Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 640d GT

640d GT

BMW 6er G32 (Gran Turismo)
Themenstarteram 7. November 2019 um 7:55

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem 640d GT. Fahrleistungen etc. Fahre jetzt noch M550d, ein mega FZ, will aber mehr Komfort. Kann nur nicht einschätzen, ob bei den Fahrleistungen ein großer Unterschied besteht. Klar wird der 640 d GT schlechter gehen, die Frage ist nur, ist man auch relativ schnell auf 250....

 

VG

Andi

Beste Antwort im Thema

Es sollte aber um die Fahrzeugberatung gehen und keine Unternehmensberatung sein...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hmm, ich fahre einen 640 d GT seit einem Jahr. Schnell ist er und auch jenseits der 200 macht er noch ordentlich Druck. Leider merkt man davon aber nicht wirklich viel. Ein super Reisewagen, perfekt im Fahrwerk und sehr komfortabel, leider völlig emotionslos. Das A5 Cabriolet mit dem 3.0 Diesel und 248 PS meiner Frau lasse ich zwar problemlos stehen, hat aber gefühlt den doppelten „Bums“. Ich denke, einfach mal Probe fahren und bitte keine Sportsitze, die sind super unbequem da zu schmal auf der Sitzfläche.

Themenstarteram 8. November 2019 um 18:47

Zitat:

@Leon000 schrieb am 7. November 2019 um 21:35:27 Uhr:

Hmm, ich fahre einen 640 d GT seit einem Jahr. Schnell ist er und auch jenseits der 200 macht er noch ordentlich Druck. Leider merkt man davon aber nicht wirklich viel. Ein super Reisewagen, perfekt im Fahrwerk und sehr komfortabel, leider völlig emotionslos. Das A5 Cabriolet mit dem 3.0 Diesel und 248 PS meiner Frau lasse ich zwar problemlos stehen, hat aber gefühlt den doppelten „Bums“. Ich denke, einfach mal Probe fahren und bitte keine Sportsitze, die sind super unbequem da zu schmal auf der Sitzfläche.

Super vielen Dank! Mein Problem ist, ich fahre ca. 70-80tsd pa. Der M550 ist wirklich sehr gut. Nur es kommt Zuviel durch.... ich will Ruhe, entspannt und schnell. Fahre oft Abends noch von einem unsere Betriebe 480 KM nach Hause und da will ich nur schnell, entspannt und mit guter Straßenlage (AB deutlich über 200) nach Hause kommen....

 

Danke für die AW

Hallo Andi,

fahre lange Stercken im DACH Gebiet, im Sommer mit 21" Rädern, Super Komfort, sogar nach 5 Std. Fahrt

keine Ermüdung, von der Beschleunigung im Sport Modus kann man auch vergleichbare AUDI und MB Wagen vergessen,

im Öko Modus ist Segeln Erlaubt „Reschen Pass“ ohne Fuß am Gaspedal , oder Kurz Strecke in Ober Franken mitunter 7 Litern durchschnitt Verbrauch

Grüsse sendet Waldi

Zitat:

@andreabmw schrieb am 8. November 2019 um 19:47:23 Uhr:

 

Super vielen Dank! Mein Problem ist, ich fahre ca. 70-80tsd pa.

Mein herzliches Beileid zu dieser vielen, vergeudeten Lebenszeit!!

Zitat:

@andreabmw schrieb am 8. November 2019 um 19:47:23 Uhr:

Zitat:

@Leon000 schrieb am 7. November 2019 um 21:35:27 Uhr:

 

Super vielen Dank! Mein Problem ist, ich fahre ca. 70-80tsd pa. Der M550 ist wirklich sehr gut. Nur es kommt Zuviel durch.... ich will Ruhe, entspannt und schnell. Fahre oft Abends noch von einem unsere Betriebe 480 KM nach Hause und da will ich nur schnell, entspannt und mit guter Straßenlage (AB deutlich über 200) nach Hause kommen....

Danke für die AW

Dafür ist der Wagen genau das Richtige! Bitte nur bedenken, dass die Assistenzsysteme nur bis 210 zur Verfügung stehen. Und entspannt ist es nur, mit allen Systemen „an“.

Hallo.

Auch ich gehöre zu den 80.000km+ / Jahr Fahrern und überlege einen 6er GT zu bestellen.

Hat jemand eine Ahnung wie die Lieferzeit ist ?

take care

Rick

Jetzt mal OT...

 

Wer fährt 80.000km in EINEM Jahr?!

 

Welchen Beruf muss man dafür haben?! Also ich finde 40.000km ja schon viel. (Das war mein Maximum)

 

Aber 80.000km?!

 

@RickHerman Hilf mir auf die Sprünge.

 

Danach BTT

Themenstarteram 16. November 2019 um 19:24

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 16. November 2019 um 20:03:49 Uhr:

Jetzt mal OT...

 

Wer fährt 80.000km in EINEM Jahr?!

