ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 200 CDI - Reichen die Prozente?

A 200 CDI - Reichen die Prozente?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. September 2012 um 13:28

Hallöchen lieben Mercedes-Fahrer,

ich geselle mich mit meinem ersten Beitrag mal zu euch und wollte direkt einmal fragen, ob ich einen guten Kauf machen würde.

War gestern bei mehreren Händlern in der Umgebung und habe mir einen A 200 CDI zusammengebastelt, der auf knapp 40.000 kommt. Der erste Händler hat mir 5 Prozent gegeben und der zweite (weil er merkte, dass ich bereits woanders war) 7 oder 8 Prozent, hab das nicht ganz erkennen können. Glaubt ihr, dass da schon die Grenze erreicht ist, denn die neue A-Klasse läuft ja eigentlich ganz gut.

Kleine Info noch: ist ein Geschäftsleasing.

Was habt ihr denn so für Prozente bekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wochenendkluft

Hat dieses 9 Euro Angebot einen speziellen Namen? Mein Verkäufer hat mich dahingehend nicht aufgeklärt. 

Es heißt "Mercedes-Benz Wartungs-Paket" und steht in der Preisliste auf Seite 40.

Es ist eine Frechheit von deinem Verkäufer, dir das vorzuenthalten - ein weiterer Grund jetzt erst recht hart zu verhandeln!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das scheint das Normale zu sein, was man hier im Forum so mitbekommt.

Mann könnte natürlich noch ein paar Monate warten und schauen, ob wegen der beginnenden allgemeinen Absatzkrise da sich auch bei der A-Klasse was tut in Richtung mehr Prozente. Ist aber ein Zockerspiel dann. Oder dann einen jungen Gebrauchten nehmen :-x

Ich darf mich als MB Verkäufer in einem privaten Forum nicht geschäftlich äußern, aber ich sag mal so: 8% ;)

Themenstarteram 27. September 2012 um 14:02

Mhh, okay. Na dann werde ich bei dem Angebot wohl zuschlagen. Kommen wird er dann so im Dezember. Hui, Vorfreude :)

Es sind auch 9 % möglich, schau mal hier.

Themenstarteram 27. September 2012 um 14:47

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe da glaube keine Option auf Leasing.

Es könnten noch mehr werden, wenn die Konkurrenz den Klappstuhl ausgräbt ( :D ) :

 

www.handelsblatt.com/.../7181972.html

 

Zitat:

Original geschrieben von dandevil94

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe da glaube keine Option auf Leasing.

Ich bin mir nicht sicher, ob ic24 auch für Mercedes Leasing anbietet; für BMW bieten sie Leasing an. Aber du kannst diese Werte dennoch als Verhandlungsgrundlage nehmen, denn normalerweise erhält man heutzutage den gleichen Rabatt - unabhängig von Leasing oder Barkauf. Bei Leasing sind manchmal sogar noch bessere Angebote/Rabatte möglich als bei Barzahlung.

Themenstarteram 27. September 2012 um 18:25

Dann werde ich am Dienstag nach der Probefahrt dahinstapfen und dem Händler mal probieren runterzuhandeln. Mal gucken, ob das was wird. :D

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich, wie man sich dabei am klügsten verhält, bin nämlich noch relativ neu in der Welt des Verhandelns?

Vielleicht mal so viel zu diesem Thema!

Großkunden erhalten ca. 25% Nachlass :-)!

Zitat:

Original geschrieben von dandevil94

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich, wie man sich dabei am klügsten verhält, bin nämlich noch relativ neu in der Welt des Verhandelns?

Sag deinem Händler, dass du günstigere Angebote vorliegen hast.

Wenn beim Preis nichts mehr geht, versuche z. B. einen kostenlosen Satz Winterreifen, eine Gratisinspektion sowie eine kostenlose Neuwagenanschlussgarantie auszuhandeln!

Auch kann der Zeitpunkt der Unterschrift für einen guten Deal eine Rolle spielen, nach dem Motto: Wenn ich 9 % und kostenlose Winterreifen sowie eine Gratisinspektion erhalte, unterschreibe ich noch heute!

Wenn der Händler darauf nicht eingeht, würde ich an deiner Stelle gehen und eine Woche abwarten - es ist nämlich gut möglich, dass er sich wieder meldet und auf deine Forderungen eingeht...

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von dandevil94

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich, wie man sich dabei am klügsten verhält, bin nämlich noch relativ neu in der Welt des Verhandelns?

Sag deinem Händler, dass du günstigere Angebote vorliegen hast.

Wenn beim Preis nichts mehr geht, versuche z. B. einen kostenlosen Satz Winterreifen, eine Gratisinspektion sowie eine kostenlose Neuwagenanschlussgarantie auszuhandeln!

Auch kann der Zeitpunkt der Unterschrift für einen guten Deal eine Rolle spielen, nach dem Motto: Wenn ich 9 % und kostenlose Winterreifen sowie eine Gratisinspektion erhalte, unterschreibe ich noch heute!

Wenn der Händler darauf nicht eingeht, würde ich an deiner Stelle gehen und eine Woche abwarten - es ist nämlich gut möglich, dass er sich wieder meldet und auf deine Forderungen eingeht...

9% Winterreifen und und und wird er kaum machen. Desweiteren ist es Quatsch nach Inspektion zu fragen, da es diese beim leasing für 9 Euro gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von christian80

 

 

Sag deinem Händler, dass du günstigere Angebote vorliegen hast.

 

Wenn beim Preis nichts mehr geht, versuche z. B. einen kostenlosen Satz Winterreifen, eine Gratisinspektion sowie eine kostenlose Neuwagenanschlussgarantie auszuhandeln!

 

Auch kann der Zeitpunkt der Unterschrift für einen guten Deal eine Rolle spielen, nach dem Motto: Wenn ich 9 % und kostenlose Winterreifen sowie eine Gratisinspektion erhalte, unterschreibe ich noch heute!

 

Wenn der Händler darauf nicht eingeht, würde ich an deiner Stelle gehen und eine Woche abwarten - es ist nämlich gut möglich, dass er sich wieder meldet und auf deine Forderungen eingeht...

9% Winterreifen und und und wird er kaum machen. Desweiteren ist es Quatsch nach Inspektion zu fragen, da es diese beim leasing für 9 Euro gibt.

Hat dieses 9 Euro Angebot einen speziellen Namen? Mein Verkäufer hat mich dahingehend nicht aufgeklärt. 

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Desweiteren ist es Quatsch nach Inspektion zu fragen, da es diese beim leasing für 9 Euro gibt.

Auch 9 Euro sind Geld, bei 12 Monaten immerhin 108 Euro...

P.S.: Es gibt Händler die allerhand (Winterreifen, Inspektion, Anschlussgarantie, etc.) dazu geben - kommt eben auf den Händler an!

Zitat:

Original geschrieben von wochenendkluft

Hat dieses 9 Euro Angebot einen speziellen Namen? Mein Verkäufer hat mich dahingehend nicht aufgeklärt. 

Es heißt "Mercedes-Benz Wartungs-Paket" und steht in der Preisliste auf Seite 40.

Es ist eine Frechheit von deinem Verkäufer, dir das vorzuenthalten - ein weiterer Grund jetzt erst recht hart zu verhandeln!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 200 CDI - Reichen die Prozente?