ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster S 981 PCM 3.1 einbauen

Boxster S 981 PCM 3.1 einbauen

Porsche Boxster 3 (981)
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 13:03

Hi, ich hab mir ein Boxster S 981 zugelegt.

Leider ist ein aftermarket Radio verbaut. Jetzt hab ich mir ein neues originales PCM 3.1 gekauft. Die Frage ist, was muss codiert werden nach dem Einbau?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das wird nicht so einfach werden.

Von Porsche bekommst du keine Hilfe, um Freischaltcodes zu bekommen, müsste der Nachrüstsatz bei Porsche gekauft sein, dann könnte das Porsche Zentrum bei Porsche die Ergänzung der Ausstattung beantragen. Ohne die, keine Codes.

 

Müsstest jemanden finden der es anders kann, da ist der Markt dünn. EInfach mal google fragen, oder den Händler der es dir verkauft hat.

Ich kennen keinen der es kann. Ein PIWIS Tester reicht da nicht.

Was passiert denn, wenn du es einbaust? Was funktioniert und was nicht?

Der Wagen wird ja als S wohl kaum ohne Radio von Porsche ausgeliefert worden sein!

Frage doch mal mit der FIN bei Porsche nach deiner Serienausstattung.

Das PCM war schon ab Werk nur der "Grundbaustein", man musste alle weiteren Funktionen noch zusätzlich zum PCM dazu bestellen.

Also on Top zum PCM kommen: Telefonvorbereitung (Bluetooth), Telefonmodul (SIM Karte), Navigation, SportChrono und Multimediaschnittstelle. Habe ich was vergessen?

Jede einzelne Funktion benötigt einen eigenen Freischaltcode. Es kann sein, dass nach dem Einbau erst die ein oder andere Funktion geht, wird sich aber nach kurzer Zeit abschalten. Dann funktioniert im besten Fall noch das FM Radio und die CD Abspielfunktion.

Zitat:

@Golftyp81 schrieb am 12. Februar 2024 um 21:00:41 Uhr:

Das PCM war schon ab Werk nur der "Grundbaustein",

Ja und, ist ja nicht so als wenn es sich nicht aktivieren lässt, wobei sicher einiges schon vorhanden ist. Deswegen soll er/sie ja nachfragen was die FIN zur Ausstattung sagt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster S 981 PCM 3.1 einbauen