 

Welchen Beruf muss man dafür haben?! Also ich finde 40.000km ja schon viel. (Das war mein Maximum)

 

Aber 80.000km?!

 

@RickHerman Hilf mir auf die Sprünge.

 

Danach BTT

Selbstständig, 4 Generation, 16 Betriebe im ganzen Bundesgebiet! Dann fährt man 70-80.000 tsd KM pA..

 

VG

Andy

Themenstarteram 16. November 2019 um 19:26

Zitat:

@RickHerman schrieb am 16. November 2019 um 18:39:33 Uhr:

Hallo.

Auch ich gehöre zu den 80.000km+ / Jahr Fahrern und überlege einen 6er GT zu bestellen.

Hat jemand eine Ahnung wie die Lieferzeit ist ?

take care

Rick

640dGT in Muc nach Wunsch 3 Mon.

 

VG

 

Andy

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 16. November 2019 um 20:03:49 Uhr:

Jetzt mal OT...

 

Wer fährt 80.000km in EINEM Jahr?!

 

Welchen Beruf muss man dafür haben?! Also ich finde 40.000km ja schon viel. (Das war mein Maximum)

 

Aber 80.000km?!

 

@RickHerman Hilf mir auf die Sprünge.

 

Danach BTT

Im letzten Jahr waren es 91000km, 2017 94.000km.

Ich bin im Bereich Biotechnologie in halb Deutschland unterwegs....da kommen schon so‘n paar Meter zusammen. Und da ist einem ein bequemes Büro auf 4 Rädern schon wichtig.

 

Nach zwei Jahren und ca 185.000km kennt man die Mucken eines Autos und gibt manchmal ein Urteil zu einem Fanrzeug ab das der „Normalnutzer“ gar nicht versteht ;-)

 

 

take care

 

Rick

Zitat:

@RickHerman schrieb am 17. November 2019 um 00:21:17 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 16. November 2019 um 20:03:49 Uhr:

Jetzt mal OT...

 

Wer fährt 80.000km in EINEM Jahr?!

 

Welchen Beruf muss man dafür haben?! Also ich finde 40.000km ja schon viel. (Das war mein Maximum)

 

Aber 80.000km?!

 

@RickHerman Hilf mir auf die Sprünge.

 

Danach BTT

Im letzten Jahr waren es 91000km, 2017 94.000km.

Ich bin im Bereich Biotechnologie in halb Deutschland unterwegs....da kommen schon so‘n paar Meter zusammen. Und da ist einem ein bequemes Büro auf 4 Rädern schon wichtig.

 

Nach zwei Jahren und ca 185.000km kennt man die Mucken eines Autos und gibt manchmal ein Urteil zu einem Fanrzeug ab das der „Normalnutzer“ gar nicht versteht ;-)

 

 

take care

 

Rick

Cool!

Wenn ich nochmal meinen Beruf ändern könnte, dann auch irgend etwas im Bereich Außendienst:cool:

 

Jaaa... sehe ich ja bei meinen Oldtimer die langsam auf die 200.000km zugehen.

 

Da findet man ganz andere Macken als wenn man die Autos nur 70.000km fährt und dann wieder ein neues bekommt.

 

BTT

War nur neugierig;)

Na ja, ist zwar alles OT........ich kann nur sagen das 90.000km im Jahr alles andere als „cool“ ist.

 

Der Verkehr hat sich stark verändert, besser gesagt ist a) die Verkehrsdichte enorm problematisch und b) hat sich das Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer in Richtung maßloser Rücksichtslosigkeit entwickelt. Das wäre allerdings ein eigener Thread.

Hinzu kommen Strassenzustand und willkürliche Tempolimitierungen die nur eines im Schilde führen....abzukassieren.

 

Wenn ich morgens auf die Piste gehe weiß ich das ich potentiell mit dem Leben bedroht bin und mein Führerschein und Kontostand Begehrlichkeiten bei der Staatsmacht wecken. Der Spass am Auto kommt da erst ganz weit hinten.

 

take care

 

Rick

So ist es, der Großteil der verbrachten Zeit im Auto ist unnütz verlorene Lebenszeit (da man nunmal die meiste Zeit reichlich unproduktiv rumsitzt, im Stau steht, usw.). Von der sinnlosen Umweltverschmutzung (die Masse macht's!!!) mal ganz abgesehen.

Ich glaube, dass das viele mit dem Hobby Auto verwechseln (etwa ein M Modell, mit dem man am WE mal ein paar Runden auf den Nürburgring fährt, etc).

Darüber hinaus gibt es in den meisten Fällen überhaupt keine Notwendigkeit einer lokalen Präsenz, da durch die Digitalisierung das meiste schon zB vom heimischen Bürostuhl erledigt werden kann.

.. Ich würde dir den 750d nahe legen, der ist auf Langstrecke geeicht... Leider etwas lang&breit und in Chromlook die Augenpest... Aber sonst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen