Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850 Wegfahrsperre spinnt

850 Wegfahrsperre spinnt

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 16. März 2024 um 7:14

Moinsen,

seit einigen Monaten, lässt sich die Wegfahrsperre immer öfter nicht im ersten Anlauf deaktivieren. Der Ablauf, ist dabei immer derselbe:

Nach dem Einsteigen, stecke ich den Immobilizer kurz ein, die rote Leuchte im Armaturenbrett blinkt dabei kurz auf. Ich versuche zu starten, nichts passiert. Die rote Leuchte, die beim Einsteigen aus war, leuchtet jetzt dauerhaft. Den Immobilizer noch mal einstecken, egal ob kurz oder lang, bringt nichts.

Der Fehler tritt übrigens auf, ganz unabhängig davon, ob ich den Elch mit der FB öffne oder mechanisch.

Bis jetzt war es immer so, dass ich ausgestiegen bin und das Auto wieder verschlossen habe. Dann habe ich 3-5 Minuten gewartet, bis die rote Leuchte wieder ausgegangen ist. Meist klappte es danach im ersten Anlauf, aber nicht immer.

Die Warterei ist blöd, meist habe ich es "eilig", vor allem möchte ich wissen, worin der Fehler liegt... Mache womöglich ich selber etwas falsch?

GrRüße, Volkersson

Ähnliche Themen
6 Antworten

Versuche mal erst die Zündung auf II und dann den Stift einstecken, das ist so eine Art Notstart. Reparieren wird schwierig, viele legen das Teil ganz lahm.

Themenstarteram 16. März 2024 um 9:13

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 16. März 2024 um 09:59:48 Uhr:

Reparieren wird schwierig, viele legen das Teil ganz lahm.

Weg mit Ärger, das dachte ich mir auch. Hier bei uns, klaut sowieso keiner ein Auto. Schon gar nicht, einen alten Elch...

Was wäre denn der schnellste und technisch einfachste Weg, das Ding aus dem Rennen zu nehmen?

Die einfache Version ist die Lötversion: Klick

Themenstarteram 16. März 2024 um 13:57

Dumme Sache, ich kann nicht Löten... und einfach ein Kabel im/am Stecker durch Knipsen, das Ding als Alibi im Armaturenbrett drin lassen, funzt wohl nicht...

-gelöscht-

Dann hätte die Wegfahrsperre aber ihren Namen auch nicht verdient…

Deine Antwort
Ähnliche Themen