ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Mein 524 TD Bj. 90

Mein 524 TD Bj. 90

BMW 5er E34
Themenstarteram 6. August 2011 um 19:30

Hallo

Ich habe mir ein 524TD gekauft, sieht optisch und technisch noch sehr gut aus.

261000 km

nun mache ich den gerade fertig für den Tüv.

Motor läuft wunderbar und ruhig.

naja die bekannten BMW probleme wie ich hier beim lesen erfahren habe.

Vorderachse- Koppelstangen und co. habe die teile schon hier.

mein einziges Problem womit ich nicht weiter komme ist das Kombi Instrument.

der Drehzahlmesser und Momentanverbrauch geht nicht !!!

habe mir ein anderes Identisches KI besorgt und eingebaut---- nichts geht immer noch nicht.

alles andere Funktioniert.

wenn ich die Zündung aus mache, dann zuckt der zeiger vom drehzahlmesser + Momentanverbrauch kurz.

hat einer noch eine lösung wie ich das beheben kann.. ??

wie kann ich prüfen ob drehzahlsignal ankommt ?

von wo wird das drehzahlsignal geliefert ? Drehzahlgeber - KW Sensor ???? wo sitz der ?

wie kann ich prüfen ob dieser funktioniert ?

danke für eure Tipps.

gruss Ulli

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also ich hatte das selbe Problem bei meinem 24er.

Es war das KI.

Bist du dir sicher, dass dein austazusch KI auch 100% funktioniert??

Gruß Braun

Themenstarteram 7. August 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

 

Bist du dir sicher, dass dein austazusch KI auch 100% funktioniert??

Gruß Braun

Hallo

Leider nein,, das hatte ich vom schrotthöker.

aber laufe der woche bekomme ich noch eins, was 100% funktionieren soll.

ich hab schon viel gelesen, das es so viele möglichkeiten gibt,warum es nicht funktioniert.

es soll auch ein defekt des steuergerät geben...usw

kann man das nicht irgendwie messen ?

gruss ulli

Themenstarteram 9. August 2011 um 14:40

Hallo

Hat keiner eine Idee wie ich den Fehler einkreisen kann,

worann es nun liegen mag ?

 

danke für Infos

gruss ulli

Na ja, wenn es nur die Geschwindigkeitsanzeige wäre, dann könnte man noch am Diff schauen.

Aber da die Verbrauchsabzeige gleich nicht mitläuft, ist es für mich ganz klar, dass es das KI ist.

Themenstarteram 9. August 2011 um 15:17

ja, aber das komische ist ja, wenn ich den motor aus mache und zündung aus mache,

dann zucken beide zeiger, -drehzal und momentanverbrauch kurzeitig.

Wie gesagt, dass hatte ich auch!

Themenstarteram 10. August 2011 um 15:04

na schauen wir mal, wenn das andere KI kommt, da bin ich ja mal gespannt.

hoffentlich liegt es wirklich am KI.

warte schon jeden tag auf das KI.

Ich hoffe es auch:D

hast du schonmal sämtliche sicherungen die was damit zutun haben könnten geprüft?

Themenstarteram 11. August 2011 um 14:19

Hallo

so, das problem besteht immernoch ...

Habe schon 3 !!! KI probiert überall der selbe fehler

Sicherungen auch geprüft. im motorraum linke seite alle OK ,, unter der rückbank links ... alle ok. sind noch irgendwo welche ??

tja und nun ?

Jetzt bin ich auch überfragt:confused:

Hast du schon mal das probiert : Zündung aus,Checkkontrollknopf gedrückt halten,Zündung an. Jetzt sollten alle Birnchen im Cockbit angehen und auch die Zeiger bewegen sich auf halben Endweg.

So kann man das Kombi. prüfen.

glaube das geht beim low-kombi nicht

ok schade das es nicht geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen