1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. 600sel oder doch Cl600?`??W140

600sel oder doch Cl600?`??W140

Mercedes CL C215

Hallo Zusammen. Ich möchte evtl vom 126er auf den w140 umsteigen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Worauf muss man achten? Also nen Coupe wäre echt schick...🙂 Würde den dann sofort auf Gas umbauen lassen, habe mich heute erkundigt.. Es soll um die 3k.! Kosten..Da kommen 2 Anlagen rein?!Kme oder so... Sequentiell.. Gedacht habe ich an ein ab Bj 92.

Dachte erst evtl doch nen BMW, da die kostengünstiger sind, aber dachte dann , die gefallen mir eh nicht von innen und aussen sind die auch nicht die tollsten, a8 audi gefällt mir auch nicht... Komische Modelle finde ich!

Wo sind die Schwachstellen beim 140er?? Könntet ihr mir überhaupt die 12zyl empfehlen??der cl420 hat meiner Meinung nach zu wenig Power.Oder wie seht ihr das?Danke schonmal und warte gespannt auf eure Antworten.

28 Antworten

Ich weiß von @Olaf560 aus dem 126er Forum, daß gerade der 140er 12Zyl. sehr kostenintensiv ist wenn es an die Ersatzteile geht - Du benötigst für diesen Wechsel also eine gut gefüllte Portokasse ...der "Schönheit" wegen kauft man sicher keinen 140er 😁

Abend Nice

V12 und Gasumbau würde ich mal sin lassen,schau dir mal so einen Motorraum an,der ist ja schon ohne Gasanlage rappelvoll und mir sind keine umgebauten V12 bekannt!
Vorsicht: die Alten 600er bekommst du lediglich auf Euro 1!

Wieso ist dir ein 140er 420 zu schlapp?Im 126er reicht er dir doch auch?
Naja etwas Erfahrung mit mäßigen Autos wirst du mittlerweile haben,also ich würde mir gleich beim Kauf mehr Mühe geben als nachher mit dem Reparaturstau aufs gleiche rauszukommen (wobei es natürlich löblich ist ein Auto zu retten und die Wirtschaft freut sich auch).

Mal sehen was bei rumkommt😉

Hallo.Danke schonmal für die Antworten... Ich hab auch mal irgendwo gehört, dass der 600er nicht unbedingt zuverlässiger als der kleine 8zylinder ist... Aber ich wollte eben mal umsteigen auf ein "neueres" Auto...Da ich knapp 2m gross bin und eh kaum in den 190er passe, dachte ich an ne E klasse oder doch besser S klasse, hab da mehr Platz und fühl mich da echt sicher🙂 Ich hoffe ihr versteht was ich meine.... Ich möchte aber kein Schrott kaufen, ich schaue mal, dass ich nen sauberes Auto ohne Mängel kaufe, da bin ich auch bereit bissel mehr auszugeben...

Was soll ich denn nun machen?? Also ich möchte auf jeden Fall wieder wie jetzt ne Lpg-Anlage!

Soll ich doch lieber zu nem schönen 430e(w210) greifen? Oder nen cl 500?
Wusste nicht dass ich nur euro1 haben kann mit dem 600sel...kann man den nicht auf euro 2 oder 3 umrüsten???

Danke schonmal...

Der Verbrauch ist mir egal.Mit 25Litern wäre ich auf Gas zufrieden! Hauptsache der macht keine Probleme....

würde derzeit auf keinen fall einen 12zylinder umrüsten.

die technik hierfür ist meiner ansicht nach definitiv nicht ausgereift genug.

es müssen zwei gasanlagen rein, das ist schonmal ein erheblicher kostenfaktor. hinzu kommt dass durch zwei eingebaute anlagen immer wieder zu komplikationen kommt.

raten würde ich dir zu einem 8zylinder den du dann auf gas umrüstest.

genug leistung, erheblich niedrigere umrüstüngskosten und meiner meinung nach ein schönerer klang vom motor.

Zu den umgebauten V12
Der Wiederverkauf scheint schier unmöglich: ich habe in der lokalen Tageszeitung den Autoteil verfolgt,dort tauchten 2 von diesen Umbauten monatelang immer wieder auf.

Ich sehe es so wie STG:
Eher einen V8 (oder R6) nehmen.

Willst du denn den 126er schon wegtuen?

Hallo.Danke für die netten Antworten.Nein der w126 kommt nicht weg, erstmal in die Garage😁 Weiss es noch nicht, hab doch soviel gemacht an meinem! Bei nem neuen fange ich bei null an.Muss an meinem nur nen neues Steuergerät einbauen für die Gasanlage und nen Getriebe, oder am besten überholen...Dann wäre echt wieder alles Top. Was sagt ihr?Wozu ratet ihr mir?Danke schonmal.

Ich würde ein gutes, gebrauchtes Getriebe besorgen und durch jemanden einbauen lassen.

leider gibts nirgends jemand der mir das einbaut..bin doch nicht blöd und zahl alleine für dein einbau knapp 500euro! Dazu kommt noch das passende getriebe mit der nr 722355 für 650euro plus versand, dann kann ich mir gleich nen neues auto besorgen.

beim kleinsten...aber auch wirklich kleinsen husten den der 140er haben kann bist du schnell mal die 1150 euro los...

also is deine rechenweise nochmal zu überdenken....😉

Dann ist der W126 wirtschaftlicher als der W140?

Zitat:

Original geschrieben von balero

Dann ist der W126 wirtschaftlicher als der W140?

auch wenn ich mich aus diesem OT Thema (führt nämlich eh zu nichts)

gänzlich fern halten wollte,

so befürchte ich dennoch,

das langfristig alle größeren Baureihen,

einen, Kraftfahrzeug betreffend, technisch Unbegabten überfordern werden.

Deshalb mein ultimativer Tipp,
wenn schon "Mercedes" und evtl. Hausfarbe blau,
dann etwas übersichtliches,
damit endlich das Gejammer (hier zu teuer - da zu teuer) endet 😉

und nun der Tipp zum Sonntach 😁

und hier können je nach Hubraum,
die 23 oder 26 PS richtig "ausatmen" 😛

Deine Antwort