ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 981 Cayman / Boxster Handyhalterung

981 Cayman / Boxster Handyhalterung

Porsche Boxster 3 (981)
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 22:21

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht schonmal versucht, diese Brodit 854877 Halterung bei einem 981 zu montieren?

Irgendwie sieht mir das so aus als könnte das passen.

Oder hat jemand eine andere Idee? Ich suche eine Handyhalterung die möglichst hoch ist (idealerweise im Bereich der mittleren Lüftungsdüsen) und dabei robust / stabil - inbesondere soll das Handy / die Halterung mit Handy bei forcierter Gangart nicht herausfallen.

VG, Markus

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Mai 2023 um 5:03

Hallo, ich habe mir die folgende Halterung für meinen PoBo981S bei Amazon gekauft und an die linke Luftdüse in der Mitte platziert und bin sehr zufrieden. Schau dir die Produktbeschreibung, Video und die guten Rezessionen an

OMOTON Handyhalterung Auto, KFZ Handyhalterung Lüftung, iPhone-Autohalterung, Smartphone Halterung für Lüftungsschlitze, KFZ Handy Halterung Auto für iPhone 14 13 12 Pro Max, Samsung-Handys, Schwarz

Amazons

Tipp

für "omoton handyhalterung"

Die passt vermutlich nicht, da für den 987. ich hab das so im Eigenbau gelöst.

D0e9b343-10b0-40a0-adcc-665a722b9c69
Ab4ee61e-137d-4a07-a835-d65d2a53652e
Themenstarteram 9. Mai 2023 um 14:02

Moin,

zunächst mal Danke für Eure Antworten.

Zitat:

@madzec schrieb am 9. Mai 2023 um 07:03:19 Uhr:

OMOTON Handyhalterung Auto, KFZ Handyhalterung Lüftung, iPhone-Autohalterung

Sowas in der Art (Montage an einer Lüftungsdüse) habe ich gerade, und leider taugt das auf lange Sicht nur bedingt. Zum einen Löst sich die Halterung bei forscher Gangart dann doch, zum anderen macht man sich beim "Anknallen" die Lüftungsdüse kaputt, mir ist z.B. schon eine Lamelle entgegengekommen.

Zitat:

@BADBOY19682 schrieb am 9. Mai 2023 um 07:34:54 Uhr:

Die passt vermutlich nicht, da für den 987. ich hab das so im Eigenbau gelöst.

Das entspricht eigentlich der Halterung Brodit 834878, das ist mit definitiv zu niedrig.

Zum Hintergrund: Ich plane häufig Routen und fahre die dann per TomTom App geleitet ab, d.h. es ist elementar dass das Handy im Blickfeld ist.

Andere Ideen?

VG, Markus

Man kann aber auch die Luftdüse mit schmalen Kunststoff Streifen (Kabelbinder) arretieren. Dann ist die nicht mehr so beweglich.

Zeitlich begrenztes Angebot: YOSH Magnetische Handyhalterung Auto für Lüftung mit Starken Magneten, Ultra-kompakt Handyhalter Auto mit Einhandbedienung, Universal KFZ Smartphone Halterung für iPhone, Samsung, Huawei https://amzn.eu/d/bj6q2s8

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 17:05

Danke, diese Klemmteile taugen leider überhaupt nichts.

Bester Tip dafür Halterung im Getränkehalter der Porschis: Findet ihr bei "appproject.de" im Shop

Zitat: Handy Halterung für Induktionspad passend für Porsche 986/987/997/991/992/981/usw.

Ein Sockel für den originalen Getränkehalter von Porsche.

Auf diesen Sockel kann dann z.B. die Steanum Qi Handyhalterung für iPhone/Samsung/HTC usw. aufgeschraubt werden Alle Smartphones mit einer Breite von 55-85mm werden dabei unterstützt.

Der Sockel wird einfach in den Getränkehalter gesteckt und arretiert. Somit kann er auch rückstandfrei wieder entfernt werden.

Kein Kleben und kein Bohren notwendig.

Super Teil das !! Hatte ich selbst für den Boxster 981, paßt aber bei allen P´s mit den ausklappbaren Getränkehaltern;

Sitzt bombenfest und sicher; Lüftungslamellen sind zu labil /empfindlich IMHO

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 18:04

Danke.

Welchen Halter von appproject.de hast / hattest Du selbst im Einsatz?

VG, Markus

Beste Lösung ist Apple CarPlay. Teuer aber perfekt bei den veralteten PCM‘s

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 21:26

Zitat:

@BADBOY19682 schrieb am 9. Mai 2023 um 20:35:26 Uhr:

Beste Lösung ist Apple CarPlay. Teuer aber perfekt bei den veralteten PCM‘s

in der Theorie stimme ich Dir da durchaus zu, in der Praxis jedoch beim 981 aus zwei Gründen nicht:

  1. Die Position des Bildschirms ist nach meinem Dafürhalten zu niedrig. Das lenkt (mich) erheblich vom Fahrgeschehen ab und ist daher aus meiner Sicht gefährlich.
  2. Die Auflösung des PCM 3.1 ist ziemlich pixelig, d.h. die Darstellung entsprechend grob, Details werden nicht schön / unlesbar dargestellt.

Bei meinen BMWs sitzt der Monitor ganz oben, zudem haben die Displays eine wirklich feine Auflösung. Da funktioniert das mit dem Carplay echt gut.

VG, Markus

 

Zitat:

Danke.

 

Welchen Halter von appproject.de hast Du selbst im Einsatz?

 

VG, Markus

Steanum Qi, mit Sockel verschraubt, autom. Fixierung des Handys, perfekt

Sockel ist von appproject, der wird im 3 D Drucker hergestellt, steanum von amazon

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 21:38

Welche Halterung genau?

Zufällig diese?

https://appproject.de/.../rapidcartpro.php?...

Die hab ich hier vor mir liegen, finde ich superhässlich und sie wackelt total (mitsam des Arms des Getränkehalters). Die geht wieder retoure.

VG, Markus

@Hulper

Muss der Bildschirm beim umrüsten auf CarPlay nicht eh getauscht werden und deshalb ist es teurer? Oder geht das auch anders. Hab da keine Ahnung von…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 981 Cayman / Boxster Handyhalterung