ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Verbrauch A 200 CDI

Verbrauch A 200 CDI

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 7:36

Hallo!

Was verbraucht ihr denn so auf 100 km?

Ich fahr ca. 80% BAB und hab 17 Zoll Felgen mit 215er Reifen.

Fahre meistens nicht schneller als 100 mit Tempomat.

Zur Zeit verbrauche ich ca. 5,8 bis 6l.

Hier mal die Zahlen von Mercedes:

Kraftstoffverbrauch

innerorts 6,9 - 7,4 (l/100 km)

außerorts 4,5 - 4,7 (l/100 km)

kombiniert 5,4 - 5,7 (l/100 km)

Wie sieht es bei euch so aus?

Gruss

Zodiac

Ähnliche Themen
17 Antworten

Handschalter oder Autotronik?

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 9:45

6 Gang Schaltgetriebe

am 31. Mai 2007 um 9:48

Hi Zodiac,

habe meinen A 200 CDI Autotronic über gut 84.000 km (Januar 05 -Januar 07) mit 7,4 l gefahren. Ca. 80 - 85 % Autobahnanteil allerdings immer (wenn´s ging) über 170 km/h. (Für 100 km/h brauche ich keine 140 PS).

Gruß

Zimbo

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 10:02

Bin anfangs auch immer schnell gefahren.

Hab dann aber rausgefunden, dass mich das schnell fahren nicht wirklich viel schneller ans Ziel bringt (zumindest dort wo ich immer fahre). Deshalb hab ich meinen Fahrstil auch geändert.

Das man dafür nicht unbedingt 140 PS geb ich dir recht, aber wenn es doch dann manchmal juckt ist es ganz gut.

Außerdem hatte ich mit meinem Auto preislich soviel Glück, das jeder schwächer motorisierte A den ich zu der Zet gefunden hatte teurer war.

Der A war 2 Jahre alt und hatte 34 Tkm (Neupreis 33 TEUR). Ich hab noch 16.400 Euro dafür bezahlt. Da nimmt man gern die 140 PS in Kauf :-)

am 31. Mai 2007 um 10:47

Joo, da gebe ich Dir Recht. Da gibt´s wahrlich Schlimmeres.

Mein Verbrauch von 7,4 l geht meines Erachtens aber voll in Ordnung, da ich meistens ganz spät abends / nachts vom Ruhrgebiet nach Bayern bzw. zurück gefahren bin. Und wo´s möglich war "volle Pulle".....

Viel Spass noch mit Deinem A 200 CDI.

Gruß

Zimbo

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 11:22

OK bei den Entfernungen die du dann fahren musst würd ich auch nicht rumtrödeln. Da macht das bestimmt schon einiges an Zeit aus.

Danke gleichfalls!

Gruss

Z

am 1. Juni 2007 um 17:18

Nach 24000 km habe ich eine Durchschnittsverbrauch

von 7,2 l auf 100 km ...

Das ist vollkommen in Ordnung

Zur Zeit brauche ich um die 6,5 l auf 100 km

A 200 CDI Autotronic

10 Monate alt, 27000 KM gefahren, Durchschnittsverbrauch laut Ki: 6,3 Liter! Da kann man doch nicht meckern!

am 2. Juni 2007 um 17:26

14 Monate alt, 7000 km, 90% Stadtverkehr

7,1 ltr./100km (Excel-gerechnet...:))

Derzeit sind 103000 km auf dem Dez. 2004 zugelassenen A 200 CDI drauf, in den letzten 17500 km wurde ein durchschnittlicher Verbrauch von 5,5 lt. Inkl. 2 Winter bei 50% Stadt 30% Landstraße und 20% Autobahn gemessen worden. Nach Einbau eines Chipes ist der Verbrauch nach ca. 1000km um 0,5 lt. gesunken. Der Chip brachte ein höhere Drehmoment und mehr Leistung, dadurch ist ein Schalten ab 1400 u/min möglich und der Motor ruckeld kein bischen.

am 24. August 2014 um 15:04

Mein B200 CDI Autotronic hat nun auf der ca 900km langen Strecke im Schnitt 6,4 Liter verbraucht. Bin in Deutschland ca 160kmh (ca 300km) gefahren, 400km bin ich 130kmh gefahren und den Rest ca 100kmh.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Mein B200 CDI Autotronic hat nun auf der ca 900km langen Strecke im Schnitt 6,4 Liter verbraucht. Bin in Deutschland ca 160kmh (ca 300km) gefahren, 400km bin ich 130kmh gefahren und den Rest ca 100kmh.

Da gräbt jemand einen 7 (sieben !) Jahre alten thread aus und postet seine Verbrauchswerte. Ok, bei einem Newbee kann man das noch verstehen, aber bei jemandem mit über 2000 Posts sollte so etwas nicht mehr passieren. Hier ist übrigens das A-Klasse W169 Forum. ;)

 

am 24. August 2014 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Sternchen777

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Mein B200 CDI Autotronic hat nun auf der ca 900km langen Strecke im Schnitt 6,4 Liter verbraucht. Bin in Deutschland ca 160kmh (ca 300km) gefahren, 400km bin ich 130kmh gefahren und den Rest ca 100kmh.

Da gräbt jemand einen 7 (sieben !) Jahre alten thread aus und postet seine Verbrauchswerte. Ok, bei einem Newbee kann man das noch verstehen, aber bei jemandem mit über 2000 Posts sollte so etwas nicht mehr passieren. Hier ist übrigens das A-Klasse W169 Forum. ;)

Ob ich den Thread ausgegraben habe ist fraglich... ;)

Und ja ich weiß, dass dies das W169 Forum ist, aber der W245 hat den gleichen Motor verbaut. Also warum nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von Sternchen777

 

Da gräbt jemand einen 7 (sieben !) Jahre alten thread aus und postet seine Verbrauchswerte. Ok, bei einem Newbee kann man das noch verstehen, aber bei jemandem mit über 2000 Posts sollte so etwas nicht mehr passieren. Hier ist übrigens das A-Klasse W169 Forum. ;)

Ob ich den Thread ausgegraben habe ist fraglich... ;)

Und ja ich weiß, dass dies das W169 Forum ist, aber der W245 hat den gleichen Motor verbaut. Also warum nicht?

Ich habe nicht behauptet, dass Du den alten thread ausgegraben hast. ;)

Für Verbrauchswerte gibt es bei Spritmonitor tausende von Einträgen. Darüber braucht man bei einem millionenfach produzierten Fahrzeug eigentlich nicht mehr zu diskutieren. Es stehen mehr als ausreichend Daten zur Verfügung. Nur weil der gleiche Motor verbaut ist, ist doch kein Grund im "falschen Unterforum" zu posten. Wenn es danach ginge könnte man bei dem einen oder anderen VW Motor in `zig Unterforen posten - sogar bei völlig unterschiedlichen Fabrikaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen