ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. 6 Zylinder Twin Turbo Diesel

6 Zylinder Twin Turbo Diesel

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 20:51

Aktuellen Gerüchten zufolge soll wohl Ende d.J. ein 3 Liter 6 Zylinder mit >350 Ps kommen.

Dieses Gerücht hält sich mehr als hartnäckig hier in Torslanda!

LG aus Värnamo

Beste Antwort im Thema

Wer mehr Leistung braucht, kann den T6 nehmen.

Wer mehr Leistung+Diesel oder gar 5-8 Zylinder braucht, hat zum Einen die Kernwerte und Philosophie der Marke Volvo nicht verstanden, zum Anderen steht es jedem frei weiterhin bei der Konkurenz zu bleiben bzw. zur Konkurenz zu wechseln.

Mir entzieht sich doch etwas die Sinnhaftigkeit dieser ganzen Motorendiskussion, wer keinen 4-Zylinder will, der soll doch bitte keinen kaufen und hier nicht jeden Thread mit Zylinderpalaver malträtieren. Fertig ;)

Weitere Längen- und Breitenvergleiche etwaiger Geschlechtsorgane können auch gerne im Audi- oder BMW-Teil dieses Forums weitergeführt werden...

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Zitat:

@khkrb schrieb am 2. Februar 2015 um 21:36:56 Uhr:

X5M, Range Rover Sport SVR, Cayenne Turbo S, ML AMG, alle anderen Motorisierungen sind wollen aber nicht können. :cool:

Alles unter dreißig Zentimetern auch...

*G*

 

(*duckundweg*)

Zitat:

@mkk73 schrieb am 2. Februar 2015 um 12:51:23 Uhr:

 

"So bleiben beide SUV mit den Vierzylindern hinter ihren Möglichkeiten zurück. Die volle Anhängelast oder die komplette Zuladekapazität möchte man ihnen nicht aufbürden...."

Ich brauche nicht 3,5T zu ziehen, mein Wohnwagen wiegt 2T. Ich möchte zu 6 Personen mit nehmen, kein 1,5T Gepäck. Ich fahre kaum schneller als 160 km, noch schneller werde auch in D schwierig.

Aber ich möchte komfortabel und reibungslos im Verkehr mit fahren.

Zitat:

@khkrb schrieb am 2. Februar 2015 um 21:36:56 Uhr:

X5M, Range Rover Sport SVR, Cayenne Turbo S, ML AMG, alle anderen Motorisierungen sind wollen aber nicht können. :cool:

Sehr schön:D Dennoch gibt es auch eine bewusste Entscheidung zu kleineren Motoren, die etwas mit können aber nicht wollen zu tun hat.;)

Das ist bei mir persönlich ja auch der Fall, sonst wäre der XC 90 schon beim Blick auf die möglichen Motorisierungen ausgeschieden.

In Wahrheit würde ich auch keinen XC 90 brauchen, meine Kinder sind erwachsen, ich brauche in Wahrheit weder 5 noch 7 Sitze, allerdings lege ich wert auf ein gewisses Maß an Sicherheit und Komfort, da landet man dann recht schnell in dieser Fahrzeugklasse.

Fahrleistungen sind für mich generell nicht mehr ein wirklich großes Thema, ich lebe in Österreich, die 130, die man hier maximal fahren darf, schafft auch der Vierzylinder.

Außerdem will ich mich ziemlich bewusst aus der ABMP-Ecke verabschieden, da ist dann die Auswahl ohnehin nicht mehr so groß, Lexus, Infiniti, JLR und Volvo.

Willkommen im Club!

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 2. Februar 2015 um 21:01:58 Uhr:

Ach Rappeldiesel passt allgemein nicht, auch nicht mit 6-Zylindern ...

Wer keinen V8 Touareg fährt, ist doch eh eine arme Sau, hat wohl nicht zum richtigen Motor gereicht :p

;) :D

"Jo mei, stirbt die Kuh bleibts Heu". :p

Zitat:

@maurocarlo schrieb am 14. Januar 2015 um 21:51:32 Uhr:

Aktuellen Gerüchten zufolge soll wohl Ende d.J. ein 3 Liter 6 Zylinder mit >350 Ps kommen.

Dieses Gerücht hält sich mehr als hartnäckig hier in Torslanda!

LG aus Värnamo

Wann kommt denn nun endlich der 6-Ender?

MY 23.5.

Gefolgt von einem Bi-Turbo V8 in MY24.

am 11. September 2022 um 13:37

Zitat:

@andreas2x14 schrieb am 11. September 2022 um 11:04:18 Uhr:

Zitat:

@maurocarlo schrieb am 14. Januar 2015 um 21:51:32 Uhr:

Aktuellen Gerüchten zufolge soll wohl Ende d.J. ein 3 Liter 6 Zylinder mit >350 Ps kommen.

Dieses Gerücht hält sich mehr als hartnäckig hier in Torslanda!

LG aus Värnamo

Wann kommt denn nun endlich der 6-Ender?

Es kommt nichts mehr was eine Verbrennung von Mineralöl erfordert.

Volvo ist extra deshalb auf dem Verband der europäischen Automobilindustrie ausgetreten.

Lese hier mal hier im Forum die Basic News.

Das war wohl eher sarkastisch gemeint gewesen...

Abgesehen davon, Volvo baut noch bis 2030 Verbrenner. Das wird kaum mit den jetzigen VEA Varianten möglich sein.

Aber da kommt dann eher sowas:

https://paultan.org/.../

am 11. September 2022 um 19:24

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 11. September 2022 um 16:50:07 Uhr:

Das war wohl eher sarkastisch gemeint gewesen...

Abgesehen davon, Volvo baut noch bis 2030 Verbrenner. Das wird kaum mit den jetzigen VEA Varianten möglich sein.

Aber da kommt dann eher sowas:

https://paultan.org/.../

https://www.motor-talk.de/.../...ischen-automobilverband-t7311315.html

Ändert ja nichts daran, dass Volvo bis 2030 noch Verbrenner verbauen wird und fast zwangsläufig neue Motorvarianten bringen muss. Oder erwartest Du, dass 2029 noch die jetzigen VEA Varianten verbaut werden?

Es gab ne ziemlich klare Aussage von Volvo vor ein paar Jahren, das definitiv KEIN neuer Diesel mehr entwickelt wird.

Die Diesel sind ganz klar auf dem Abstellgleis. Dass der S60 von Anfang an nicht mit Diesel erhältlich war, spricht Bände.

Die einzigen Verbrenner die mittelfristig Bestand haben werden sind die Benziner in den PIH Modellen und ggf. für bestimmte Märkte die Mildhybrid Benziner.

Mit Euro 6e und Euro 7 wird die Abgasnachbehandlung noch komplizierter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen