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A1 Facelift

Audi A1 8X
Themenstarteram 14. April 2013 um 13:31

Ich wünsche mir für das im nächsten Jahr bevorstehende A1 Facelift:

1. Bessere Vordersitze ( sind 1,5 cm kürzer als z.B. im Golf)

2. Veränderung der Heckleuchten ( die wichtigste Änderung)

3. Normalen Weisston ohne Aufpreis

4. Endlich mal nicht so üppige Preise für LM-Felgen

Die Verkäufer in Pflicht nehmen, dass zumindest 17 Zoll verkauft werden. Das Auto sieht mit den Serienfelgen 15 Zoll erbärmlich aus. Die Audi-Verkäufer sollten sich an BMW ein Beispiel nehmen. Es geht fast kein Auto ohne LM raus. Bei einer Probefahrt stellte man mir einen A1 mit 15 Zoll ohne Radkappen hin. Das Auto hatte in dem Moment schon verloren. Ich habe es vorerst nicht gekauft.

 

Beste Antwort im Thema

1. Ich finde die Sportsitze sehr gut

2. Die Heckleuchten gefallen mir gut

3. Amalfiweiss sieht super aus

4. Bei Ambition sind schöne Alufelgen serienmäßig dabei

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1. Ich finde die Sportsitze sehr gut

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3. Amalfiweiss sieht super aus

4. Bei Ambition sind schöne Alufelgen serienmäßig dabei

Ich wünsche mir mehr Kopffreiheit. Für große Leute ist der A1 ungeeignet, man stößt sich bei kleineren Unebenheiten ständig den Kopf am gepolsterten Himmel. Vorbildlich in dieser Sache ist der A2.

am 15. April 2013 um 12:55

Ich wünsche mir:

- Mehr Platz auf der Rückbank (damit die "Sitze" auch das Wort Sitze verdienen..)

- Mehr "farbliche highlights" im Innenraum bzw. auch außen (vgl. Mini, Opel Adam, Citroen DS 3...)

- Allrad für die 185 PS - Version.

am 15. April 2013 um 13:03

Ich wäre eher für 14-Zoll-Räder - da sich so ein günstiger "Einstiegs-A1" realisieren ließe. Umso größer die Radgrößen sind, umso teuerer sind doch hinterher auch neue Reifen. Dieses ständige größer und größer werden der Räder ist meiner Meinung nur Geldbeutelschneiderei und größenwahnsinnig. Natürlich - da stimme ich zu - müssen die Räder schon zu den übrigen Proportionen der Fahrzeuge passen - deshalb sollte man lieber hier ansetzen und die Abmessungen wieder kleiner und handlicher gestalten.

Themenstarteram 16. April 2013 um 13:12

Wenn der A1 noch bescheidener aussieht, das würde er mit 14 Zoll, dann wird er ja überhaupt nicht mehr verkauft. Ist doch wirklich nur einigermaßen ansehnlich mit mindestens 17 Zoll. Wer so prakmatisch denkt, ist doch bei Audi sowieso verkehrt.

am 16. April 2013 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von konzernfan

Wenn der A1 noch bescheidener aussieht, das würde er mit 14 Zoll, dann wird er ja überhaupt nicht mehr verkauft. Ist doch wirklich nur einigermaßen ansehnlich mit mindestens 17 Zoll. Wer so prakmatisch denkt, ist doch bei Audi sowieso verkehrt.

warum das Auto nicht gleich auf LKW-Rädern anbieten? ;-)

Unsere modernen Autos haben fast alle ein riesen Problem - sie sind extrem fettleibig geworden - verglichen mit früheren Autos.

Auf der einen Seite werden die Motoren zwar immer sparsamer - doch wären die Autos leichter und schlanker, könnten wir womöglich schon längst mit 1 bis 2 Liter-Verbräuchen verwöhnt werden.

Die Radgrößen sind das eine - das andere sind die Abmessungen "Länge" und "Breite". Ein A6 paßt vielfach schon kaum noch in eine Standard-Garage aus den 70ern - ein A4 braucht in Parkhäusern jede Menge Platz (meist vom Nachbarparkplatz).

Schlanker aussehen muß nicht "bescheidener" gleichbedeuten. Ein Audi 100 Typ 44 oder Ford Sierra von 1982 kamen noch auf 14 und 13 Zöllern daher und wirkten keineswegs "peinlich" oder "mikrig"

Themenstarteram 16. April 2013 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Solaristrollino

Zitat:

Original geschrieben von konzernfan

Wenn der A1 noch bescheidener aussieht, das würde er mit 14 Zoll, dann wird er ja überhaupt nicht mehr verkauft. Ist doch wirklich nur einigermaßen ansehnlich mit mindestens 17 Zoll. Wer so prakmatisch denkt, ist doch bei Audi sowieso verkehrt.

warum das Auto nicht gleich auf LKW-Rädern anbieten? ;-)

Unsere modernen Autos haben fast alle ein riesen Problem - sie sind extrem fettleibig geworden - verglichen mit früheren Autos.

Auf der einen Seite werden die Motoren zwar immer sparsamer - doch wären die Autos leichter und schlanker, könnten wir womöglich schon längst mit 1 bis 2 Liter-Verbräuchen verwöhnt werden.

Die Radgrößen sind das eine - das andere sind die Abmessungen "Länge" und "Breite". Ein A6 paßt vielfach schon kaum noch in eine Standard-Garage aus den 70ern - ein A4 braucht in Parkhäusern jede Menge Platz (meist vom Nachbarparkplatz).

Schlanker aussehen muß nicht "bescheidener" gleichbedeuten. Ein Audi 100 Typ 44 oder Ford Sierra von 1982 kamen noch auf 14 und 13 Zöllern daher und wirkten keineswegs "peinlich" oder "mikrig"

Themenstarteram 16. April 2013 um 13:49

LKW-Räder? Was soll der Blödsinn?

Fettleibig, da gebe ich Dir recht, aber die meisten Kunden wollen es doch so. Oder meinst Du, Winterkorn und Co. machen das alles so zum Spass? Die müssen verkaufen und wenn man die 20 Mrd.

Gewinn im letzten Geschäftsjahr bei VW sieht, dann haben die doch alles richtig gemacht. Warum hat denn BMW den Riesenerfolg? Doch sicher nicht, weil schmale, minimalistische Kisten mit 13 Zoll angeboten werden. Wir sind nicht mehr in den sechziger Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von konzernfan

Wenn der A1 noch bescheidener aussieht, das würde er mit 14 Zoll, dann wird er ja überhaupt nicht mehr verkauft. Ist doch wirklich nur einigermaßen ansehnlich mit mindestens 17 Zoll. Wer so prakmatisch denkt, ist doch bei Audi sowieso verkehrt.

So schaut es aus. Wer schon 14 Zoll Reifen (am besten wohl noch Stahlfelge) haben will, sollte vielleicht dann bei Dacia gucken gehen. 16/17" ist das MINIMUM was ein Auto haben sollte, alles andere sieht doch Kacke aus. Und man kauft sich einen Audi, Benz & BMW auch wegen der Optik, sonst reicht auch ein 20 alter Opel Corsa :D

am 16. April 2013 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von konzernfan

Wenn der A1 noch bescheidener aussieht, das würde er mit 14 Zoll, dann wird er ja überhaupt nicht mehr verkauft. Ist doch wirklich nur einigermaßen ansehnlich mit mindestens 17 Zoll. Wer so prakmatisch denkt, ist doch bei Audi sowieso verkehrt.

So schaut es aus. Wer schon 14 Zoll Reifen (am besten wohl noch Stahlfelge) haben will, sollte vielleicht dann bei Dacia gucken gehen. 16/17" ist das MINIMUM was ein Auto haben sollte, alles andere sieht doch Kacke aus. Und man kauft sich einen Audi, Benz & BMW auch wegen der Optik, sonst reicht auch ein 20 alter Opel Corsa :D

am 16. April 2013 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von konzernfan

Wenn der A1 noch bescheidener aussieht, das würde er mit 14 Zoll, dann wird er ja überhaupt nicht mehr verkauft. Ist doch wirklich nur einigermaßen ansehnlich mit mindestens 17 Zoll. Wer so prakmatisch denkt, ist doch bei Audi sowieso verkehrt.

