ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A 200 Sport Edition Cockpit Beleuchtung Weiß???

A 200 Sport Edition Cockpit Beleuchtung Weiß???

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 0:45

Hallo, habe mir einen A200 gekauft den ich heute bekommen habe. Ich habe Ihn mit dem Sportpaket bestellt, wo ja untere anderem ein anderer Kühlergrill, Sportfelgen usw dabei sind. Im Prospekt stand auch, dass die Cockpitbeleuchtung in Weiß ist. Bei meinem ist es aber leider nicht in Weiß sondern standard organge wie bei allen anderen auch. Ist das nun ein Fehler im Prospekt oder haben die das bei mir falsch eingebaut? Würde mich mal interessieren ob es vielleicht jeman anderes gibt mit der Sportversion und wie bei dem die Beleuchtung ist?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe auch den Eindruck, dass es nicht weiß sondern orange ist, stimmt!

Werde mal nachfragen!

Hallo zusammen,

seid ihr euch sicher mit der Prospektangabe? Zumindest in der aktuellen Preisliste von Juli 05 ist bei der A-Klasse im Sportpaket keine weiße Instrumentenbeleuchtung mehr angegeben, sondern nur die "Tubenplatte in Silber". Nur bei der B-Klasse beinhaltet das Sportpaket die weiße Instrumentenbeleuchtung.

Gruss

Lucas1610

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 10:26

Na ja, mein Prospekt ist vom April 2005 und da steht folgendes drin " Das Kombiinstrument leuchtet weiß und hebt sich markant gegen die silberfarbenen Tubenplatte ab"

Genauso steht es im Prospket, das versteht doch dann wohl jeder so, dass das Cockpit weiß leuchtet oder etwa nicht? Mein Verkäufer will mir ja erzählen, dass es in orange normal ist aber ich fühle mich da ein bisschen verarscht, denn es steht doch ganz klar im Prospekt, dass es weiß leuchtet, da kann man nichst falsch verstehen oder?

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von lucas1610

Hallo zusammen,

seid ihr euch sicher mit der Prospektangabe? Zumindest in der aktuellen Preisliste von Juli 05 ist bei der A-Klasse im Sportpaket keine weiße Instrumentenbeleuchtung mehr angegeben, sondern nur die "Tubenplatte in Silber". Nur bei der B-Klasse beinhaltet das Sportpaket die weiße Instrumentenbeleuchtung.

Gruss

Lucas1610

Hi, meinst du damit also, dass es vorher in weiß war und jetzt nicht mehr? Ich bin echt irrittiert, denn ich war gereade noch bei Mercedes und habe mir das neue Prospekt geben lassen, da steht es immer noch drin.

Hallo,

nein, ich denke nur , daß da ein Prospekttexter oder ein Korrekturleser geschlafen hat. Vielleicht sollte es auch nur "literarisch" angehaucht sein, vonwegen "Kontrast zur Tubenplatte".

Auf jeden Fall ist es stark missverständlich ausgedrückt. Wobei ein weisses Leuchten ja eigentlich auch keinen so starken Kontrast zur silbernen Tubenplatte ergibt, oder?

Letztendlich ja auch egal, denn was in eine Prospekt steht, ist wohl immer unter dem Vorbehalt des Irrtums oder technischer Änderungen. Meines Wissens jedenfalls ist die Beleuchtung schon immer orange gewesen.

Lucas1610

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 19:27

Hallo nochmal

also nur zur Info für alle die eventuell das gleiche Problem haben.

Nachdem mein Verkäufer sich in Berlin beim Produktmanagement informiert hat stellte sich raus das es ein Fehler im Prospekt ist. Die Seite wurde einfach von der C-Klasse übernommen! Echt peinlich oder?? Na ja, zumindestens habe ich denen ja geholfen, denn jetzt bekommen alle Händler die Information das es falsch ist und es werden neue Prospekte gedruckt. Es ist also normal das es in orange leuchtet. Trotzdem finde ich das echt eine peinliche Nummer die ich von Mercedes nicht erwartet hätte.

