ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 Facelift

A1 Facelift

Audi A1 8X
Themenstarteram 14. April 2013 um 13:31

Ich wünsche mir für das im nächsten Jahr bevorstehende A1 Facelift:

1. Bessere Vordersitze ( sind 1,5 cm kürzer als z.B. im Golf)

2. Veränderung der Heckleuchten ( die wichtigste Änderung)

3. Normalen Weisston ohne Aufpreis

4. Endlich mal nicht so üppige Preise für LM-Felgen

Die Verkäufer in Pflicht nehmen, dass zumindest 17 Zoll verkauft werden. Das Auto sieht mit den Serienfelgen 15 Zoll erbärmlich aus. Die Audi-Verkäufer sollten sich an BMW ein Beispiel nehmen. Es geht fast kein Auto ohne LM raus. Bei einer Probefahrt stellte man mir einen A1 mit 15 Zoll ohne Radkappen hin. Das Auto hatte in dem Moment schon verloren. Ich habe es vorerst nicht gekauft.

 

Beste Antwort im Thema

1. Ich finde die Sportsitze sehr gut

2. Die Heckleuchten gefallen mir gut

3. Amalfiweiss sieht super aus

4. Bei Ambition sind schöne Alufelgen serienmäßig dabei

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten
am 25. November 2014 um 11:49

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 25. November 2014 um 12:39:41 Uhr:

Das ist wohl leider nur die AUDI- "Kundenbeträumung"...

anbei das aktuelle technische Datenblatt eines neuen A1 Facelifts und bei allen "normalen" Modellen (ausgenommen S1) steht da "VERBUNDLENKERACHSE HINTEN"!!!

Genau, danke!!!!

Wenn eine Antwort aus der Audi-Technikabteilung kommt. Und was anderes im Katalog und auf der Webseite steht. Was glaubt man dann? Kann jeder selber entscheiden.

Zitat:

@bernharde schrieb am 25. November 2014 um 14:13:30 Uhr:

Wenn eine Antwort aus der Audi-Technikabteilung kommt. Und was anderes im Katalog und auf der Webseite steht. Was glaubt man dann? Kann jeder selber entscheiden.

Rein aus Erfahrung... dem Gedruckten und der Webseite...

Sicher können wir dann also erst sein, sobald sich jemand die Mühe macht sich unter ein FL Modell zu legen.

Aus meiner Erfahrung ("A4 3.0 TDI mit Kronenradiff") - der Technikabteilung

Vermutlich ist beides falsch: Bei Audi weiß keiner, welche Hinterachse drin ist. Ist halt so ein Teil von einem Zulieferer :D

am 25. November 2014 um 14:39

Zitat:

@bernharde schrieb am 25. November 2014 um 14:31:32 Uhr:

Aus meiner Erfahrung ("A4 3.0 TDI mit Kronenradiff") - der Technikabteilung

Vermutlich ist beides falsch: Bei Audi weiß keiner, welche Hinterachse drin ist. Ist halt so ein Teil von einem Zulieferer :D

Wird der Preis dann nach Gewicht berechnet?

Nein, der Preis wird bei Audi von der Marketingabteilung festgelegt. Deshalb kostet der A1 15 t€ mehr als der Ibiza. Zudem verlangt man in jedem Land einen anderen Preis.

Kann ich mir gut vorstellen. Die Herren von Audi im Meeting...Thema Preisgestaltung: "Wie viel Euro können wir den Deutschen / den Engländern etc. für einen A1 aus der Tasche ziehen, ohne dass sie schreiend davon rennen" :D

am 25. November 2014 um 15:16

Also in der Preisliste steht es ja richtig:

Dynamikfahrwerk

für hervorragende Fahrdynamik bei sehr gutem Fahrkomfort mit

McPherson-Vorderachse. Die Verbundlenker-Hinterachse mit neu

konzipierten Führungslagern sorgt für präzise Seitenführung und

exzellenten Geradeauslauf.

Und im technischen Datenblatt wie angehängt oben auch.

Also klar: Katalog und Preisliste vorne falsch (wie einige andere Dinge derzeit auch noch) und Kundenbetreuung liest auch nur falsch ab!!!

Und ein Blick in ETKA bestätigt, dass sich nichts geändert hat:

- es gibt einen Hinterachsgrundträger für den Frontantrieb plus Montageteile und

- nur für den Quattro die ganzen Einzelteile einer 4- Lenker- Achse mit Koppelstangen und Stabis und Hilfsrahmen und "schlag mich tot"...

Wenn es im ETKA steht, wird es stimmen...

Zitat:

@bernharde schrieb am 25. November 2014 um 11:45:47 Uhr:

 

Für mich klingt das auch plausibel. Warum sollten zwei unterschiedliche Radaufhängungen verbaut werden

selbst beim A3 werden unterschiedliche verbaut... 110ps hat nur verbundlenkerachse.

spart gewicht und kosten.

Zitat:

Für mich klingt das auch plausibel. Warum sollten zwei unterschiedliche Radaufhängungen verbaut werden - Mit Quattro hat das nichts zu tun. Ausserdem sind jetzt auch die verstellbaren Dämpfer im normalen A1 erhältlich.

Hi, denke beim S1 spielt der Quattro schon eine Rolle. Die Verbundlenkerachse wäre gerade wegen dem Quattro (Kardanwelle, Differential) des S1 einfach nur im Weg. Daher musste man sich hier für die teurere Variante entscheiden. Ansonsten würde es keine Sinn machen extra eine 4 Lenker Hinterachse für den S1 zu entwickeln. Polo GTI, Corsa OPC und Co. können ja bisher auch sehr gut mit dem Verbundlenkersystem leben.

Heute kam ganz überraschend Post von Audi. Konnte mir erst gar keinen Reim darauf machen.

Aber lest selber... Hab mich sehr darüber freut.

Somit ist die Frage nach der Bauart der Hinterachsen dann geklärt.

Image
Image

Hey cool dann hat sich das doch geklärt und du hast nen coolen neuen kaffeebecher :)

Wenn kommt 1.8 TFSI im Konfigurator. ???

Zitat:

@The Pretender schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:15:41 Uhr:

Wenn kommt 1.8 TFSI im Konfigurator. ???

???

Ist doch schon längst drin.

Image

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:46:51 Uhr:

Zitat:

@The Pretender schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:15:41 Uhr:

Wenn kommt 1.8 TFSI im Konfigurator. ???

???

Ist doch schon längst drin.

Oh, nicht im handschaltgetriebe abteilung. . :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen