ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Verkaufe BMW X5 E 70 , 5,0i , M- Fahrwerk, Bj.03/2011,408 PS

Verkaufe BMW X5 E 70 , 5,0i , M- Fahrwerk, Bj.03/2011,408 PS

BMW X5 E70
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 10:46

Hallo liebe Gemeinde, gebe meinen liebgewonnenen Dicken wegen Neukauf ab. Weitere Bilder findet Ihr unter : www.mobile.de und www.autoscout24.de.

Beste Antwort im Thema

Nun ja, zu einem ehrlichen Angebot gehören dann wohl auch die folgenden Infos des

Verkäufers aus den vorherigen Jahren:

https://www.motor-talk.de/.../...lfe-fuer-tuev-us-modell-t5516731.html

Kurzum: US-Version (vmax laut Datenblatt: 221km/h ?), gekauft in Georgien.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich hoffe nur, dass dein E70 besser ist als deine "link's".

Beide funktionieren nämlich nicht.

Zitat:

@x5 france schrieb am 16. Oktober 2018 um 13:30:43 Uhr:

Ich hoffe nur, dass dein E70 besser ist als deine "link's".

Beide funktionieren nämlich nicht.

Aufgrund der schönen Bilder habe ich mal bei mobile.de nachgeschaut:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

VHB-Preis von 27.490 Euro für 160tkm. "Turbos generalüberholt", also die üblichen

Probleme bei dem Motor, aus Sicht des aktuellen Besitzers hoffentlich auf BMW-Kosten gemacht.

Hinsichtlich der angegebenen "Vollausstattung" vermisse ich auf den Bildern

einige Einstellknöpfchen für die Sitze, die Sitzkühlung, den Sport-Schalter

für das Adaptive Drive. Und das HUD wird auch nicht explizit als vorhanden

erwähnt...

Und gab es das "M Paket" aus der Überschrift des Angebots

mit den Trittbrettern, unlackierten Verbreiterungen und Nicht-M-Paket-Stoßstangen?

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 12:41

Zitat:

@audihorch schrieb am 16. Oktober 2018 um 13:56:54 Uhr:

Zitat:

@x5 france schrieb am 16. Oktober 2018 um 13:30:43 Uhr:

Ich hoffe nur, dass dein E70 besser ist als deine "link's".

Beide funktionieren nämlich nicht.

Aufgrund der schönen Bilder habe ich mal bei mobile.de nachgeschaut:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

VHB-Preis von 27.490 Euro für 160tkm. "Turbos generalüberholt", also die üblichen

Probleme bei dem Motor, aus Sicht des aktuellen Besitzers hoffentlich auf BMW-Kosten gemacht.

Hinsichtlich der angegebenen "Vollausstattung" vermisse ich auf den Bildern

einige Einstellknöpfchen für die Sitze, die Sitzkühlung, den Sport-Schalter

für das Adaptive Drive. Und das HUD wird auch nicht explizit als vorhanden

erwähnt...

Und gab es das "M Paket" aus der Überschrift des Angebots

mit den Trittbrettern, unlackierten Verbreiterungen und Nicht-M-Paket-Stoßstangen?

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 12:48

Der Motor wurde generalüberholt ( Zylinderkopfdichtungen erneuert,Kolben geprüft,Turbolader mit sämtlichen Schläuchen,Pumpen etc. geprüft und erneuert (BMW ).

Alle Schalter waren mir zu müßig zum Fotographieren, Sitzheizung aktiv,Kühlung nicht aktiv. HUD hat er als einziges nicht.

Das M-Paket mit Trittleisten,lackierten Stoßfängern, Aktivlenkung und Fahrwerk war schon bei Erwerb bereits montiert.

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 13:06

Danke für den Hinweis !Hier die korrigierten Links: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 16. Oktober 2018 um 15:17

Nimm lieber Vollausstattung raus, Sitzheizung hinten fehlt auch!

Ehm, das ist kein M Paket. Das ist ein normaler X mit Trittleisten und Breitreifen.

Nun ja, zu einem ehrlichen Angebot gehören dann wohl auch die folgenden Infos des

Verkäufers aus den vorherigen Jahren:

https://www.motor-talk.de/.../...lfe-fuer-tuev-us-modell-t5516731.html

Kurzum: US-Version (vmax laut Datenblatt: 221km/h ?), gekauft in Georgien.

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 19:47

Die Vorgeschichte stimmt, das Fahrzeug wurde aber für mehrere Tausend EUR auf Eu Standard umgerüstet,Vollgutachten erstellt und deutscher 1.Brief ausgefertigt.Bitte keine weiteren Unterstellungen.Ausserdem ist elektr.Begrenzung löschbar und das Fahrwerk auf 250km/h ausgelegt.

Ich will garnichts unterstellen, nur fände ich die Infos als (theoretisch) potentieller Käufer schon sehr wichtig.

Mir wurde mal von einem TÜV-Prüfer erzählt, dass ich beim Verkauf meines dort vorgeführten

Polos ( top-gewienert und 2 Monate vor dem eigentlichen HU-Termin vorgeführt,

deshalb wohl die Verkaufsgedanken des TÜV-Menschen) verpflichtet wäre,

den Käufer darauf hinzuweisen, dass es sich um einen EU-Reimport

handelt (erkennbar am fehlenden ESP-Schalter).

Ich war leicht überrascht, habe ein wenig gegooglet, und siehe da:

gemäß vorherrschender rechtlicher Meinung wäre

ein Verschweigen der "nicht-deutschen" Herkunft des Fahrzeugs

ein wesentlicher Mangel gewesen, der dem Käufer bei Erlangung der Kenntnis eine Rückabwicklung

des Kaufvertrags ermöglicht hätte.

 

Wie ist das denn beim Facelift 50i US-Version im Vergleich zur EU-Version mit den Bremsen?

Bei dem Vorfacelift 4.8i hat die US-Version eine kleinere Bremse an der Vorderachse verbaut

als die EU-Version.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 6:11

Die US - Version der Bremsen wurden beim Vollgutachten ordentlich abgenommen. Vor dem jetzigen Neu - Tüv waren sie aber verschlissen und wurden von mir in BMW - Originalteile getauscht (EU-Norm ).

Von Größenunterschieden ist mir nichts bekannt.

Im übrigen wird die Vordata insgesamt (mit Vorkaufvertrag aus Georgien) komplett mitgegeben. Ein Vertuschen liegt hier also nicht vor !

am 22. Oktober 2018 um 21:08

Mich nervt da echt an, dass auf Mobile nur noch beschissen wird. Da wird mal eben die ganze Vorgeschichte weggelassen... wehe dem, der eine Fahrgestellnummer nicht überprüfen kann..

Und damit meine ich auch die Zeit, die man als Interessent vergeudet, ev. sogar noch zum Verkäufer fährt um dann erst vor Ort die wesentlichen Fakten zu erfahren.

Aber der inflationäre Gebrauch des Wortes "Vollausstattung"... Selbst wenn man Streitfragen wie Vollleder und 3. Rücksitzbank mal nicht beachtet ist dieser Wagen Lichtjahre von der Vollausstattung entfernt.

Da man auf einem der Bilder in Mobile.de die Fahrgestellnummer sehen kann, mal Klartext:

Das fehlt Deinem zur "Vollausstattung":

SA2VA Adaptive Drive

SA217 Aktivlenkung

SA220 Niveauregulierung

SA230 EU Spezifische Zusatzumfänge

SA233 Erhöhte Anhängelast

SA3AC Anhängerkupplung elektrisch Schwenkbar

SA413 Gepäckraumtrennnetz

SA423 Fussmatten in Velours

SA428 Warndreieck :-)

SA451 Aktivsitz für Faher

SA453 Aktive Sitzbelüftung

SA456 Elektrisch verstellbare Komfortsitze

SA496 Sitzheizung Fond

SA536 Standheizung

SA5AC Fernlichtassistent

SA5AD Spurverlassenwarnung

SA5DA Beifahrerairbag Deaktivierung

SA5DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go Funktion

SA5DK Side View Kamera

SA601 TV Funktion

SA610 Head Up Display

SA612 BMW Assist

SA614 Internet Vorbereitung

SA615 Erweiterte BMW Online Information

SA616 BMW Online

SA633 Handy Vorbereitung für Europäische Handys

SA654 DAB Tuner

SA696 DVD Wechsler

SA6FF DVD System im Fond

SA6NF Musik Schnittstelle für Smartphones

SA6NR Apps

SA752 Individual High End Audiosystem

SA7RS Comfort Paket

SA7R7 Innovationspaket

SA7SP Navi Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth

SA8TH Speed Limit Info

SA801 Deutschland Ausführung :-)

SA840 Hochgeschwindigkeitsabstimmung

Und ja, es gibt wirklich volle E70 5.0...

Der Preis ist in Anbetracht der schlechten Ausstattung (!) , der Kilometerleistung und der Historie des Wagens sehr ambitioniert.

Dabei kommt natürlich auch der N63 als Zeitbombe wobei Deine Aussage "Motor generalüberholt" eher abscheckend wirkt.

Du schreibst, Du hast alle Rückrufe gemacht?!

Es ist ein US E70 mit V8 Motor. Es wurde also getreu Deiner Aussage die SI B110614 durchgeführt?

In den USA gab es nämlich einen Rückruf für den N63. Diesen gab in Deutschland nicht, hier wurde auf Kulanzebene gearbeitet.

Kulanz für einen Reimport mit dieser KM Leistung und Alter kannst Du allerdings knicken...

Er wurde übrigens nicht im März 2011 gebaut sondern am 23.02.2011... nur so nebenbei...

Ach Leute, nehmt das doch nicht so krumm.

Wer von einem Dacia auf einen nackten 1er umsteigt, der schwärmt auch von Vollausstattung. Das ist kein geschützter Begriff. Grundsätzlich gibt's bei BMW, Audi und Daimler keine Vollausstattung, da es immer noch irgendwelche Sonderwünsche extra geben kann! Aber egal, schreiben kann mans.

Als Interessent lässt man sich die VIN sowieso vor Besichtigung schicken. Die SA kann eh jeder selbst prüfen.

Und ob das Auto für den Preis weg geht, das werden wir sehen. Sehr unwahrscheinlich, aber wenn der Verkäufer Zeit hat und sich den weiteren Wertverlust, der sich aus der Inseratszeit ergibt, leisten kann, dann muss er damit leben.

Reimporte will beim E70 so gut wie niemand, außer es gibt sie für einen Schnäppchenpreis.

Der aktuelle E70 wäre also eher im Bereich von 19-21t€ VB gut aufgehoben. Und selbst da wird er nicht sofort weg gehen, da es für den V8 nur einen kleinen Käuferkreis gibt, und dieser läßt sich gern von den horrenden Risiken des N63 bzgl. teurer Reparaturen abschrecken. Außerdem geht der V8 eher in Liebhaberhände und das schließt einen Reimport aus.

Aber vielleicht will er ja das Auto gar nicht loswerden und inseriert es nur um Stress mit Frau / Freundin zu umgehen ;). Davon hatte ich auch genug wegen dem 20l Schlucker ;).

Grüße

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 6:40

Leute habt Ihr se nicht mehr alle!!! Ist übrigens mein Zweitfahrzeug neben BMW Motorrad und Golf. Außerdem hatte ich vorher nicht ne 1er ,sondern Grand Cherokee. Wenn Ihr die Analen schon lest, dann bitte richtig.

Unter Motor-Talk verstehe ich was anderes als "Dämlich Quatschen"!

Bin dann mal weg..............................................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Verkaufe BMW X5 E 70 , 5,0i , M- Fahrwerk, Bj.03/2011,408 PS