ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 72Liter getankt bei 70Liter-Tank und 50km Reserve

72Liter getankt bei 70Liter-Tank und 50km Reserve

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. September 2012 um 7:38

Hallo,

mir ist gestern was passiert und ich möchte Euch fragen ob das normal sein kann. Und wenn nicht, an welcher Stelle man sich da aufregen kann.

Ich war an der Tankstelle und an der Audi-Tank-Uhr stand vor dem Tanken, dass ich noch 50km fahren könnte.

Dann habe ich 72,21Liter getankt und bezahlt. Ich habe die Verkäuferin (die nichts dafür kann) gefragt, ob die Zapfsäulen geeicht sind und ihr gesagt, dass ich noch Rest im Tank hatte und eigentlich nur ein Tankvolumen von 70Litern habe. Sie machte mich auf das Eichzeichen (geeicht bis 2012) an den Zapfsäulen aufmerksam.

Ich hatte nur bis zum klicken der Zapfpistole Diesel rein gelassen und dann noch ca. 20cent drauf gelassen.

Ist das normal? Habt Ihr das auch schon erlebt? Hat der (Einfüll)Stutzen nach oben wirklich so viel Volumen? Oder ist das Abzocke?

Bei mir gibts nur --->???????? :)

Danke für jede Antwort schon mal vorab!!!!

LG

diasmann

Beste Antwort im Thema

Irgendwie kann ich das Problem - selbst in westeuropäischen Wüstengebieten wie Meck-Pomm-, nicht nachvollziehen: Da fährt man einen A6 Diesel für weit über 50 k€, der einem mit dem großen Tank locker 1000 km Reichweite bietet, spazieren. Und dann fährt in der Luxuslimo oder schlimmer noch -kombi ein stinkender und schwappender Kanister mit, um mal 2 € zu sparen oder weil man markengebunden tanken will. Mit 'a weng' Planung sollt sich das doch auch "anders ausgehen" (um mal 2 geliebte Dialekte zu mischen). Man kann ja bei zwei Strichen auf der Anzeuge oder 150 km Reichweite denken: So jetzt fülle ich virtuelle 10 l nach und dann zur Tanke fahren?

.

Aber was solls, wem's Spaß macht ... ;)

 

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hat der Fronantrieb nicht 65 Liter Tank und quattro 75?

am 17. September 2012 um 7:46

Der quattro hat serie einen 75l tank und der front einen 65l tank bei dem man gegen einen geringen aufpreis auch den 75l tank haben kann

In dem fall schätze ich jetzt mal, dass du einen quattro hast oder? ;)

Themenstarteram 17. September 2012 um 10:01

OH Mist, hatte ich vergessen, ist eine ganz normale Limo, kein Quatro, aber größerer Tank (und da dachte ich dass der 70l ist) wg. Standheizung. Bin ich da falsch, sind das auch 75Liter-Tanks die mit Standheizung???

Zitat:

Original geschrieben von diasmann

OH Mist, hatte ich vergessen, ist eine ganz normale Limo, kein Quatro, aber größerer Tank (und da dachte ich dass der 70l ist) wg. Standheizung. Bin ich da falsch, sind das auch 75Liter-Tanks die mit Standheizung???

ja...

habe eine Front

65ltr ist Standard, ich hab die 110,-€ Aufpreis gezahlt und mir einen 75ltr Tank genommen, der beim Quattro Standard ist

Die Tankanzeige ist eh ungenau

Laut Anzeige binb ich auf Reserve, laut Recihweite 50km, aber bemi Tanken sind nohc locker 10ltr drin, also gut 150km noch Rechweite

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von diasmann

OH Mist, hatte ich vergessen, ist eine ganz normale Limo, kein Quatro, aber größerer Tank (und da dachte ich dass der 70l ist) wg. Standheizung. Bin ich da falsch, sind das auch 75Liter-Tanks die mit Standheizung???

ja...

Schade, dass die Tanks um je 5l kleiner geworden sind. Bin schon mal gespannt ob ich mit dem bestellten 4G (konfiguriert mit 75l Tank ), aufgrund des kleineren Verbrauchs, in etwa gleiche Reichweiten wie mit dem jetzigen 4F mit 80l Tank erzielen kann. In den 80l Tank habe ich übrigens schon mal knapp 84l reingebracht, dafür braucht es aber Geduld. Am liebsten wäre mir ein 90l Tank.

PS: Es geht jeweils um den 2.0 TDI MT - Antrieb.

Themenstarteram 17. September 2012 um 10:48

Dann DANKE für alle Antworten. Ich werde mich bei der Tankstellen-Mitarbeiterin natürlich entschuldigen für mein Blödheit. Dann passt ja alles und ich habe wieder gute Laune! :)

Gute Fahrt Euch allen mit dem schönsten Auto in dieser Klasse..... ;)

Gestern 76,3l getankt (75l nominal ;)), wobei die letzte LED grad mal 48km geleuchtet hat. Da ging noch einiges.

In meinen 80 Liter Tank habe ich (mit viel Geduld) auch schon 87l rein bekommen !

Ist also normal ! Öhhm Super, ....nein Diesel ! :D

Zitat:

Original geschrieben von SIXTdriver

Schade, dass die Tanks um je 5l kleiner geworden sind. Bin schon mal gespannt ob ich mit dem bestellten 4G (konfiguriert mit 75l Tank ), aufgrund des kleineren Verbrauchs, in etwa gleiche Reichweiten wie mit dem jetzigen 4F mit 80l Tank erzielen kann. In den 80l Tank habe ich übrigens schon mal knapp 84l reingebracht, dafür braucht es aber Geduld. Am liebsten wäre mir ein 90l Tank.

 

PS: Es geht jeweils um den 2.0 TDI MT - Antrieb.

Den Trend der immer kleiner werdenden Tanks finde ich auch sehr ärgerlich, nicht nur bei Audi. Eine E-Klasse mit den kleineren Motoren hat nur noch 59 l. Einfach lächerlich.

Eigentlich hätte mir auch ein A4 gereicht. Der zu kleine Tank war für mich eins von mehreren K.O.- Kriterien. Wenn es für einen weiteren Aufpreis 100 l geben würde - ich wäre dabei.

 

Zitat:

Original geschrieben von Homberger6

Eigentlich hätte mir auch ein A4 gereicht. Der zu kleine Tank war für mich eins von mehreren K.O.- Kriterien. Wenn es für einen weiteren Aufpreis 100 l geben würde - ich wäre dabei.

Für den Mehrpreis auf den A6 hättest dir in den A4 mehr als nur einen Zusatztank bauen lassen können. :D

Zitat:

Original geschrieben von Homberger6

Den Trend der immer kleiner werdenden Tanks finde ich auch sehr ärgerlich, nicht nur bei Audi. Eine E-Klasse mit den kleineren Motoren hat nur noch 59 l. Einfach lächerlich.

So kann vom Hersteller ohne grossen Aufwand das Gesamtgewicht des Wagens gesenkt werden.

Ist doch sehr geschickt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

So kann vom Hersteller ohne grossen Aufwand das Gesamtgesicht des Wagens gesenkt werden.

Ist doch sehr geschickt, oder?

ähm, noch treffender kann kein Vertipper sein ;) Erst gesenkt, dann verloren (das Gesicht).

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

So kann vom Hersteller ohne grossen Aufwand das Gesamtgesicht des Wagens gesenkt werden.

Ist doch sehr geschickt, oder?

ähm, noch treffender kann kein Vertipper sein ;) Erst gesenkt, dann verloren (das Gesicht).

Hast recht - ein typischer Freud.

Habe den Vertipper trotzdem korrigiert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 72Liter getankt bei 70Liter-Tank und 50km Reserve