Hallo,

also peinlich für Mercedes finde ich das nicht, höchstens für den betroffenen Mitarbeiter. Da hat er halt einen Fehler gemacht: das ist ärgerlich, aber davon geht ja wohl die Welt nicht unter. Warum sollen bei Mercedes Übermenschen arbeiten, die fehlerfrei sind?

Immer gleich diese Überhöhungen auf die Marke wegen einer Lapalie: nichts für ungut, aber das finde ich schon eher peinlich. Freu dich doch, dass Du die auf den Fehler aufmerksam gemacht hast - und damit ist es gut.

Gruß

Lucas1610

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 20:49

Also wenn ich mir ein Auto nach Prospekt bestelle und dann kommt es nicht so wie erwartet ist es wohl scheisse oder?

Du scheinst nicht ganz zu kappieren worum es geht junge! Wenn du ein Auto in rot bestellst und es dann in gelb bekommst ist dir das dann egal??? Bevor du nur schwachsinn schreibst lasse es lieber sein. Mich hier noch zu beleidigen ist ja wohl die Höhe!

Lerne erstmal lesen und zu schnallen worum es überhaupt geht bevor du deine dummen Kommentare abgibst. Das ist peinlich!

am 13. Oktober 2005 um 1:01

Dann versuche doch einen Wandlung des Kaufvertrages zu erwirken ....

Viel Glück

am 13. Oktober 2005 um 1:05

ach so ....habe noch was vergessen ....

immer schön locker bleiben

..auch im Forum

Hallo A200sport,

herzlichen Dank für deine sachliche Antwort.

Wenn ich deine "Übertragung" eines Fehlers eines Individuums auf ein komplettes Unternehmen bzw. dessen Marke als peinlich bezeichnet habe und dich damit beleidigt haben sollte: das lag selbstverständlich nicht in meiner Absicht.

Ich jedenfalls fühle mich nicht getroffen, wenn ich "Schwachsinn" schreibe: wenigstens billigst Du mir einen Sinn zu, wenn auch einen schwachen. ;)

Falls das wieder ein dummer Kommentar ist: sei nachsichtig, vielleicht ist es mir einfach danach!

Gruß

Lucas1610

Moin Leute,also ich habe gestern eine A Klasse mit Sportpaket bestellt und da hat mich der Verkäufer auf den Fehler im Prospekt aufmerksam gemacht und mir die e mail von MB an alle Verkäufer zu diesem Thema gezeigt.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von skinny

Moin Leute,also ich habe gestern eine A Klasse mit Sportpaket bestellt und da hat mich der Verkäufer auf den Fehler im Prospekt aufmerksam gemacht und mir die e mail von MB an alle Verkäufer zu diesem Thema gezeigt.

Moin,

ja, jetzt wird man darauf hingewiesen, dank meiner Aktion!

Nachdem mein Verkäufer beim Produktmanagement in Berlin angerufen hatte und sich die Sache als Fehler heraustellte wurde diese Aktion gestartet das alle Händler informiert wurden!

Nun weiß man wenigstens was man bekommt!

Ausserdem finde ich es mittlerweile in orange viel schöner und harmonischer als die Mischung aus weiß und orange bei der B-Klasse.

Na ja, so habe ich wenigstens was gutes getan.

MB hat sich auf jeden Fall persönlich per Anruf bei mir dafür bedankt!

Gruß,

Jörg

Toll, mein Held !!!!

aber reiss Dich bitte demnächst mit Deinen Antworten etwas zusammen. Deine Entgleisung war schon peinlich, ich habe keine Beleidigung Deiner Majestät lesen können.

Sorry, dass ich mich einmische(n musste)

P.S.

Ich wäre froh, wenn die sog. Tubenabdeckung des Sportpaketes NICHT in Alufarbe lackiert wäre, aber dass nehme ich in Kauf, da der Rest des Sportpaketes genial ist , egal ob orange oder weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A 200 Sport Edition Cockpit Beleuchtung Weiß???