ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 6R Tempomat nachrüsten

6R Tempomat nachrüsten

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 14:10

Hallo,

hat zufällig schon jemand den Tempomat nachgerüstet. Sprich anderen Lenkstockschalter und Freischaltung im Steuergerät? Für Infos und Tipps hierzu wäre ich dankbar!

Gruß,

Schland

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2011 um 17:05

Und soll das deine Sorge sein? Ich denke nicht.

Wenn die Leute das nachrüsten wollen, dann lass Sie doch machen, was kümmert dich das.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
am 11. Januar 2011 um 12:12

Ich verstehe das nicht!!! Warum bestellt ihr das nicht gleich mit!!!

weil er ab werk teurer ist.ich z.b habe als nachrüstung nr 60€ für alles gezahlt.ab werk 200€

Zitat:

Original geschrieben von Matzi21

Ich verstehe das nicht!!! Warum bestellt ihr das nicht gleich mit!!!

Es soll auch Leute geben, die gebrauchte Autos kaufen. :rolleyes:

am 11. Januar 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von Matzi21

Ich verstehe das nicht!!! Warum bestellt ihr das nicht gleich mit!!!

Es soll auch Leute geben, die gebrauchte Autos kaufen. :rolleyes:

und soll gebrauchte geben die haben schon ein tempomat!!!

hier im polo talk wird sowieso alles versucht nachzurüsten!!!

da wird aus einem trendline ein highline gebastellt!!!

am 11. Januar 2011 um 17:05

Und soll das deine Sorge sein? Ich denke nicht.

Wenn die Leute das nachrüsten wollen, dann lass Sie doch machen, was kümmert dich das.

am 12. Januar 2011 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Chacka-Chacka

Und soll das deine Sorge sein? Ich denke nicht.

Wenn die Leute das nachrüsten wollen, dann lass Sie doch machen, was kümmert dich das.

Das ist meine meinung dazu!!! von mir aus kann jeder das tun was er will

Ihr könnt meinen Tempomat haben :D Es ist das überflüssigste Teil überhaupt an meinem Polo...

Ich habe das Gefühl, dass alle Anderen auch fahren, wenn ich fahre... und dann ist das Fahren mit Tempomat mehr anstrengend, als entspannend.

Ich habe auch das Gefühl, dass der Verbrauch entwas ansteigt, wenn der Tempomat aktiviert ist. Frage an die Experten: könnte der Tempomat einen negativen Einfluss auf die Schubabschaltung bergab haben? Die MFA zeigt hier nie null beim Momentanverbrauch bergab an. Ohne Tempomat schon :confused:

Gruß, Bernd

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Matzi21

Ich verstehe das nicht!!! Warum bestellt ihr das nicht gleich mit!!!

Weil das weit über 200 Euro aufpreis sind. Und eine Nachrüstung kostet eben manchmal nur im zweistelligen Bereich.

Trotzdem Danke für die Infos hierzu!

am 12. Januar 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von mika85

weil er ab werk teurer ist.ich z.b habe als nachrüstung nr 60€ für alles gezahlt.ab werk 200€

wenn du das für 60€ nachrüstest beim POLO 6R wirst du dich vor Aufträgen nicht mehr retten können !!!! Der Schalter kostet ca. 70€ + Bordnetzsteurgerät+++!!!!

Gruss Carl

ich fahre einen golf6 und da brauchte ich nur den hebel tauschen.

in den meisten fällen ist ab werk einfach teurer...

am 12. Januar 2011 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von carl01

Zitat:

Original geschrieben von mika85

weil er ab werk teurer ist.ich z.b habe als nachrüstung nr 60€ für alles gezahlt.ab werk 200€

wenn du das für 60€ nachrüstest beim POLO 6R wirst du dich vor Aufträgen nicht mehr retten können !!!! Der Schalter kostet ca. 70€ + Bordnetzsteurgerät+++!!!!

Gruss Carl

Beim Highline zb. brauchste kein anderes Bordnetzsteuergerät !!

bei Deiner Preisauflistung hast Du den Arbeitslohn noch nicht mitgerechnet ( ca. 1,5 Std. ) :)

am 20. Januar 2011 um 14:50

Hallo,

hab beim Golf IV und Passat 3B schonmal Tempomaten eingebaut. Man braucht einen neuen Blinkerhebel mit Kabelsatz, hat damals um die 70 € gekostet (bei VW). Die Anleitung war ordentlich aber man muss einige Kabel vorne am Steuergerät einstecken, das ist ein bisschen fummelig. Das Freischalten hab ich bei VW machen lassen, mit einem freundlichen Lächeln kriegt man das als Kunde kostenlos gemacht. ;) Dauert 3 Minuten!

Viel Erfolg!

am 20. Januar 2011 um 15:26

Genauso ist es beim Polo 6R auch .

Deine Antwort
Ähnliche Themen