ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. 8 Gang oder 6 Gang/ KW Fahrwerk

8 Gang oder 6 Gang/ KW Fahrwerk

BMW X5 E70
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 1:34

Hey

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn es ist etwas kompliziert.

Ich bin ein absoluter x5 Fan und bin zu der Entscheidung gekommen mir jetzt einen zu kaufen.

Nun habe ich folgendes Problem . (was ich noch dazu sagen muss ich besitze noch 2 weiter Autos. Ein caprio und ein Auto für den Alltag für die fahrt ins Geschäft ca 60 km einfach). Der X5 soll einfach noch den fehlenden Komfort und Luxus mit sich bringen.

1 Frage

Lohnt es sich 5000 bis 7000 euro mehr auszugeben um einen mit 8 gang zu kaufen auch wenn ich ihn nicht jeden tag nutze?

Dazu bekomme ich ein paar echt schöne modelle von 2009 mit allen extras.

2 Frage

Ich möchte zusätzlich ein gewindefahrwerk verbauen was ich ich in der höhe/härte verstellen kann( K&W V3)

hat da jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

Und ja ich weis das es ein SUV ist aber gerade das gefällt mir sehr wenn dieses Auto tiefer liegt mit ein paar schönenen Felgen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 23. Januar 2016 um 14:48

8-Gang heißt auch Facelift und das lohnt sich. Es wurden diverse kleine Dinge geändert, vor allem das Naiv/iDrive (CIC) ist ein deutlicher Schritt Richtung modernes System. Das alte CCC hatte nicht nur eine weniger hübsche Bedienoberfläche, sondern es fehlen auch die Direkttasten für Navi, Telefon, CD, Radio, back und Option. Und natürlich die LED-Coronaringe, statt der gelblich leuchtenden Ringe. Auch die Motoren haben sich geändert, die Diesel bekamen jeweils ein paar PS mehr, bei den Benzinen wurden die beiden Sauger (30i und 48i) durch zwei TwinTurbo-Aggregate ersetzt (35i und 50i). Die Rückleuchtengrafik ist moderner (nur je zwei breite Lichtbalken, statt je vier schmale) und einige Assi-Systeme kamen optional hinzu (Verkehrszeichenerkennung, Spurassi etc.). Ich würde keinen alten E70 vor Facelift mehr kaufen.

Würde auch einen 8 Gänger nehmen, beim Facelift kamen viele positive Änderungen dazu. Sparsamer, sportlicher, leiser,...

Ausserdem finde ich Dynamic Drive und die Aktivlenkung toll. Damit wird der fette X5 sehr agil.

Ich weiss ja nicht was du für ein Alltagsauto hast, aber vielleicht könntest du einen Diesel X5 nehmen. Die kann man sehr sparsam fahren, längeren Strecken.

am 23. Januar 2016 um 15:30

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 23. Januar 2016 um 16:09:19 Uhr:

Ausserdem finde ich Dynamic Drive und die Aktivlenkung toll. Damit wird der fette X5 sehr agil.

Das hatte aber auch der alte vor-Facelift-E70 schon.

Ja, war nicht auf das Facelift bezogen.

Komfort ? X5? Falsches auto. Fahr den mal Probe mein Freund:-)

Dann noch KW Gewinde ? Und schicke felgen ?( unter 22 zoll wirst dir und deinem Plan nichts gefallen) . Der Wagen ist absolut gar nicht mehr bequem dann. Der ist schon von Haus nicht der komfortabelste.

Ich nutze einen x5 im Alltag mit adaptive Drive und luftfederung an der Hinterachse.... Ich sag das aus Erfahrung. Und ich fahre nur 20 zoll. Komfort ist was ganz anderes. Trotzdem ist das ein tolles fahrzeug !!! Richtig gut richtig schön und bis dato sehr zuverlässig.... Liegt aber vielleicht daran, dass ich noch nichts dran verändert habe und ihn so nutze wie er gebaut wurde.

 

Ps: vergiss die Träume auf dem Bild erstmal .... So sieht kein normaler x5 aus . So wie auf dem Bild sehen nur die M's aus mit der x6 front .

am 24. Januar 2016 um 11:19

Der X5 ist doch nicht unbequem und komfortlos. Mein 1er und mein 3er waren härter gefedert. Ich finde den X5 recht komfortabel. Auch mit 20" Felgen.

Tieferlegung finde ich etwas unsinnig, da aus einem SUV optisch kein Sportwagen wird (auch wenn er sich durchaus sportlich bewegen läßt). Und man dann den Vorteil der guten Wintertauglichkeit und des Fortkommens auf unwegsamen Pisten aufgibt, ohne einen echten Vorteil zu gewinnen.

Nach 2 mal x5 mit 6-gang ZF bin ich vor 3 Monaten auf den X3 335i mit 8-gang umgestiegen.

Antwort zum Getriebe:

Nein,es liegen keine Welten dazwischen. Auch das 6-gang Getriebe schaltet super weich, die Drehzahl Sprünge sind etwas grössere.

Geräusch?

Ja der X5 ist schon laut. Der X3 335 flüstert dagegen. Für Vollgasheinis spielt das aber keine Rolle. Ab 190 kmh ist der X5 dermaßen laut, egal welcher Motor oder Getriebe.

Fazit:

Kauf dir einen, der dir gefällt.

Hab noch was vergessen. Das antike CCC im X5 war mir sympathischer als das galaktische super CIC. Gut es ist etwas schneller, aber ich bin fast 60, da sind mir 5 Sekunden wurscht.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 22:47

also habe das wohl vergessen zu sagen . ich will einen Diesel mit der größeren Maschine also mindestens die 289 ps.

mein tägliches Auto ist ein a3 diesel und ja bin den x5 Probe gefahren ich finde er hat Komfort.

dazu ein k&w Fahrwerk was in der Härte verstellbar ist da geht nix verloren

Das KW Stufe 3 ist nicht wirklich komfortabel. Auch auf der weichsten Stufe.

Der Facelift 40d hat bereits den neueren, sparsameren N57 Motor. Dieser hat viele Probleme des Vorgängers nicht mehr.

Zitat:

@Mike-is-back schrieb am 24. Januar 2016 um 23:47:17 Uhr:

also habe das wohl vergessen zu sagen . ich will einen Diesel mit der größeren Maschine also mindestens die 289 ps.

mein tägliches Auto ist ein a3 diesel und ja bin den x5 Probe gefahren ich finde er hat Komfort.

dazu ein k&w Fahrwerk was in der Härte verstellbar ist da geht nix verloren

Sind alle mit dem 3 Liter Diesel ausgestattet!

Auch nicht zu vergessen das die Facelift Modelle EURO 5 haben.

Änderung vom Fahrwerk muss jeder selber wissen - mein Fall wäre es nicht.

Vor dem Fahrwerk würde ich mir mal über eine große Bremse Gedanken machen aber jeder wie er will.

Ich möchte auf die 8-Gänge nicht mehr verzichten - passt perfekt zu dem Diesel!

am 2. Februar 2016 um 10:49

289PS gab es im X5 nicht, der alte 35d/30sd hatte 286PS, ist aber nicht der grösste Diesel. Darüber gibt's noch den 40d mit 306 oder 313PS und den M50d mit 381PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen