ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 524 td keine Leistung

524 td keine Leistung

BMW 5er E34
Themenstarteram 15. April 2012 um 5:35

Moin Leute ,

ich wollte mich mal erkundigen ob mir eventuell jemannd weiterhelfen kann.

ich weiß das der 524 td keine rennmaschiene ist aber so langsam aber sicher hab ich das gefühl der wird immer langsamer.

Wenn ich auf die autobahn auffahre und es kommt ein Lkw schaffe ich es nicht den Wagen so stark zu beschleunigen um vor dem LKW einzuscheren.

dann ist bei einer Geschwindigkeit von 140 schluß,wo er sich auch sehr sehr langsam hin arbeitet ,wenn dann ein Berg kommt wird er langsam und schaltet teilweise herunter also auf der Bahn bei kleinen Hügeln verliert er geschwindigkeit von 10-20 kmh

es wurde wegen euro 2 ein kat untergeschraubt kann es daran liegen? Morgens muß ich 2 mal vorglühen bevor er anspringt im Winter, und dann läuft er nicht gleich auf allen Töpen(rüttelt und schütelt sich kurz) aber kommt dann nach spätestens ca

1 min auf allen und läuft super.

turbo läuft sauber schon alles überprüft,

bitte helft mir weiter da ich das auto unbedingt weiterfahren will.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Surfer578

Dein Motorsteuergerät ist defekt.

Das Auto läuft im Notlaufprogramm, deshalb hat er auch keine Leistung. Versuchmal das Fehlerspeicher auslesen zu lassen, möglicherweise wird das nicht gehen, dann hättest du Gewissheit über das MTSG.

Ich glaube nicht, das er schon ein Notprogramm hat. Will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster legen...

:cool:

Grüße

Themenstarteram 18. April 2012 um 18:45

ich versuch mal ihn auslesen zulassen

mal sehen was das bringt

Themenstarteram 18. April 2012 um 18:46

wo bekomm ich ein motorsteuergerät und was kostet es ca

Zitat:

Original geschrieben von Tinkihundi

Zitat:

Original geschrieben von Surfer578

Dein Motorsteuergerät ist defekt.

Das Auto läuft im Notlaufprogramm, deshalb hat er auch keine Leistung. Versuchmal das Fehlerspeicher auslesen zu lassen, möglicherweise wird das nicht gehen, dann hättest du Gewissheit über das MTSG.

Ich glaube nicht, das er schon ein Notprogramm hat. Will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster legen...

:cool:

Grüße

Ich hatte vor vielen Jahren auch einen 524td .Ich hatte das gleiche Problem, bei mir viel zusätzlich der Drehzahlmesser aus. Das Auto hat Zwei MTSG, eins ist für Startfreigabe zuständig und der zweite für die Leistung. Du kannst die Verwerter abklappern, vielleicht findest du eins.

Themenstarteram 19. April 2012 um 17:42

vielen Dank ,

also der Drehzahlmesser geht normal.

ich werde mich da am Wochenende mal mit beschäfftigen

falls ich nicht weiter komme melde ich mich.

vielen Dank für eure Tips

am 21. April 2012 um 11:02

Ich vermute, das lediglich das Schläuchlein zum Ladedrucksensor abgesprungen ist. Es sitzt unter der Ansaugbrücke mitte vorn - und führt zum Sensor fahrerseitig am Radhaus vor der Stoßdämpferaufnahme. Die Schläuchlein (Größenordnung Unterdruckschlauch) setzen sich auch gerne mit Ölschlamm zu. Besser Du erneuerst es, alternativ jede Seite 1 cm kürzen und gründlich durchblasen.

So kann das Steuergerät keinen Ladedruck bestimmen und Du hast nur ~80 PS zur Verfügung (minimierte Leistung, aber kein Notprogramm).

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 10:38

Moin Leute ,

so schläuche alle kontrolliert und teiweise gewechselt, er läuft immer noch nicht richtig :-(

Motorsteuergerät ist bei uns hier oben leider nicht zu bekommen

so ein mist

Hallo

ich habe auch ein 524 td

leider wirst du warscheinlich kein steuergerät finden,, und wenn ja dann hast du ein 6er im lotto

ich habe auch gesucht, und fündig bin ich nachher in spanien geworden.... das war ne scheisse...

mein drehzahlmesser und momentverbrauch ging nicht, ansonsten alles ok.

nach einbau des neuen STG war der fehler weg.

läuft der wagen denn sonst ruhig ??

ich würd erstmal Fehler auslesen, bzw nach Bosch evtl Steuerzeiten kontrolieren.

eine Ursache kann auch die Dieselpumpe sein, das die den geist aufgibt.

grus uli

Schläuche kontrolliert?

Einer von den Forumsleuten (sehr netter Kontakt übrigens) war bei mir mit kontrollierten Schläuchen. Sie waren aber falsch zusammengesteckt. :cool: Nun läuft er wieder...

Ich hoffe, immer noch!

(Falls er das liest: Liebe Grüße!!)

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 18:42

also ich kann nur sagen sonst läuft der wagen ja fahre ja damit jeden tag zur arbeit hin und zurück ,

kommt nur halt nicht so scnell in ie kontakte

ist halt ziehmlich träge

einer sagt das ist normal und der andere das ist zu langsam

ich weiß echt nicht weiter

Na was Willste den von Dieser Kiste erwarten ??

ist doch kein Rennauto ! kommste denn auf die endgeschwindigkeit ?

also meiner kommt auf die 200 aber dann ist auch schluss.. obwohl angegeben ist er ja mit 192Km/h.

115PS bei 4800U7min !!!

nur alt kleiner tip laut BMW von 0 auf 100 12.9 sek. für den 524TD !!

von 0 auf 1000 meter in 34,3Sek

das bei ein Leergewicht von 1500Kg

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 12:17

das ist ja das problem bei 140 ist ende

Zitat:

Original geschrieben von Alexander520i

Also den Kat wieder raus, würd ich nicht machen, Steuerhinterziehung da ham se sich ganz eckelig, wenn dann nen Hohlkörper, Katatrappe.

Auch mit einer Katatrappe wird der Straftatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt. Somit stellt die keine Alternative dar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 524 td keine Leistung