So schaut es aus. Wer schon 14 Zoll Reifen (am besten wohl noch Stahlfelge) haben will, sollte vielleicht dann bei Dacia gucken gehen. 16/17" ist das MINIMUM was ein Auto haben sollte, alles andere sieht doch Kacke aus. Und man kauft sich einen Audi, Benz & BMW auch wegen der Optik, sonst reicht auch ein 20 alter Opel Corsa :D

Und das ist auch riesen Bullshit! Nicht immer größere Räder sehen besser aus - auch nicht zu kleine - wie Tuning-Irrtümer der 80er und 90er Jahre zeigen (etwa VW Polo Coupé mit "Kinderwagenrädern") - aber ein gesundes Mittelmaß. Und was ist daran falsch an die Folgekosten durch zu teuere, weil zu große Reifen zu denken. Nicht jeder ist Neuwagenkäufer - wenn aber die Neuwagenkäufer diesen Irrsinn betreiben wird es für die späteren Gebrauchtkäufer meist richtig teuer, wenn etwa neue Winterreifen oder meinetwegen auch Sommerreifen fällig werden. Auch sind Bremsen und Beläge bei größeren Rädern nicht selten größer dimensioniert - was wiederum auch hier zu höheren Kosten im Ersatzfall führt.

Nein - es hat nichts mit Dacia-Minimalismus zu tun - aber auch ein Audi oder VW sollte neben gut aussehen auch unterhaltbar sein - was bei vielen populären Audi-Modellen schon allein durch die teilweise vergleichsweise extrem teueren Versicherungseinstufungen nicht gegeben ist. Selbst der erste Audi A4 von 1994/95 wird so meist noch richtig teuer - nachdem sich der Käufer vielleicht noch über ein vermeintliches Schnäppchen beim Preis gefreut hat.

Was zu Teufel hat die grösse der Bremsen mit der Radgrösse zu tun...die grösse der Bremsen wird durch die Leistung und das Gewicht des Fahrzeugs bestimmt.

Wenn dir die Räder zu gross sind,kann ich einen Renault Twingo empfehlen,da sind sie klein...ganz sicher

Möchte lediglich hier mal wieder an einen bestehenden Sachverhalt

erinnern, da man leicht den Eindruck bekommen kann,

dass hier offensichtlich wieder einige MT-Redner glauben,

die Räder in den Radkästen des AUDU A1 würden durch Verwendung

von größer dimensionierten Felgen auf wundervolle Weise wachsen.

In der Regel füllt eine bereifte 17 " Felge den Radkasten nicht anders

aus als eine 14 " Felge mit Gummi. Die Flanke des Pneus auf der 14" Felge

ist 1,5 " höher und damit kann der Reifen schlicht und einfach besser

die Karosserie abfedern. Der Fahrkomfort steigt, was bei unseren

maroden Straßen (zumindest hier im Westen) besonders bei einem

kleinen Wagen wie dem AUDI A1 willkommen sein dürfte.

So, jetzt wieder ab zur Optik …

Themenstarteram 16. April 2013 um 17:05

Wem 17 Zoll beim A1 schon zu groß sind, der sollte wirklich bei Dacia vorbeischauen. Wenn wir über 19 oder 20 Zoll reden würden, dann könnte ich verstehen, was hier vom Stapel gelassen wird. Aber so.......

Man darf doch nicht vergessen, dass das Hauptmotiv beim Kauf bei vielen Marken die Optik ist. Das kann auch durch Studien belegt werden.Ich verstehe natürlich auch die Leute, die ein Auto rein als Fortbewegungsmittel sehen. Deren Kaufmotiv ist natürlich meistens der Anschaffungspreis. Da spielen 17 oder 18 Zoll eben keine Rolle.

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