ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 8x18 ET 41 mit 225/40 R18 Reifen

8x18 ET 41 mit 225/40 R18 Reifen

Themenstarteram 6. April 2010 um 17:11

hallo leute,

besitze seit ca. 2 wochen einen golf V 1.9TDI in Reflexsilber...nun wo das wetter schöner wird, hab ich bereits meinen kleinen mit die H&R 35mm/35mm Federn tiefergelegt und ein anderes Radio verbaut...war kein problem bisher :D

Nun meine Frage, will mir schöne Alufelgen holen, und bekomme auch ein super angebot von einem Bekannten undzwar 8x18 ET 41 mit 225/40 R 18 Reifen...da ich ya schon tiefergelegt bin weiß ich nicht ob des passt ohne schleifen und karassoriearbeiten..weil ich auf sowas echt kein bock hab...manche sagen, es passt...manche sagen, es passt nicht....was nun?! könnt ihr mir weiter helfen...

danke im voraus

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich weiß jetzt nicht genau was du mit karassoriearbeiten meinst...

ich fahre 225/40/18 8x18 et 38 mit ner 50er h&r Tieferlegung ich habe vorne nur die Kante umgelegt und die Radhausschalenschraube entnommen.

Tüv sagt i.O. und ich fahre seit 1 1/2 Jahren damit rum.

 

gruss Jens

Themenstarteram 6. April 2010 um 17:45

danke für die schnelle antwort :D

genau des was du gemacht hast z.b. Kanten umlegen oder bördeln oder radhausschale bearbeiten will ich meinem Auto nicht antun...

wie gesagt ich hab nur ne 35mm Tieferlegung und will mir

8x18 ET 41 kaufen...

hat vll diese kombination ?!

Ne ET 40 oder größer sollte bei 35mm passen. 

Hallo,

habe 8x18 ET35 drauf mit 35mm Federn

geht auch ohne Arbeiten am Kotflügel.

"...UpRockA..."

Ob Federn oder nicht ist egal, da der mechanische Endanschlag der gleiche bleibt wenn der Wagen einfedert ;)

8x18et42 mit 225/40 haben bei mir vorn wie hinten geschliffen- auch wenn nur leicht.

Wenn du gar nix am Auto machen willst nimm et45

Gruß Olli

Das hängt sicher auch mal vom Reifen ab.

Machen 225er kommer breiter als andere.

Wir hatten mal nen Pirelli der war gemessen fast nen cm schmäler, als der Dunlop Sport MAXX.

Ab Werk ist nicht umsonst immer ca. ne ET von 50 verbaut. 

Aber >ET40 sollte normal passen.

hiho

zumal die tieferlegung mal grad null koma nix mit schleifen oder nicht zu tun hat ...

was mit tieferlegung schleift schleift auch original und umgekehrt ....

wenn es felgen von nem bekannten sind ..warum nicht einfach mal dranneschrauben und im "STAND" gucken ob da noch luft ist ....

zur not halt hinten beide seiten montieren und mal 300 kg in den kofferaum packen dann siehste was los ist und wo evt nachgearbeitet werden muss (kein auto ist gleich von der achsgeometrie und was bei einem passt muss wo anders nicht passen (z.b. durch acxhsversatzt)

 

gruss Dirk

ich hab 8*18 et 45 und der tüv prüfer meinte, dass es haarscharf an der grenze wäre...

also er wollte das eigentlich erst nicht eintragen lassen...

da kann ich dann auch irgendwie nich verstehen wie manche ne et 38 oder 35 eingetragen bekommen ohne was zumachen

einzige möglichkeit meiner meinung nach ist: sex mit dem prüfer :D

am 7. April 2010 um 11:00

dito ... habe 8x18 mit et 48 und der prüfer hat gesagt so passt es perfekt vorne, mehr würde da nich gehn! Aber wie einer der Vorredner schon gesagt hat, jedes Auto ist unterschiedlich.

Themenstarteram 7. April 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Matze2k8

dito ... habe 8x18 mit et 48 und der prüfer hat gesagt so passt es perfekt vorne, mehr würde da nich gehn! Aber wie einer der Vorredner schon gesagt hat, jedes Auto ist unterschiedlich.

Also könnt ihr mir vielleicht sagen wieweitob die Räder bzw. Reifen 8x18 et 41 rausschauen... Bzw wer so eine Kombi fahrt oder ähnliche Fotos Posten können??? Bin mir immer noch ned sicher weil manche sagen bei et40,41,42 zu weit rausschauen... Hilfeee bitte/Fotos;)

Hallo!

Habe mal eben auf die schnelle zwei Bilder von meinem Felgen 8x18 ET 42 mit 45/35mm Tieferlegung gemacht, dort kannst Du sehen das die Felgen nicht weit raus stehen. Vor der Tieferlegung standen sie allerdings vorne ein wenig über, dieses hatte bei der Abnahme der Felgen beim TÜV aber niemand bemängelt. Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen :)

Das erste Bild ist vom vorderen und das zweite vom hinteren Kotflügel

http://s10.directupload.net/images/100407/temp/yu4crqtu.jpg

http://s1.directupload.net/images/100407/temp/vylzqznj.jpg

Gruß Andreas

am 7. April 2010 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von bunf

ich hab 8*18 et 45 und der tüv prüfer meinte, dass es haarscharf an der grenze wäre...

also er wollte das eigentlich erst nicht eintragen lassen...

da kann ich dann auch irgendwie nich verstehen wie manche ne et 38 oder 35 eingetragen bekommen ohne was zumachen

einzige möglichkeit meiner meinung nach ist: sex mit dem prüfer :D

Zitat:

Original geschrieben von Matze2k8

dito ... habe 8x18 mit et 48 und der prüfer hat gesagt so passt es perfekt vorne, mehr würde da nich gehn! Aber wie einer der Vorredner schon gesagt hat, jedes Auto ist unterschiedlich.

Das sehe ich genauso.

Habe ET45 und im Winter ET44, jeweils bei 8.0" und 225ern.

Und das ist vorne bereits richtig knapp.

Meine Kotflügel würde ich nicht bearbeiten wollen, ich will

ja nicht mein Auto verbasteln.

Außerdem sieht es ja nicht unbedingt besser aus wenn es

weiter raus steht.

ET41 wäre mir daher zu riskant. ;)

am 14. Juni 2015 um 23:32

Moin, würde auch ein 8,5 passen ? Bzw 8,5x18 ET 55

Zitat:

Moin, würde auch ein 8,5 passen ? Bzw 8,5x18 ET 55

Ja, wenn du die Federbeine weiter nach innen verlegst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 8x18 ET 41 mit 225/40 R18 Reifen