings Dreitürer! Besitze ihn seit Feb '11 und unsere Tochter ist Dez '11 gekommen und ich muss sagen bis jetzt täglich in Betrieb meistens mit Kind und es Funktioniert! Der A1 ist momentan noch erstwagen der nächste erstwagen der den A1 dann als Zweitwagen einstuft kommt im März! Deshalb habe ich langzeitwefahrungen, ich habe auch den Family Fix früher mit Maxi Cosi Cabrio fix und jetzt mit dem Pebble natürlich und da erstwagen auch schon längere Strecke mit Kind Gefahren auch zur Ostsee 350 km und war auch kein Problem! Kinderwagen da sind wir extra zu Baby Walz Gefahren und haben getestet welcher in den Kofferraum passt, bei unserem alten Kinderwagen mussten wir nur die Räder abmachen auf einer Seite und den Boden absenken dann hat's gepasst ohne sitzumklappen etc jetzt haben wir den jette Joop Buggy und der passt in allen lagen locker in den Kofferraum!

MfG

Wir moechten den A1 ebenfalls als zweitwagen als 5 tuerer nehmen da wir in den kommenden 2 jahren ein kind haben wollen.

Da denke ich, dass der es auf keinen fall ein 3 tuerer sein darf.

 

1. Wagen ist ein A4.

 

Der a3 ist und wiederrum zu teuer.

daher denke ich das der 5 tuere a1 gut geeignet ist mit einem kind.

 

was den admired betrifft finde ich die normalen sitze furchtbar :)

 

Wir haben seit August auch einen A1 Sportback. Meine Frau fährt den Wagen ausschließlich. Für Großeinkäufe etc. nutzen wir meinen A3 Sportback. Ansonsten fahren wir mit ihrem Wagen. Ich sehe kein Problem Kinder im A1 Sportback mit zu nehmen. Selbst ich mit 1,84m sitze hinten noch passabel wenn ich hinter meiner Frau sitze (1,65m). Ich denke mit Kindern reicht der Platz allemal zum normalen Fahren. Für Längere Strecken mit viel Gepäck (zB. in den Urlaub) begrenzt der Kofferraum vielleicht den Nutzen des Wagens.

Hallo,

Meine Frau hat seid ca. 3 Jahren einen Audi A1 Sportback nun bekommen wir unser erstes Kind ;-) und nun stellt sich die Frage welcher Kinderwagen in den eher kleinen Kofferraum passt??

Habt Ihr da Erfahrungen??

Ich habe einen Passat B8 also muss nur für kurzstrecken wo Sie alleine unterwegs sind passen.

Danke für eure Hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Kinderwagen passt am besten in den A1 Sportback Kofferraum' überführt.]

Im Fiat 500 hat der Teutonia Cosmo gut gepasst. Ein Reifen musste immer ab. Geht aber fix. Eine Kofferraumeinlage ist empfehlenswert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Kinderwagen passt am besten in den A1 Sportback Kofferraum' überführt.]

wir haben uns für ein Bugaboo entschieden. der passt perfekt rein.

auch wenn nicht recht günstig :)

Der Bugaboo Cameleon3??

Das wäre auch unsere erste Wahl wenn er Platz hat ;-)

Ganz genau..

beim Buffalo müsste man die Räder ab machen was aber auch nur ein click ist :)

daher wird's der Camelon3. am besten noch in der Farbe Orange wie unser Samoaorange ;)

Super danke dann wirds der auch bei uns aber noch haben wir ja zeit ;-)

ich kann dir dann gerne Bilder schicken im eingeklappten Zustand im Kofferraum schicken wenn du willst

Gobt es bilder vom kinderwagen im kofferraum am besten bugaboo cameleon3???

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 Sportback Baby/Kindtauglich?