ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i xDrive Coupé tieferlegen ?

435i xDrive Coupé tieferlegen ?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 12:55

Hallo zusammen,

ich habe mich (obwohl Bewohner der norddeutschen Tiefebene) bewußt für den 435i xDrive entschieden. Dass das Auto nun etwas höher in den Federn steht ist einerseits wohl technisch bedingt und andererseits Geschmacksache. Mir gefällt's. Ich finde das Auto wirkt dadurch sogar "erwachsener" und das Fahrverhalten kommt meinen Vorstellungen sehr entgegen. Dennoch interessiere ich für die Möglichkeiten einer moderaten Absenkung (max. je 20mm v/h) durch entsprechende Federn. Dabei steht für mich das Komfortverhalten absolut im Vordergrund. Hat jemand hier im Forum entsprechende Erfahrungen mit den Federsätzen von H&R oder Schnitzer oder auch anderen Anbietern? Oder besteht gar die Möglichkeit, die Federn der "normalen" Fahrwerke einzubauen? Ich bin mal gespannt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 6. Oktober 2015 um 08:03:58 Uhr:

naja, wegen der Optik das Auto tiefer zu legen kann man tun, zeugt dann aber von einem Geschmack auf pubertärem Niveau ;)

Sollte man da nicht eher auf einen E46 zurück greifen.. mit grossem Heckspoiler? ;)

Du tust ja so als würden hier 60mm Federn verbaut.

90% der Leute hier im Forum legen ihr Auto nur wegen der Höherlegung des Allrads tiefer.

Und das auch alles im humanen Rahmen. Schnitzer zum Beispiel gleicht nur aus

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

mit den Federn ist es nicht getan, es gehört auch eine perfekte Abstimmung dazu. Schaden an anderen Teilen sollte das nicht verursachen. Es gibt z.B. von KW ein adaptives Fahrwerk, mit VA -25cm und HA -30cm oder KW Street Comfort für Fahrzeuge mit adaptivem Serienfahrwerk. Da sollten keine Wünsche mehr offen bleiben.

Also gemäss den technischen Daten auf der BMW Homepage sind der 435i und der 435i xDrive exakt gleich hoch, nämlich 1.392 mm

Woher kommen dann einige darauf, dass der x Höher ist? Oder bezieht sich das nur auf das M Fahrwerk? Dann wäre das 435i M Fahrwerk tiefer und das 435x Fahrwerk nicht?

Klingt irgendwie nicht logisch

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:10:47 Uhr:

Also gemäss den technischen Daten auf der BMW Homepage sind der 435i und der 435i xDrive exakt gleich hoch, nämlich 1.392 mm

Woher kommen dann einige darauf, dass der x Höher ist? Oder bezieht sich das nur auf das M Fahrwerk? Dann wäre das 435i M Fahrwerk tiefer und das 435x Fahrwerk nicht?

Klingt irgendwie nicht logisch

Ist aber so. Serie und xdrive ist gleich hoch. Nur M-Fahrwerk - ohne xdrive- ist tiefer.:);)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:27:52 Uhr:

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:10:47 Uhr:

Also gemäss den technischen Daten auf der BMW Homepage sind der 435i und der 435i xDrive exakt gleich hoch, nämlich 1.392 mm

Woher kommen dann einige darauf, dass der x Höher ist? Oder bezieht sich das nur auf das M Fahrwerk? Dann wäre das 435i M Fahrwerk tiefer und das 435x Fahrwerk nicht?

Klingt irgendwie nicht logisch

Ist aber so. Serie und xdrive ist gleich hoch. Nur M-Fahrwerk - ohne xdrive- ist tiefer.:);)

so kenne ich es auch aber beim 4er soll der xdrive höher sein wie das Serien- uns M-Fahrwerk, wurde hier schon geschrieben.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:40:13 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:27:52 Uhr:

 

Ist aber so. Serie und xdrive ist gleich hoch. Nur M-Fahrwerk - ohne xdrive- ist tiefer.:);)

so kenne ich es auch aber beim 4er soll der xdrive höher sein wie das Serien- uns M-Fahrwerk, wurde hier schon geschrieben.

Noch ein Grund gegen xdrive :D

naja, wegen der Optik das Auto tiefer zu legen kann man tun, zeugt dann aber von einem Geschmack auf pubertärem Niveau ;)

Sollte man da nicht eher auf einen E46 zurück greifen.. mit grossem Heckspoiler? ;)

Zitat:

@Aschi11 schrieb am 1. Oktober 2015 um 01:24:30 Uhr:

Hi ich will meinen 435xd adaptives fahrwerk tiefer legen, habe mir die passenden Vogtland federn für 146 euro inkl versand gekauft.Nur hab ich jetzt bedenken das, das tiefer legen negativ auf die stoßdämpfer auswirkt und meine garantie verfällt lauf bmw er meinte sogar das auto ist nicht kürzer federn abegestimmt!

meine frage an euch hat das tieferlegen beim x adaptiv auswirkungen auf die anderen teile stabis gummi xdrive stößdämpfer ?

ich finde ihn zu hoch aber wenn das negative auswirkungen hat auf die anderen teile

Hallo,

hast Du die Vogtland Federn mittlerweile eingebaut, wie hat siuch dass Fahrverhalten und härte vom Fahrwerk geändert, wieviel tiefer ist das Fahrzeug damit, Bilder von der Seite?

Danke schonmal für die Rückinfo

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 6. Oktober 2015 um 08:03:58 Uhr:

naja, wegen der Optik das Auto tiefer zu legen kann man tun, zeugt dann aber von einem Geschmack auf pubertärem Niveau ;)

Sollte man da nicht eher auf einen E46 zurück greifen.. mit grossem Heckspoiler? ;)

Du tust ja so als würden hier 60mm Federn verbaut.

90% der Leute hier im Forum legen ihr Auto nur wegen der Höherlegung des Allrads tiefer.

Und das auch alles im humanen Rahmen. Schnitzer zum Beispiel gleicht nur aus

am 8. Oktober 2015 um 12:42

Da gebe ich 6ender Recht...

Wir reden hier von +/- 20-30mm das merkt man quasi fast garnicht!

Im Vergleich...Die Tiefgelegten BMW E36 von Hakan um die Ecke ;)) sind meistens so 70-90mm tief!

Ich als KFZ Mechaniker kann sagen das man damit nichts falsch macht....

BMW baut die XDRIVE Modelle vom 4er so hoch weil BMW ja den Kundenstamm breit halten will und als XDRIVE Käufer erwarten halt manche Personen auch auf grobem Gelände fahren zu können.

Um das realisieren zu können ist nun mal das Fahrwerk höher. Es bleibt danach jedem selbst überlassen Änderungen vorzunehmen.

Was ich schade finde ist das man sich bei der Konfiguration nicht selbst aussuchen kann ob mit oder ohne Tieferlegung.

Zitat:

@BmwF13 schrieb am 8. Oktober 2015 um 14:42:58 Uhr:

Was ich schade finde ist das man sich bei der Konfiguration nicht selbst aussuchen kann ob mit oder ohne Tieferlegung.

Das wäre sinnvoll und perfekt umgesetzt!

Tieferlegung mit H&R 30 mm ! Vorher Nachher Bilder!

Image
Image

Zitat:

@ChrisDC73 schrieb am 8. Oktober 2015 um 16:52:08 Uhr:

Tieferlegung mit H&R 30 mm ! Vorher Nachher Bilder!

Hi ich finde bei H&R nur 20mm Federn Bestell Nr. 28832-1 sind das die oder hast Du wirklich 30mm Federn?

Hast Du mal vorher und nachher gemessen, wieviel ist er tatsächlich tiefer?

Hier mal den Link wo ich meine Federn bestellt habe!

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../index_193561_17179.html

Und ja erst ist gut 30 mm tiefer gekommen,ich finde sieht super aus bin mega zufrieden auch mit dem Fahrverhalten!

Ich mache heute oder morgen noch mal Foto !

Zitat:

@ChrisDC73 schrieb am 8. Oktober 2015 um 16:52:08 Uhr:

Tieferlegung mit H&R 30 mm ! Vorher Nachher Bilder!

Das Vorher-Bild ist aber schon im entlasteten Zustand, oder? So hoch ist das xDrive-Fahrwerk normal nicht (vor allem hinten nicht).

Die Nachher-Version hat aber genau die richtige Höhe: nicht zu tief und nicht zu hoch, perfekt für das Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i xDrive Coupé tieferlegen ?