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6/7 Sitzer bis 6000€

Themenstarteram 12. August 2013 um 17:41

Moin!

Wir suchen wegen Familienzuwachs einen 6/7 Sitzer bis 6000 oder maximal 6500€ !

Benziner und am besten mit Schiebetüren. Nicht zwingend notwendig wäre aber besser ..

Ansonsten haben wir keine großen Wünsche..

Ein Ausdauerndes, langlebiges Auto halt..

Habe da an Mazda5 gedacht. Der sieht gut aus und hat auch Schiebetüren.

Allerdings etwas drüber.. :'P ich bin jedoch von dem Teil begeistert...

Habt ihr noch weiter Alternativen?

Was könnt Ihr empfehlen?

MfG

Silenc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mirabeau

In beiden Autos steckt der gleiche Motor und der verträgt gut LPG.

Anfällig sind Zündspulen, der ZR-Wechsel ist teuer. Und die Dinger sollen sich auch gerne mal 17 Liter bei flotter Fahrweise gönnen - Das Ding ist schwer und 3 Liter Hubraum wollen gefüttert werden.

ja, es ist bekannt dass beim V6 phedra gerne die zündspulen der hinteren

rheinen wegen hitze kaputt gehen, bei mir waren es jetzt im abstand von

ca. 2 jahren. kann man aber mit etwas schrauber erfahrung selber wechseln.

17l kann ich mir nur bei ständigem vollgasgeben in der stadt vorstellen. meiner

kam bis jetzt noch nie über 14l ! der vorteil und der spass daran ist aber, das

die leute immer denken: ach so ein bus kann nicht schnell, und da gibt es manchmal

gesichter wenn die ampel auf grün schaltet!!!!

das auto wiegt knapp 1,8t, und das bewegt man gemütlich als familienwagen und

nicht als sportauto. aber wenn man die leistung braucht ist sie da.

der ZR-wechsel dürfte im vergleich zu kleinwagen natürlich etwas teuerer ausfallen,

aber wenn der schon bei 104tkm gemacht ist, hat man die nächsten min. 80tkm ruhe.

falls du dich für den goldenen phedra, oder ähnlichem, entscheidest: lass auf

jeden fall das getriebeöl wechseln !!!! es heist zwar dauerfüllung, aber lass

dich nicht darauf ein, später ein getriebeschaden zu bekommen.

ich persönlich kann den V6 phedra nur empfehlen. steuern sind etwas über 200

und TK bei 40% bei 43 euro monatlich.

spritverbrauch: www.spritmonitor.de

versicherung: www.check24.de

preise ankauf: www.dat.de

preise verk. www.adac.de

zu kaufen: mobile oder autoscou24

gruß...

spook

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Wenn Dir der Mazda 5 gefällt: Der MPV (zweite Generation, ab Bj. 99) ist der etwas größere Vorgänger des Mazda 5, optisch vielleicht nicht ganz so ansprechend, aber eben im Budget ;).

Bleibt man bei den Japanern finden sich noch Mitsubishi Grandis (bei voller Bestuhlung kaum noch Kofferraum), Toyota Previa (viel Platz) oder Honda Shuttle, bzw. Stream. Sechs Sitze auf kleinstem Raum ginge im Honda FR-V, ohne Einschränkung des Kofferraums.

Ansonsten wirst Du in der Preisklasse mit Chrysler Voyager, Renault Espace und den Eurovans Fiat Ulysse, Peugeot 806/807, Citroen Evasion / C8 und Lancia Zeta / Phedra regelrecht zugeschmissen - an Auswahl dürfte es nicht mangeln... ;)

Gruß

Derk

am 13. August 2013 um 6:43

Wie oft braucht ihr die dritte Sitzreihe und wie viel Kofferraum muss dann noch verfügbar sein? Im Mazda 5 wird's ganz hinten nämlich ganz schnell ganz eng ;)

Der Opel Zafira bietet minimal mehr Raum und dürfte locker in dem Budget zu finden sein. Wenn man die zweite Reihe nicht ganz hinten einrastet, passen sogar Erwachsene in die dritte Reihe. Nur Schiebetüren hat der Zafira nicht zu bieten.

Den Honda Stream finde ich auch sehr interessant. Zuverlässig sind Hondas allemal, gut aussehend ist der Stream auch. Dass er sehr unbekannt ist, sorgt für niedrige Preise. Das gilt allerdings auch für den Wiederverkauf. Beim Stream solltest du dich auf eine lange Freundschaft einstellen.

Je nach optischer Leidensfähigkeit könnte der Fiat Multipla etwas für dich sein. Er bietet 6 vollwertige Sitze in 2 Reihen und dazu einen brauchbaren Kofferraum. Dasselbe Konzept hat Honda beim FRV umgesetzt (allerdings in schickerer Optik). Ob der in dein Budget passt, weiß ich aber nicht.

Themenstarteram 13. August 2013 um 7:50

Hallöle,

Dritte Sitzreihe wenn die Großeltern oder Freunde mitfahren.

Wir unternehmen jedes Wochenende irgendwas...

Ist ein Chrysler zu empfehlen? Optisch sieht der Super aus.

Allerdings haben die alle ziemlich dicke Motoren und viel gelaufen.

Espace und Scenic find ich persönlich hässlich.. und der Multipla erst :D ..witzbolde :D

Wie kommt man auf so ein Design?

Was würdet ihr direkt empfehlen?

Mfg

am 13. August 2013 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Silenc

Ist ein Chrysler zu empfehlen?

In einem Wort? Nein!

Groß ist der Voyager nur im Innenraum, im Verbrauch und in der Pannenstatistik.

Okay, wenn ihr jede Woche die dritte Reihe braucht, dürfte ein Auto in Zafira-Größe bald zu eng werden. Kinder werden im Lauf der Jahre ja eher selten kleiner ;) Und ein bisschen Kofferraumvolumen könnte auch nicht schaden.

Wie wäre es mit einem Sharan/Galaxy/Alhambra?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Multipla-Designer unter dem Einfluss böser Drogen standen. Vermutlich Crack oder Crystal Meth...

Das Konzept ist dennoch praktisch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Silenc

Ist ein Chrysler zu empfehlen?

Wenn die Unterhaltskosten weniger eine Rolle spielen und Du einen dicken Motor suchst - dann ja ;).

Ich persönlich würd' zwischen Previa und Phedra schwanken. Der Previa wäre aus Sicht von Zuverlässigkeit und Haltbarkeit eine recht sichere Sache, und er hat Platz. Der Phedra ist in meinen Augen der Schönste der Eurovans, welche zwar keine überragende Zuverlässigkeitsstatistik haben, aber - Statistik bedeutet halt auch, dass es nicht jeden trifft. Der 2.0er dürfte reichen, der 3.0 V6 hingegen liegt gleich wieder in Verbrauchs- und Unterhaltsregionen des Voyager (hat aber meistens auch eine Ausstattung, die keine Wünsche mehr offen lässt).

Der Mazda 5 ist ein rescher Schnellroster und nicht sehr empfehlenswert - außerdem ist er nicht unbedingt ein Schnäppchen, gemessen an dem, was er kann.

Die Mitsubishi Space-Wagon-Serie ist gar nicht schlecht (bis 2004), und außer billiger Materialqualität im Innenraum sowie bisweilen Schäden am GDI-Benzindirekteinspritzer gibt es kaum Klagen. Der Grandis ist etwas unförmig und selten, die VW-TDIs überzeugen hier nicht.

Und außerdem sind die Eurovans ein Dauerthema, wenn preiswerte und gute Vans gesucht werden: Peugeot 806/807, Citroen Evasion/C8, Fiat Ulysse oder Lancia Zeta/Phedra, wobei die Lancias relativ selten sind, da sie neu teuer waren. Am häufigsten sind die Peugeots aufzutreiben, gefolgt vom Ulysse.

Zitat:

Ist ein Chrysler zu empfehlen?

Nein! Ein Blick auf TÜV-Berichte und Pannenstatistiken sowie ein Gespräch mit einem Voyager-Fahrer, den du zufällig irgendwo siehst und ansprichst, wird weitere Fragen erübrigen.

Zitat:

Wie wäre es mit einem Sharan/Galaxy/Alhambra?

Hierzu möchte ich aus meiner Kaufberatung über die "zehn schlechtesten Low-Budget-Käufe" mich bedienen und verweise auf deren Wortlaut:

Nun sind wir wieder bei den Deutschen – und zwar im Volkswagen-Konzern. Wer sich auf dem Automarkt ein bisschen auskennt, weiß, was jetzt kommt: Die Geschichte vom Sharan I, gebaut zwischen 1995 und 2010, auch als Ford Galaxy und Seat Alhambra vermarktet. Das ist wahrscheinlich das qualitativ schlimmste Auto, das jemals mit dem Markennamen Volkswagen hergestellt wurde: Wer ihn kennt, kann ein Lied davon singen, was da alles schief lief und läuft. Die Verarbeitungsqualität, anfangs erschreckend billig und lieblos, wurde erst mit dem (für 3.000 Euro unwahrscheinlichen) Facelifting im Jahre 2000 zum Teil befriedigend – das ist das eine Thema, mit dem man, tritt es einzeln auf, eigentlich leben kann: Es ist ja kein Neuwagen. Viel schlimmer sind die zahlreichen typischen Schwächen des Dreigespanns. Kaum ein Bauteil, das nicht durch Defekte von sich reden macht; immerhin ist Rost kein wirklich dramatisches Kapitel. Schlimmer sind dafür die typischen VW-Konzernprobleme wie Zahnriemenrisse, Luftmassenmesser und weitere Schwierigkeiten mit dem Fahrwerk. Diese Mischung ist vor allem durch die zusätzliche schlechte Verarbeitungsqualität wirklich übel; Elektroprobleme sind auch überliefert. Wer einen Zweiliter-Benziner wählt, spart sich zwar die technischen Defekte, nicht aber den Rest. Am ehesten kann aus diesem Trio noch der Ford Galaxy empfohlen werden, der sich über die niedrigsten Gebrauchtwagenpreise definiert und technisch dank den Ford-Benzinern relativ unauffällig ist: Der ist zwar auch nicht gut, aber wenigstens preiswerter als der teure Sharan und häufiger als der seltene Alhambra.

Ich denke, das sagt alles.

Die Eurovans der ersten Generation sind deutlich robuster und zuverlässiger als Sharan, Galaxy und Alhambra, von denen der Ford noch das beste Produkt ist. Übrigens sind die "alten" Eurovans sogar besser zusammengebaut worden als die zweite Generation, die noch gebaut wird und mit hohen Rabatten verschleudert wird. Wenn es um preiswerte Vans geht, ist ein Eurovan immer eine gute Option.

Die Konstruktion der Eurovans ist ausgereift, die Fahrzeuge gelten als recht problemlos. Die Sevel-Modelle waren eigentlich immer ganz ordentlich zusammengebaute Vans mit hohem Nutzwert und praktischen Details. Kann man schon durchaus kaufen; in den späten Baujahren gab es umfangreiche Komplettausstattungen. Die Benziner gibt es teilweise noch aus erster Hand mit "geringen" Laufleistungen. Bis 6.000 Euro, eher bis 5.000, wird man fündig.

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Zitat:

Original geschrieben von Silenc

Ist ein Chrysler zu empfehlen?

Wenn die Unterhaltskosten weniger eine Rolle spielen und Du einen dicken Motor suchst - dann ja ;).

Ich persönlich würd' zwischen Previa und Phedra schwanken. Der Previa wäre aus Sicht von Zuverlässigkeit und Haltbarkeit eine recht sichere Sache, und er hat Platz. Der Phedra ist in meinen Augen der Schönste der Eurovans, welche zwar keine überragende Zuverlässigkeitsstatistik haben, aber - Statistik bedeutet halt auch, dass es nicht jeden trifft. Der 2.0er dürfte reichen, der 3.0 V6 hingegen liegt gleich wieder in Verbrauchs- und Unterhaltsregionen des Voyager (hat aber meistens auch eine Ausstattung, die keine Wünsche mehr offen lässt).

dem kann ich als Phedra V6 fahrer nur zustimmen :D

Austattung bis zum geht nicht mehr... platz mit 6 komfortsitzen lässt die herzen

höher schlagen..... sprit... na ja ... unter 13 liter selten (der 2.0 braucht bestimmt

auch 10) ;)

ich kann auch nur den phedra empfehlen. haben meistens bessere ausstatung

als der C8 oder 807er.

mehr ausstatung und fahrkomfort bekommt man nirgends für wenig geld.

gruß...

spook

Zitat:

Original geschrieben von Silenc

Hallöle,

 

Dritte Sitzreihe wenn die Großeltern oder Freunde mitfahren.

Wir unternehmen jedes Wochenende irgendwas...

 

Ist ein Chrysler zu empfehlen? Optisch sieht der Super aus.

Allerdings haben die alle ziemlich dicke Motoren und viel gelaufen.

 

Espace und Scenic find ich persönlich hässlich.. und der Multipla erst :D ..witzbolde :D

Wie kommt man auf so ein Design?

 

Was würdet ihr direkt empfehlen?

 

Mfg

Der Voyager gehört zu den Autos die absolut NICHT! zu empfehlen sind-Elektro Macken sind an der tagesordnung,die Kupplung ist unterdimensioniert,Sitze ein und ausbauen geht hur mit 2 Personen(zudem sind diese Grottenschwer-dazu hakeln die Schlösser und das Auto schließt sich auch gern mal selbstständig ab-wenn der schlüssel im Fahrzeug ist:rolleyes:

Dazu verbraucht er massig und die Fahrleistungen sind eher zäh...

Themenstarteram 14. August 2013 um 16:29

...also eute Empfehlung zum C8, 806/7, Phedra right?

Phedra: http://suchen.mobile.de/.../182530104.html?...

....finde ich schon sehr "geil" besonders der ganze Platz!

Was kostet der in den Steuern mit Euro 2??

weis einer ob der eine LPG Umrüstung verträgt?Ansonsten kommt man ja mit einer Tankfüllung NICHT weit.. !

C8: http://suchen.mobile.de/.../182313404.html?...

Was kostet der in den Steuern?? Euro 4??

Wie bei dem Phedra:

weis einer ob der eine LPG Umrüstung verträgt?Ansonsten kommt man ja mit einer Tankfüllung NICHT weit.. !... gibs aber noch in der 2 L Variante :P

 

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben und mir die restlcihen Fragen beantworten?

MFG

In beiden Autos steckt der gleiche Motor und der verträgt gut LPG.

Anfällig sind Zündspulen, der ZR-Wechsel ist teuer. Und die Dinger sollen sich auch gerne mal 17 Liter bei flotter Fahrweise gönnen - Das Ding ist schwer und 3 Liter Hubraum wollen gefüttert werden.

Themenstarteram 15. August 2013 um 8:52

...der C8 und der Phedra sind "Baugleich" ?

Sind sie. Und Ulysse und 807 noch gleich dazu - deshalb "Eurovan", dasselbe Fahrzeug wurde von vier Partnern entwickelt und unter jedem Label verkauft.

Keiner davon hat als Benziner Euro 2, die Angabe im mobile.de-Angebot passt nicht. 2004 wäre ein Euro-2-Fahrzeug gar nicht mehr zulassungsfähig gewesen, Euro 3 wird es mindestens sein ;).

Steuern: www.kfz-steuer.de , bei der Eingabe beachten dass nach angefangenen 100 cm³ berechnet wird. Für die V6-Version müssten es 202 Euro p.A. sein.

Honda Stream als Facelift sieht nicht schlecht aus und ist sehr zuverlässig

http://suchen.mobile.de/.../178988507.html?...

oder Mitsubishi Grandis

Zitat:

Original geschrieben von mirabeau

In beiden Autos steckt der gleiche Motor und der verträgt gut LPG.

Anfällig sind Zündspulen, der ZR-Wechsel ist teuer. Und die Dinger sollen sich auch gerne mal 17 Liter bei flotter Fahrweise gönnen - Das Ding ist schwer und 3 Liter Hubraum wollen gefüttert werden.

ja, es ist bekannt dass beim V6 phedra gerne die zündspulen der hinteren

rheinen wegen hitze kaputt gehen, bei mir waren es jetzt im abstand von

ca. 2 jahren. kann man aber mit etwas schrauber erfahrung selber wechseln.

17l kann ich mir nur bei ständigem vollgasgeben in der stadt vorstellen. meiner

kam bis jetzt noch nie über 14l ! der vorteil und der spass daran ist aber, das

die leute immer denken: ach so ein bus kann nicht schnell, und da gibt es manchmal

gesichter wenn die ampel auf grün schaltet!!!!

das auto wiegt knapp 1,8t, und das bewegt man gemütlich als familienwagen und

nicht als sportauto. aber wenn man die leistung braucht ist sie da.

der ZR-wechsel dürfte im vergleich zu kleinwagen natürlich etwas teuerer ausfallen,

aber wenn der schon bei 104tkm gemacht ist, hat man die nächsten min. 80tkm ruhe.

falls du dich für den goldenen phedra, oder ähnlichem, entscheidest: lass auf

jeden fall das getriebeöl wechseln !!!! es heist zwar dauerfüllung, aber lass

dich nicht darauf ein, später ein getriebeschaden zu bekommen.

ich persönlich kann den V6 phedra nur empfehlen. steuern sind etwas über 200

und TK bei 40% bei 43 euro monatlich.

spritverbrauch: www.spritmonitor.de

versicherung: www.check24.de

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gruß...

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