60/60 Fahrwerk und 15" zoll felgen auf corsa!??!
Hallo
ich habe mal eine Frage. Ich wollte gern 15" Zoll Felgen mit 195/50 15 Reifen auf meinen Corsa machen, aber auch 60/60 oder 60/40 Fahrwerk reinmachen. Geht das?Welches Fahrwerk sollte ich nehmen damit es mit dem Tüv keine Probs gibt!??!
Lg suesseopelmaus
Ähnliche Themen
28 Antworten
sischaaa geht das - schau in meine sig.
wichtig ist nur -wenn du nen corsa vor-facelift hast dass du die 50 cm lichtaustrittkante auch hast - das wird knapp bei 60 60. reifen gehen. bei humaner et der felgen musst hinten bördeln und vorne nen kleiiin bisschen ziehen. kriegst aber noch so selber hin.
fahrwerk - halt kein billig schrott für 140 euro kaufen...
weiterhin nimm besser 60 40 - oder wenn 60 60 dann schau dass dein kleiner keinen hängenden arsch bekommt....is doch nich so sexy
mfg Alex
vor-facelift?!?
aha aber was heißt vor-facelift?
hehe oki dann nehm ich 60/40 war eh in meinem sinne wegen leute transportieren
also ich hab 60 60 aber es kommt wie 60 40. der vor-facelift hat vorne die "grossen" scheinwerfer, der nach facelift hat unter den frontfunzeln noch so ne leiste. wenn deiner nach 90 gebaut wurde isses nen nach facelift
also meiner ist baujahr 90...hier mal ein bild...aber es kommt die andere stoßstange dran die aus plastik...weil ich hier die doof finde...
das ist nen vor-facelift. ich hatte bei mir ca 48,5 cm am anfang. federn waren aber auch gebraucht. wenn neue kaufst kanns sein dasses noch höher is bis sie sich gesetzt haben. andernfalls gibts nochn paar tricks ums nen bisschen höher zu bekommen. (bis man dann tüv hat *GG)
gibt auch so spring-distance-kits, aber lass dir bloss keine federwegsbegrenzer reinhauen.
wieso keine federwegsbegrenzer die wollt mein freund reinhauen weiß zwar net wofür aber egaal
also mit vorne 60 is eh schon fast kein federweg mehr übrig. und dann noch begrenzer???
hey da kannst gleich das billigste schrottfahrwerk kaufen - federt dann eh nimmer*GG*
brauchst eignetlich auchnich die dinger...
federwegsbegrenzer ..... mit denen federt dein rad nimmer so weit ein das verhindert einerseits dass die räder oben im kasten schleifen, andererseits wenn man alles vollkloppt mit den dingern kann man das auto wieder nen stück höher legen. was aber alles der letzte müll is da es federweg klaut den man nunmal braucht um sicher über bodenwellen zu kommen
es is wirklich nur nen ganz wenig arbeit an der karosse. also mit humanen felgen...
aha dann werd ich das mal so machen. was hast du für ein fahrwerk drin, also marke?
*SCHAEM* ich habn billigfahrwerk....von fk. und ich bereue es!
ich habe hier schon gelesen das fk nicht so toll sein soll. nur warum?? meine schwiegermutter in spe hat auch ein fk drin und ist zufrieden...
warum...joh.... stand hier doch schon mal irgendwo....
bei mir und bei vielen anderen ists vorallem so dass die dämpfer einerseits total hart sind (okay), aber nur bis zu nem gewissen punkt und da machts plötzlich kloongggggg und sie schlagen durch...und das tut dir dann schon am herz weh wenn das hörst gammlig einfach.....
ha und wenn dir das passiert is halt von einer sekunde auf die nächste essig mit dämpfung und das kann echt ins auge gehen.
im ernst im grunde find ichs sogar irgendwie unverantwortlich von dem tüvler dass er sowas eingetragen hat...nich dass ich mich beschweren würde aber des is nich wirklich sicher
aso dann werd ich mich mal umhören wegen fahrwerke...
so hallo nun ich mal ... ja also ich habe nen 60 /40 drin von weitec ist sehr komfortabel aber net zu weich ... federwegsbegrenzer brauchst du auf keinen fall bei 60/40 oder 60/60 auch hinten net weil der kann hinten bis maximal einfedern und es schleift nichts hab ich probiert mit 7 man im auto ... nen echtes FK fahrwerk kostet schon nen bissel was und ist nen gutes fahrwerk es gibt aber auch fk bei ebay was net orginal ist und billig ... so du mußt bei 15 zoll 7 j bis et 35 hinten nichts machen am radlauf vorne ja bördeln ab et38 dan nimm 195/45 decken besser sieht besser aus und hast mehr platz ... ich habe vorne nun noch federteler drin also 75 runter geht auch noch beim tüv weil net jeder misst den abstand der scheinwerfer weil der bock immer noch hoch ausieht ... noch fragen ??? ...
gruss steffen