ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A-Klasse, Glasdach nachrüsten

A-Klasse, Glasdach nachrüsten

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 16:18

Hallo,

wer von Euch hat noch den Fehler begangen, seine A-Klasse ohne Glaslamellendach zu kaufen???

Nach längerer Suche habe ich ein passendes Hebe-Schiebedach gefunden und dieses bei Glas Medic in Pforzheim nachrüsten lassen (www.glasmedic.de). Kleine Werkstatt, sauber, super fairer Preis.

Glasdach von Webastob, Type Hollandia 3000

Kann auf der Autobahn nur etwas angehoben weren, da sonst zu laut, auf allen anderen Strassen kein Problem in allen Stellungen.

Bilder siehe unten,

Bernd

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 9:05

Hallo,

dieser Beitrag sollte keine Werbung sein, sonder ich bin einfach zufrieden mit diesem Dach und den ausgeführten Arbeiten!

Ich habe lange nach einer Lösung gesucht, bei Mercedes nichts, sondern dann in einem Touareg Forum den Hinweis gefunden.

Kosten ca. €650 elektrisch, ca. €450 mechanisch.

Gruß Bernd

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BScho

Hallo,

wer von Euch hat noch den Fehler begangen, seine A-Klasse ohne Glaslamellendach zu kaufen???

Nach längerer Suche habe ich ein passendes Hebe-Schiebedach gefunden und dieses bei Glas Medic in Pforzheim nachrüsten lassen (www.glasmedic.de). Kleine Werkstatt, sauber, super fairer Preis.

Glasdach von Webastob, Type Hollandia 3000

Kann auf der Autobahn nur etwas angehoben weren, da sonst zu laut, auf allen anderen Strassen kein Problem in allen Stellungen.

Bilder siehe unten,

Bernd

Hallo

Sieht sehr sauber aus! :cool:Besser als das Original wird es auch wohl sein ,denn diese sind in der Regel auf Dauer nicht ohne Fehler/ Dichtheit /Funktion usw... Kurze Frage noch? Was kostet so was ungefähr.

mfg

langer

am 19. Januar 2011 um 22:50

Code:
Hallo

würde mich auch mal intressieren was sowas kostet?

mfg

am 20. Januar 2011 um 4:36

Der Beitrag des Threaderöffners liest sich in meinen Augen wie Werbung........

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 9:05

Hallo,

dieser Beitrag sollte keine Werbung sein, sonder ich bin einfach zufrieden mit diesem Dach und den ausgeführten Arbeiten!

Ich habe lange nach einer Lösung gesucht, bei Mercedes nichts, sondern dann in einem Touareg Forum den Hinweis gefunden.

Kosten ca. €650 elektrisch, ca. €450 mechanisch.

Gruß Bernd

na hoffentlich haben sie auch darunter sauber gearbeitet, denn sonst besteht nun auch am Dach die Chance auf Rostbefall.....;)

am 20. Januar 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von BScho

Hallo,

dieser Beitrag sollte keine Werbung sein, sonder ich bin einfach zufrieden mit diesem Dach und den ausgeführten Arbeiten!

Ich habe lange nach einer Lösung gesucht, bei Mercedes nichts, sondern dann in einem Touareg Forum den Hinweis gefunden.

Kosten ca. €650 elektrisch, ca. €450 mechanisch.

Gruß Bernd

Man musst du zufrieden sein wenn du sogar die Preise für beide Varianten kennst.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von benello

na hoffentlich haben sie auch darunter sauber gearbeitet, denn sonst besteht nun auch am Dach die Chance auf Rostbefall.....;)

Rost hatte ich bei meinem ersten Glasdach vor 25 Jahren. Dieses Mal habe ich vorher nachgefragt, die Sägekante wurde 2x mit Lack versiegelt, habe zugeschaut!

Ist bei den genannten Kosten der Einbau schon dabei gewesen?

Mal ne Frage zur Bedienung. Wie öffnet bzw schließt man das Schiebedach denn? Bei den Schaltern der Innenraumbeleuchtung scheint ja kein Schalter zu sein wie man es sonst kennt. Kannst du dazu vllt nochmal was sagen oder vllt auch ein Bild von dem Schalter hochladen? Sieht ja echt gut aus auf den Bildern und wenn´s sauber gemacht ist eine echte Überlegung wert wie ich finde. Wie lange hat denn der Einbau gedauert?

Gruß BenzT245

Ich interessiere mich auch dafür - aber aus gesundheitl. Gründen nur für die elektrische Ausführung.

Gibt es Partnerfirmen in Süddeutschland?

PS - für die anderen: Da die A-Klasse sowieso rostet, juckt mich das am Dach - wenn es so ist - auch nicht. Jedenfalls scheint mir dieses Dach dichter zu sein als das Original.

Zitat:

Original geschrieben von BScho

Hallo,

wer von Euch hat noch den Fehler begangen, seine A-Klasse ohne Glaslamellendach zu kaufen???

Nach längerer Suche habe ich ein passendes Hebe-Schiebedach gefunden und dieses bei Glas Medic in Pforzheim nachrüsten lassen (www.glasmedic.de). Kleine Werkstatt, sauber, super fairer Preis.

Glasdach von Webastob, Type Hollandia 3000

Kann auf der Autobahn nur etwas angehoben weren, da sonst zu laut, auf allen anderen Strassen kein Problem in allen Stellungen.

Bilder siehe unten,

Bernd

Ich glaube nicht, dass es ein Fehler ist die A-Klasse ohne Glaslamellendach zu kaufen.

Ich habe hier schon so viel negatives über dieses Dach gelesen, dass ich meines gar nicht mehr benutze um schwindelerregenden Reparaturkosten zu entgehen.

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 16:14

Siehe unter Webasto:

http://www.open-air-feeling.de/

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von BenzT245

Mal ne Frage zur Bedienung. Wie öffnet bzw schließt man das Schiebedach denn? Bei den Schaltern der Innenraumbeleuchtung scheint ja kein Schalter zu sein wie man es sonst kennt. Kannst du dazu vllt nochmal was sagen oder vllt auch ein Bild von dem Schalter hochladen? Sieht ja echt gut aus auf den Bildern und wenn´s sauber gemacht ist eine echte Überlegung wert wie ich finde. Wie lange hat denn der Einbau gedauert?

Gruß BenzT245

Die Schalter sind im schwarzen Rahmen am vorderen Rand der Scheibe, Dauer ca. 4,5h

am 22. Januar 2011 um 19:25

Und deine Kumpels sind qualifiziert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen