ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. 8 Jahre Garantie für Model S85: Batterie & Drive Unit

8 Jahre Garantie für Model S85: Batterie & Drive Unit

Tesla Model S 002
Themenstarteram 16. August 2014 um 8:05

http://www.teslamotors.com/blog/infinite-mile-warranty

Mutiger Schritt. Vor allem weil auch rückwirkend!

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2014 um 10:43

Wie im zdf Beitrag beschrieben: Millionen Arbeitsplätze in D. hängen am Verbrenner. Da bleibt nur eines, das Schreckgesepenst schlecht reden.

258 weitere Antworten
Ähnliche Themen
258 Antworten
am 25. Oktober 2014 um 8:17

die bisherigen erfassten Daten sehen ja ganz ok aus, und die basieren ja hauptsächlich auf den etwas schlechteren Roadster Daten.

Zitat:

The projections from the various data sets studied suggest that Roadster batteries will be at 80% to 85% capacity after 100,000 miles, on average. Stated another way, the study shows an average loss of about 3.7 ideal miles of range (1.6%) per 10,000 miles driven

The survey found no significant correlation between vehicle age and battery pack longevity, although the study has no data on the first year of use, nor use beyond 4.5 years.

Ich denke die meisten Vorhersagen dürften weder die gleiche Qualität haben wie die vorhergesagten massenhaft brennenden Teslas - weil da ja für beides das gleiche Ausgangswissen wohl Basis ist.

am 25. Oktober 2014 um 8:39

Zitat:

@Geri321go schrieb am 25. Oktober 2014 um 09:48:45 Uhr:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 25. Oktober 2014 um 08:50:16 Uhr:

Ohne Kilometerbegrenzung?

VW: 8 Jahre oder 160.000 km

BMW: 8 Jahre oder 100.000 km

Mag sich jeder seinen Reim darauf machen, aber so wirklich weit lehnen sich die anderen auch nicht aus dem Fenster.

Nur ein beispielhaftes Szenario: I3 Batterie hat bei 90.000 km noch 75 %, bei 110.000 km nur mehr 68 %. Was passiert dann? Ich nehme mal an der Kunde zahlt.

Na dass nenne ich dann mal Verarschung am Kunden.

Es gibt Tesla Fahrer die in einem Jahr 100.000 km gefahren sind (nicht werden, sind!), dann wäre die ach so tolle BMW Garantie schon am Ende!

Was hat er die nächsten 7 Jahre dann davon????

Nichts.

Also bitte nicht mit etwas prahlen, was sich hinterher als Luftnummer herausstellt.

Schon blöd SRAM, oder?

;)

am 25. Oktober 2014 um 11:25

Ihr Fanboys habt keinerlei Hintergrundwissen:

Fahrleistung Deutschland PKW Durchschnitt: 14.000 km/Jahr

--> http://www.diw.de/.../12-47-1.pdf

 

Für ein vornehmlich in der Stadt genutztes Fahrzeug paßt das also sehr gut. Bei Beiden.

__________________________

Zu Tesla:

wenn es kein Problem wäre die Garantie zu gewähren, würde Tesla dies tun. Offenbar rechnet die Firma aber dann mit nicht kalkulierbaren Kosten, statt mit Einnahmen, wenn man diese Unwägbarkeit auf den Kunden abwälzt ;)

Wenn ich mit die Frühausfälle beim Model S so ansehe, wird das nicht viel besser wie beim Roadster, bei dem schon mehr als 20% der Akkus vollständig ausgefallen sind. Und dasGroße Sterben bei den Roadstern kommt erst noch.........

 

Gruß SRAM

Zitat:

@SRAM schrieb am 25. Oktober 2014 um 13:25:04 Uhr:

 

Ihr Fanboys habt keinerlei Hintergrundwissen:

Fahrleistung Deutschland PKW Durchschnitt: 14.000 km/Jahr

--> http://www.diw.de/.../12-47-1.pdf

 

Für ein vornehmlich in der Stadt genutztes Fahrzeug paßt das also sehr gut. Bei Beiden.

__________________________

Zu Tesla:

wenn es kein Problem wäre die Garantie zu gewähren, würde Tesla dies tun. Offenbar rechnet die Firma aber dann mit nicht kalkulierbaren Kosten, statt mit Einnahmen, wenn man diese Unwägbarkeit auf den Kunden abwälzt ;)

Wenn ich mit die Frühausfälle beim Model S so ansehe, wird das nicht viel besser wie beim Roadster, bei dem schon mehr als 20% der Akkus vollständig ausgefallen sind. Und dasGroße Sterben bei den Roadstern kommt erst noch.........

 

Gruß SRAM

Haben Sie irgendeinen Beleg für frühzeitig ausgefallene Model S Batterien? Ich würde mir diese Belege auch gerne mal "ansehen".

am 25. Oktober 2014 um 11:40

Das Deutsche und das US-amerikanische Tesla-Fahrer-Forum :D

 

Gruß SRAM

Ein kleiner Link würde mir genügen. Ich habe mittlerweile sehr viel über das Model S gelesen und Videos mit Erfahrungsberichten gesehen, und nirgends war davon die Rede.

Aber ich lerne sehr gerne dazu.

am 25. Oktober 2014 um 14:12

Bis jetzt gabe es nur defekte Batterien, die alle auf Garantie getauscht worden sind.

Es gibt keine Batterie, die zu wenig Kapazität hatte und wo ein Kunde Probleme hatte mit Tesla und der Garantie.

