ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Service Intervall neues Modell zurücksetzen

Service Intervall neues Modell zurücksetzen

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 8:51

hallo, wie kann ich beim neuen smart (ab bj. 2007) die service intervall anzeige zurück setzen?

 

Beste Antwort im Thema

Entwarnung Leute!

Nach kurzem googlen bin ich im Smartforum fündig geworden und mit dieser Anleitung hat es

sofort funktioniert.

Der Verfasser war "anke1000", www.smart-forum.de, Datum 04.10.2010

1. Zündung einschalten (Es erscheint zunächst der Kilometerstand, ca. 2 Sekunden später die Service-Anzeige mit der Minus-Kilometerzahl, seit wann der Service schon fällig gewesen wäre. Wenn diese Anzeige erscheint, wart Ihr zu langsam. Dann Zündung wieder aus und wieder an.

2. Bevor die Service-Anzeige von selbst erscheint, schnell manuell zu dieser Anzeige wechseln. Dies geht nur mit "Doppelklick" auf die Taste. Gemeint ist immer die linke Taste.

3. Nach dem Doppelklick die Taste wieder drücken und gedrückt halten.

4. Zündung aus

5. Taste kurz loslassen, dann erneut drücken und gedrückt halten.

6. Zündung an

7. Bei weiterhin gedrückter Taste warten, bis die Anzeige umspringt. Ihr wart erfolgreich, wenn der (Minus-)Kilometerstand auf 20.000 springt (manche berichten von 15.000).

Ich denke, dies ist ok, wenn ich das hier so einstelle und die Quelle angebe.....;)

Danke nochmals und Gruss

Wolfgang

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '451 Wartungsanzeige zurückstellen, wie?' überführt.]

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wuerde mich auch interessieren! :D kann denn jemand da helfen? :confused:

Weiß das denn keiner?

Mein ist kein Jahr alt, hat grad 4000km und den Schraubenschlüssel mit -1xx km. Da ist wohl was falsch eingestellt und habe keine Lust zum Freundlichen damit...

Insider meldet Euch!

BEN

Hallo Ben,

oben im Smart Forum ist ein weiterer Beitrag über den 450 modellgepflegt.

Dort steht über das Rücksetzen der WIA:

Zitat:

Hinweis: Die Rücksetzung der WIA kann zum Verlust der Herstellergarantie führen!

Ich wäre damit vorsichtig, die selber zurückzusetzen, das ist es nicht wert....

Geh lieber zum SC, die werden Dir auch einen Ölwechsel machen, aber das ist die Garantie wert...

am 22. Februar 2009 um 8:04

Beim neuem Modell 451 ist die WIA nur per Tester (Star Diagnose) zurück setzbar !!

Zitat:

Original geschrieben von SaveLeo

Beim neuem Modell 451 ist die WIA nur per Tester (Star Diagnose) zurück setzbar !!

Hi,

das kann ich so nicht bestätigen. Habe es mit eigenen Augen schon gesehen, wie die WIA ohne Tester zurückgesetzt worden ist (Smart 451 Bj 2008).

Zitat:

Original geschrieben von X5-Baby

Zitat:

Original geschrieben von SaveLeo

Beim neuem Modell 451 ist die WIA nur per Tester (Star Diagnose) zurück setzbar !!

Hi,

das kann ich so nicht bestätigen. Habe es mit eigenen Augen schon gesehen, wie die WIA ohne Tester zurückgesetzt worden ist (Smart 451 Bj 2008).

und wie.......?? :D

am 2. März 2009 um 19:03

Model 451

Linke Taste Kombi so oft drücken bis die WIA leuchte, dann gerückt halten.

Zündung aus, kurz los lassen, dann wieder drücken und Zündung einschalten. Ca 10 sec. Warten dann stellt sich die WIA um.

Aber die Inspektionen würde ich machen lassen wegen der Kulanz nachher. Wartung muss man nicht machen lassen, aber falls man dir dann eine grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann hast du keine Chance z.B. beim Motorschaden. Eine kleine kostet etwa 150 € inkl. Öl und Arbeitslohn. Öl kann man auch selber anliefern muss halt nur freigegeben sein.

Themenstarteram 20. März 2009 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von MeterMaxel

Model 451

Linke Taste Kombi so oft drücken bis die WIA leuchte, dann gerückt halten.

Zündung aus, kurz los lassen, dann wieder drücken und Zündung einschalten. Ca 10 sec. Warten dann stellt sich die WIA um.

geht bei mir so nicht !

am 21. März 2009 um 20:20

Hallo,

habe es auch mit eigenen Augen gesehen.

Allerdings habe ich nichts gesehen weil es nicht funktioniert !!!!

am 31. März 2009 um 18:52

HALLO Leutz,

ich nehme alles zurück.

Ich habe es selber ausprobiert und es funktioniert.

Keine 20 sekunden und die wia war wieder i.o.

Themenstarteram 7. April 2009 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von SaveLeo

HALLO Leutz,

ich nehme alles zurück.

Ich habe es selber ausprobiert und es funktioniert.

Keine 20 sekunden und die wia war wieder i.o.

bitte, nochmal geau wie es geht? bei mir geht es nicht so wie o.g.

Sinn?

Hallo,

es muss wohl verschiedene SW-Stände geben, bei dem Einen geht es und beim dem Anderen geht es nicht. Die ist auch die Erfahrung meines SC's.

Bei meinem 451 konnte man die Wia auch nur mit SD resetten.

Hallo Smartfreunde!

Ich fahre einen 451er, Benzin, mit 52kw, von 2007.

Da das nächste Smartcenter fast 100km von mir wegliegt, mache ich künftig die Wartungen

selber. Bin erfahrener Schrauber, sollte also kein Problem sein.:)

Meine Frage:

Kann man die Display-Wartungsanzeige selber zurückstellen oder ist dies nur mit einem Tester möglich?

Danke für eure Antworten.

Wolfgang

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '451 Wartungsanzeige zurückstellen, wie?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Service Intervall neues Modell zurücksetzen