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A-Klasse gekauft... Was jetzt?

Themenstarteram 7. September 2009 um 19:02

Hallo 168er! ;-)

 

Komme aus dem X5 Forum und habe heute eine A-Klasse für meine Frau gekauft.

 

Folgende Daten:

160er Benziner, 12/1998, Elegance, Klima, Halbautom., Lamellendach,

140tkm m. Scheckheft, schwarz, 8-fach bereift...etc.

 

Alles im Ganzen tolles Auto, Elektrik, Getriebe, Motor - einwandfrei.

 

Folgende Mängel:

1. Vorne klappert irgendwas - vermute Feder/Radlager/Domlager etc...

Was empfiehlt Ihr mir hier zu wechseln, wenn ich schon dabei bin?

p.s. wäre hier sinnvoll H&R Federn mit 30mm Tieferlegung gleich einzusetzen?

- möchte hier auch gleich Evolution Alufelgen einsetzen

 

2. Hintere Rückleuchten sind undicht

Kann ich hier einfach die Rückleuchten vom MOPF nehmen?

 

Vielen Dank für euer Feedback!!

 

Gruß Max

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16 Antworten

Es gibt mehrere typische Fehlerquellen die ein klappern verursachen können, die häufigsten:

Stabistangen, kommen aber nicht mehr so oft vor, die wurden verbessert.

Feder gebrochen, momentan die Nr1. dabei bricht oft auch der Federteller, gibts mittlerweile einzeln und kostet nur einige Euros.

Traggelenke, die sinds aber eher selten.

Wenns die Federn sind kannst du natürlich gleich auf Tieferlegungsfedern umbauen wenn du willst. Eine Originalfeder kostet ca 40€ + 10€ für den Teller +Mwst.

Mopf Rückleuchten kannst du verbauen.

Themenstarteram 7. September 2009 um 20:02

vielen Dank für die schnelle Antwort...

ja ich lasse es dann erst checken, was da jetzt wirklich ist...

 

Bloß war mein Gedanke, wenn ich schon Mal an die Vorderachse gehe,

dann tausche ich die kompl. Verschleißteile, die beim 168er ''typisch'' kaputt gehen, aus...

 

Gruß Max

Themenstarteram 8. September 2009 um 7:41

weitere Frage:

kann ich die Front-Scheinwerfer vom Mopf (klarglas) in Vormopf Modell einbauen?

- passen Stecker, Halterungen?

 

Gruß Max

Ich hab das noch nie probiert, aber von den Halterungen her passt es, beim Stecker sollte nichts geändert worden sein, dies aber ohne Garantie.

Hallo,die Fragen sind ja beantwortet, bevor Du alle Verschleißteile wechseln läßt voher selbst nachsehen.Vergleiche doch die mitgelieferten(?) Unterlagen, vom Baujahr her könnte da einiges sein.Beim Fahrwerk würde ich keine kürzeren Federn ienbauen.Die ersten Fahrwerke waren doch sehr hart, wenn allerdings Optik wichtiger ist(?)Deine Entscheidung.

Gruß,

Themenstarteram 8. September 2009 um 18:56

empfiehlst Du dann die Stossdämfer auch gleich zu tauschen? 

am 9. September 2009 um 8:01

die a klasse ist schon im orginal zustand nicht gerade eine senfte, und ich glaube kaum das deine frau mit harten federn/u. tieferlegung du die gegend hoppeln möchte ? :

Themenstarteram 9. September 2009 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von univega

 

 

die a klasse ist schon im orginal zustand nicht gerade eine senfte, und ich glaube kaum das deine frau mit harten federn/u. tieferlegung du die gegend hoppeln möchte ? :

Hallo,

 

vielen Dank für das Feedback!

Kurz zur Info: wenn man ein Fahrzeug tieferlegt durch ''nur'' Federn, heißt es noch lange nicht dass es härter ist...

 

Gruß Max

am 9. September 2009 um 18:50

das ist natürlich richtig ......

Aber : vergess nicht diesen riesen ( langen ) radstand für das kleine auto

ich habe auch immer blöde geschaut, wenn ich den elchi meiner frau ab und an gefahren bin und

das wegelchem beim ( z.b. parken,leichte schräge mit kleinem bordstein , mittig den wagen aufgesetzt habe:eek:)

also wenn das auto auch noch tiefer leigt, naja;)

aber jeder wie er mag, kannst ja mal berichten.....

Themenstarteram 9. September 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von univega

das ist natürlich richtig ......

 

Aber : vergess nicht diesen riesen ( langen ) radstand für das kleine auto

 

ich habe auch immer blöde geschaut, wenn ich den elchi meiner frau ab und an gefahren bin und

das wegelchem beim ( z.b. parken,leichte schräge mit kleinem bordstein , mittig den wagen aufgesetzt habe:eek:)

 

also wenn das auto auch noch tiefer leigt, naja;)

 

aber jeder wie er mag, kannst ja mal berichten.....

Ok, danke für den Tipp.

Wir werden es dann erst Mal ein Paar Wochen ausprobieren

und entscheiden dann... :-)

Gruß

Themenstarteram 17. September 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

 

Mopf Rückleuchten kannst du verbauen.

Hi Farmer,

 

habe heute die Heckleuchten einbauen wollen...

Leider passt das Leuchtmittel-Innenleben nicht in die FL-Heckleuchten!

Wie kann das sein?

 

Gruß Max

Du hast also nur die Gläser ohne Lampenträger?

Ich habe das aber glaub ich auch schon mal bei einem so gemacht und hat trotzdem gepasst. Mach evtl. mal Bilder wo es hakt.

Themenstarteram 17. September 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Du hast also nur die Gläser ohne Lampenträger?

Ich habe das aber glaub ich auch schon mal bei einem so gemacht und hat trotzdem gepasst. Mach evtl. mal Bilder wo es hakt.

Hallo Farmer,

richtig, nur die Gläser... die passen ja von der Form :-)

die Lampenträger sind zu lang/hoch... ich weiß jetzt nicht, wie ich es beschreiben soll...

Gruß Max

Themenstarteram 18. September 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Du hast also nur die Gläser ohne Lampenträger?

Ich habe das aber glaub ich auch schon mal bei einem so gemacht und hat trotzdem gepasst. Mach evtl. mal Bilder wo es hakt.

Hallo Farmer,

habe noch Mal genau nach geschaut wo es hackt..

Nicht der Lampenträger selbst ist es, sondern die Birnen

auf dem Lampenträger sind so verteilt, sodass diese

nicht in die dafür vorgesehenen Öffnungen in das Lampenglas passen...

Frage an das Forum:

WER hat mir für das VFL-Modell einen Heckscheinwerfer rechts

für das Modell Elegance?

Dringend! :-)

p.s. was kostet es direkt bei Mercedes?

Gruß Max

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