ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Turbo und motorschaden bei 130 bzw. 150 tausend, wer noch?

Turbo und motorschaden bei 130 bzw. 150 tausend, wer noch?

Volvo S90 P
Themenstarteram 8. September 2022 um 9:02

In nürnberg haben 2 kollegen turbo und motorschaden bei 130 und 150 tausend, zuvor hoher ölverbrauch, hat jemand ähnliche erfahrung

Ähnliche Themen
33 Antworten

Auto? Variante? Der Kollege eines Schwagers?

Ich wette die Diesel, oder? 2t Gewicht, kleiner 2L Motor, super dünnes 0w-20 Öl und starke Ölverdünnung gekoppelt mit 30tkm Service Intervallen. Manche fahren da mit 5-10% Diesel im Öl rum gegen Ende des Serviceintervalls, das geht nicht ewig gut.

Öl alle 10-15tkm Wechseln und der Motor lebt deutlich länger.

Ja es sind die 2 l diesel

Im öl wurden metallspähne gefunden

Wir wissen nicht, wie mit den Fahrzeugen umgegangen wurde. Von daher ist es unsinnig, sich hierzu zu äussern.

Grüsse

...liegt vielleicht an der Wohngegend :D.

 

MfG C

Zitat:

@chalcedon_ schrieb am 8. September 2022 um 17:26:30 Uhr:

...liegt vielleicht an der Wohngegend :D.

MfG C

Sehr inteligent

 

Hab meinen mit knapp 130000km abgegeben, kein Ölverbauch messbar zwischen den Serviceterminen. Komme aber auch nicht aus Nürnberg.

Turboschaden unter anderem wegen krasser Öl Verdünnung bei 60k km. Ebenfalls der 2l drecks Motor.

Verkauft mit 130k km.

Dieser Zusatz, 2L-Motor, bringt einen in der Differenzierung meines Wissens nach nicht weiter. Volvo verbaut keine anderen mehr, egal ob Diesel oder Benziner.

Ärgerlich ist ein Motorschaden sicherlich, ich hatte Turboprobleme mit zwei 6-Ender BMW Selbstzündern. In der Laufkultur waren die aber genial und ich verfluche die Marke trotzdem nicht. Die aufwändige Abgasreinigung bringt einfach Probleme mit sich.

Mein V90 mit D5 braucht bei 185.000km Laufleistung ca 800ml Öl auf 30.000km.

 

Da hängt viel mit der Nutzung dieser Wägen zusammen !

Sicherlich ist da was wahres dran, ich wollte die erfahrung anderer wissen, ob turboschäden bei gleichen km bzw. laufleistungen auftreten. Ich habe z. Zt. 80 tausend km, ölverbrauch ist im normbereich, ca. 1 liter auf 10.000 km.

am 9. September 2022 um 13:53

Gelöscht

 

OT

Wenn ich wieder eine frage habe, frage ich dich zuerst ob ich sie srellen darf. Auf was für einem trip bist du denn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Turbo und motorschaden bei 130 bzw. 150 tausend, wer noch?