ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. 93er Legacy 2,2 auf Euro 2 Umrüsten

93er Legacy 2,2 auf Euro 2 Umrüsten

Themenstarteram 10. November 2009 um 9:43

Hallo Forumianer,

habe einen 93 Legacy angeboten bekommen.

Es ist der 2,2er mit 100 Kw und Automatik.

Ist es möglich dieses Modell auf Euro 2 oder 3 Umzurüsten, mittels KLR oder Mini-Kat ?

Gruß

Tommy ( der bald Subaru Fahrer )

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kurze Antwort: Nein!

Ich habe es jahrelang versucht bei meinem 93 èr Classic die Steuer zu senken-es gab nie was. Beim Leggacy 2 (ab 94) geht was - wobei der Legacy 1 eigentlich in meinen Augen besser ist.

Gruß

Hallo Tommy,

muss ich Dir leider auch sagen, geht derzeit nicht.

Ich selbst fahre einen 94er Legacy Automatic und habe auch probiert, wenigstens in Euro 2 zu

kommen.

Für den Schalter gibt es Umbausätze. Für Automatic nicht, da hat sich die Zulassung wegen

zu geringer Stückzahlen nicht gerechnet! So wurde mir bei meinen Recherchen immer wieder

gesagt.

Nichts desto trotz, ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, trotz der Mehrsteuer.

Solltest Du irgendwo trotzdem fündig werden, so lasse es mir bitte wissen.

Gruß Kammerstengel

Hallo,

wir reden hier vom Legacy 1. Beim Legacy 2 (ab MY 94) müßte was gehen. Das habe ich aber nur am Rand verfolgt, Da ich vom MY 93 gleich auf MY 04 gesprungen bin.

Gruß

Themenstarteram 10. November 2009 um 18:18

hallo leute,

danke für die Antworten, dennoch werde ich mir den 1er holen,

weil er günstig in der Anschaffung ist und ich nen Automatik brauche.

Gruß

Tommy

Hallo Subarufreaks,

ist ja sehr interessant. Wenn jemand konkret weiss, ob es beim My94 A u t o m a t i c

eine Möglichkeit gibt, bitte meldet Euch.

Danke Kammerstengel

am 10. November 2009 um 23:59

beim 94er war's doch nur zum Händler fahren und umschlüsseln lassen, richtig?

gruß

nico

Zitat:

Original geschrieben von Medwedik

Kurze Antwort: Nein!

Ich habe es jahrelang versucht bei meinem 93 èr Classic die Steuer zu senken-es gab nie was. Beim Leggacy 2 (ab 94) geht was - wobei der Legacy 1 eigentlich in meinen Augen besser ist.

Gruß

Sorry aber dann weiß ich nicht wo du es versucht hast...:rolleyes:

Ich habe direkt beim Kauf meines Subarus, Zitat: "einen Upgrade Katalysator KA 305" einbauen lassen, d.h. es wurde ein 3 Wege Kat für Fahrzeuge mit Ottomotor eingebaut und habe jetzt Euro 2... also... Augen auf im Straßenverkehr....

mfg

Glückwunsch,

ich habe es bei 2 Subaru-Händlern, bei Subaru-Deutschland und in meiner freien Werkstatt versucht-Resultat negativ. Da mein geliebter 2,2 leider durch Fremdeinwirkung auf dem Schrott gelandet ist, hilft es mir auch nicht mehr. Aber es gibt vielleicht einige andere Nutzer im Forum, denen Du helfen würdest, wenn Du mal Deine Bezugsquelle/ Werkstatt nennst.

 

Gruß

Glückwunsch,

ich habe es bei 2 Subaru-Händlern, bei Subaru-Deutschland und in meiner freien Werkstatt versucht-Resultat negativ. Da mein geliebter 2,2 leider durch Fremdeinwirkung auf dem Schrott gelandet ist, hilft es mir auch nicht mehr. Aber es gibt vielleicht einige andere Nutzer im Forum, denen Du helfen würdest, wenn Du mal Deine Bezugsquelle/ Werkstatt nennst.

Ach so was kostet so eine Umrüstung?

Gruß

War ne freie Werkstatt im tiefsten Osten, bei mir halt...:D

Und zum Thema Kosten, tut mir leid aber find die Rechnung nicht mehr... aber belief sich so auf ca. 100€ evtl. auch etwas weniger... aber mehr auf keinen Fall...

mfg

Themenstarteram 24. November 2009 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von canaris87

War ne freie Werkstatt im tiefsten Osten, bei mir halt...:D

Und zum Thema Kosten, tut mir leid aber find die Rechnung nicht mehr... aber belief sich so auf ca. 100€ evtl. auch etwas weniger... aber mehr auf keinen Fall...

mfg

Hallo,

also mich würde Interessieren was für einen Upgradekat er da Verbaut hat.

Mit der Bezeichnung KA 305 ist leider im Netz nichts zu finden.

Habe heute meinen Steuerbescheid bekommen und die 347,-€ sind schon deftig,

wenn man da für gut 100,-€ den Umrüsten kann währe ich richtig Glücklich.

Gruß

Tommy

Hallo, Tommy!

Jetzt lass uns mal rechnen. Der Steuerbescheid ist da. Das nächste Jahr also schon gelaufen.

Umbau kostet 100,- , das heisst Du sparst für übernächstes Jahr einen Fünfziger. 2011. Dann ist dein

Auto 18 (darf dann selber fahren). Wie lang wird der's wohl machen, bis der Tüv ihn in Rente schickt?

 

Gruss

Tom

Themenstarteram 24. November 2009 um 18:32

Hallo,

also wenn mich jetzt die Umrüstung 100,-€ kostet wird ab dem Tag der Eintragung die Steuer auf 169,-€ runtergesezt

und die zuviel bezahlten rückerstattet.

Das bedeutet für mich, Ich bekomme 178,-€ vom Finanzamt zurück.

Somit hat sich die Umrüstung bereits nach 7 Monaten selbst Bezahlt.

Wollte den Subby eigentlich noch 1x durch den TÜV bekommen, hat noch bis 06.2010.

Somit läßt sich viel Spahren.

Gruß

Tommy

am 24. November 2009 um 18:33

denke der läuft locker noch 6 Jahre, angenommen nach dem Rost wird geschaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. 93er Legacy 2,2 auf Euro 2 Umrüsten