Verbreite keine Gerüchte! Oder liefere Fakten.

am 25. Oktober 2014 um 14:24

Da alle Fahrzeuge noch in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist liegen, wurden die Akkus getauscht. Wäre ja auch noch schöner !

Der Punkt ist: es waren auch Akkus des letzten produzierten Loses. Und mit diesen werden defekte Akkus ersetzt.

Damit ändert sich aber nichts an der Ausfallrate des Kollektives. Entsprechend wird es nach Ende der gesetzlichen Gewährleistungsfrist für einige sicher interessant.........:cool:

Für den Gebrauchtwagenwert eines Model S ist das jedenfalls nicht sehr förderlich.

Mal abgesehen davon, daß ein Produkt mit den Ausfallraten des Roadster Akkus (das Model S ist noch nicht statistisch signifikant soweit) weder "überlegen" noch "bahnbrechend" ist. Das Prädikat "einzigartig" trifft allerdings voll zu :D

 

Gruß SRAM

am 25. Oktober 2014 um 14:26

Zitat:

Es gibt keine Batterie, die zu wenig Kapazität hatte und wo ein Kunde Probleme hatte mit Tesla und der Garantie.

Die Kapazität "null" = kaputt mal ausgenommen........:)

 

Gruß SRAM

Zitat:

@SRAM schrieb am 25. Oktober 2014 um 16:24:46 Uhr:

Da alle Fahrzeuge noch in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist liegen, wurden die Akkus getauscht. Wäre ja auch noch schöner !

Der Punkt ist: es waren auch Akkus des letzten produzierten Loses. Und mit diesen werden defekte Akkus ersetzt.

Damit ändert sich aber nichts an der Ausfallrate des Kollektives. Entsprechend wird es nach Ende der gesetzlichen Gewährleistungsfrist für einige sicher interessant.........:cool:

Für den Gebrauchtwagenwert eines Model S ist das jedenfalls nicht sehr förderlich.

Mal abgesehen davon, daß ein Produkt mit den Ausfallraten des Roadster Akkus (das Model S ist noch nicht statistisch signifikant soweit) weder "überlegen" noch "bahnbrechend" ist. Das Prädikat "einzigartig" trifft allerdings voll zu :D

 

Gruß SRAM

Auch wenn ich lästig werde, aber darf ich Sie nochmals um einen Beleg oder Link bitten?

am 25. Oktober 2014 um 14:28

Zitat:

@SRAM schrieb am 25. Oktober 2014 um 16:24:46 Uhr:

Da alle Fahrzeuge noch in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist liegen, wurden die Akkus getauscht. Wäre ja auch noch schöner !

Der Punkt ist: es waren auch Akkus des letzten produzierten Loses. Und mit diesen werden defekte Akkus ersetzt.

Damit ändert sich aber nichts an der Ausfallrate des Kollektives. Entsprechend wird es nach Ende der gesetzlichen Gewährleistungsfrist für einige sicher interessant.........:cool:

Für den Gebrauchtwagenwert eines Model S ist das jedenfalls nicht sehr förderlich.

Mal abgesehen davon, daß ein Produkt mit den Ausfallraten des Roadster Akkus (das Model S ist noch nicht statistisch signifikant soweit) weder "überlegen" noch "bahnbrechend" ist. Das Prädikat "einzigartig" trifft allerdings voll zu :D

Was verstehst du jetzt nicht?

Tesla gibt 8 Jahre GARANTIE auf DEFEKTE am AKKU, da gibt es also keine Probleme für einen Tesla Fahrer.

Ab dem 85er soger ohne Kilometerbegrenzung.

Dagegen sind die von dir so hoch gelobten BMW und VW Garantien nicht das Papier wert auf dem sie stehen. Denn sollte der Akku nach Ablauf der Garantie (2 Jahre, oder?) defekt sein, ist man auf die Gnade des Herstellers angewiesen!

am 25. Oktober 2014 um 14:30

Zitat:

@SRAM schrieb am 25. Oktober 2014 um 16:26:10 Uhr:

Zitat:

Es gibt keine Batterie, die zu wenig Kapazität hatte und wo ein Kunde Probleme hatte mit Tesla und der Garantie.

Die Kapazität "null" = kaputt mal ausgenommen........:)

 

Gruß SRAM

Das hatte ich doch geschrieben.

Was ist dein Problem?

Wirklich, was hast du wirklich für ein Problem mit Tesla? Das ist ja schon krankhaft.

Alleine das du im TFF auch angemeldet bis und dort schon Beiträge nur wegen dir und deinem Verhalten eröffnet werden, sagt doch wohl alles.

am 25. Oktober 2014 um 14:46

Zitat:

@GregorD123 schrieb am 25. Oktober 2014 um 10:01:53 Uhr:

Ist bei ihrem Rückstand in der Akkutechnologie (etwa Stand Tesla Roadster) auch nicht weiter verwunderlich.

Mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich selbst!

Wahrscheinlich kannst Du mir sagen, was Du als Elektroingenieur in dem angehängten Diagramm erkennen kannst?

am 25. Oktober 2014 um 14:47

Zitat:

Dagegen sind die von dir so hoch gelobten BMW und VW Garantien nicht das Papier wert auf dem sie stehen. Denn sollte der Akku nach Ablauf der Garantie (2 Jahre, oder?) defekt sein, ist man auf die Gnade des Herstellers angewiesen!

Nö.

8 (acht)

Steht oben.

Offenbar ist dein Beissreflex derart ausgeprägt, daß du wegen des Blutes in den Augen nicht mehr lesen kannst........:)

 

Gruß SRAM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. 8 Jahre Garantie für Model S85: Batterie & Drive Unit