Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 8er Heckschürze/Diffusor schwarz folieren

8er Heckschürze/Diffusor schwarz folieren

BMW 8er G16 (Gran Coupé), BMW 8er
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 9:33

Hallo Leute,

hat von euch jemand Fotos oder selbst die Heckschürze vom 8er im unteren Bereich schwarz folieren/lackieren lassen? Bei den neueren Modellen ist diese ja schwarz (z.B. M440i), jedoch von der Form etwas weniger markant als beim 8er. Nachdem mein 8er rot ist und durchwegs schwarze Applikationen hat (sogar das M-Signet), überlege ich dies schwarz folieren zu lassen, nachdem dieser komische Grauton irgendwie nirgends dazu passt. Andererseits habe ich Bedenken, dass es dann etwas "too much" sein könnte und frage mich, warum sich BMW damals für diese Farbe entschieden hat (die sonst nirgends mehr am Auto zu finden ist). Also ich spreche von dem kompletten grauen unteren Bereich über dem Auspuff (Diffusor) - dort wo sonst ein Teil in Carbon ist, sofern man es bestellt.

Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Schürze in schwarz ist bei einem roten Auto m.E. tatsächlich too much. Auf den paar Fotos, wo ich es mal gesehen habe, sah es aus, als würde da was fehlen. Die Schürze ist einfach zu groß dafür. Jedenfalls dann, wenn man Schwarz als Kontrastfarbe nimmt. Ist das ganze Auto schwarz, wirkt es jedoch sehr harmonisch IMO.

Mein Wagen ist Dravit-Grau und da fügt sich die graue Schürze gut ein. Sieht aus, wie aus einem Guss. Von daher würde ich an Deiner Stelle auch überlegen, die Schürze in Wagenfarbe zu lackieren.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 12:37

Hallo SL Teufel,

danke für deine Meinung dazu. Also ich hatte es zum Test in Photoshop mal umgefärbt. Dies sieht auch irgendwie total komisch aus, wenn alles rot ist. Bei grau/schwarz kann ich es mir besser vorstellen, aber rot-rot ist auch seltsam meine ich. Ich würde es eben gerne mal real oder auf einem echten Foto sehen, wie eine Farbe mit schwarz oder ton-in-ton aussieht, aber man findet ja nichts dazu herumgefahren ist auch noch keiner vor meiner Nase. Es ist echt schwierig...

So schaut es in grau/grau (Serie, mein G14) aus.

https://img.motor-talk.de/Ku_WeFrdIjC1C5SR.10.jpg

Ich hatte auch schon mal überlegt, es ganz in Dravit-Grau anzupassen. Aber tatsächl. gefällt mir der minimal verbliebene Restkontrast.

In schwarz/schwarz gibt es hier auch irgendwo Photos. Schaut auch gut aus. In anderen Farben habe ich es auch noch nicht gesehen. Vermutlich stand BMW auch vor dem "Problem" und hat sich damals deshalb für dieses grau entschieden. Das passt dann mal mehr, mal weniger. ;)

Hallo zusammen,

 

hat jmd. Fotos von einem Saphirschwarzen 8er BMW mit Hochglanz schwarzen Diffusor?

Gerne auch in Wagenfarbe Saphirschwarz lackiert?

 

Das wäre echt super.

 

Ich habe mal ein paar Varianten virtuell ausprobiert, da mich das Thema selbst interessiert. Der schwarze Diffusor mit Chromendrohren ist momentan mein Favorit... :-)

Original
Schwarz-lackiert
Schwarz-lackiert-schwarze-blenden
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 8er Heckschürze/Diffusor schwarz folieren