ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 430 vs 500

430 vs 500

Mercedes ML W163
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 17:41

Moin,

warum ist der 430er gegen den 500er nicht so Wertbeständig? Hat der 430er schwere Macken?

evtl möchte ich mir einen V8 ML zulegen, das ist mir beim stöbern aufgefallen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@papom schrieb am 17. Juli 2016 um 11:24:01 Uhr:

Stimmt. Der 430 war der erste 8 Zylinder und der hat ganz schön Durst.

Schenkt sich nix zum 500er oder 55er.

Als Sparmobil taugt ein V8 eh nicht.

Die Vorteile liegen bei seidenweichem Lauf und Leistung,

sowie gegenüber den CDI fast Wartungsfreiheit.

 

LG Ro

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist ganz einfach erklärt:

430er ist VorMopf,

500er ist Mopf.

Mopf= schönere Ausstattung und auch eben z.t. deutlich neuer und entsprechend weniger Km. Motorentechnisch und leitungsmäßig sehr ähnlich.

 

LG Ro

 

Hi

Beim ML 430 ,Federn hinten brechen"gerne" KWS LMM" sind normale Verschleißer,leider auch Rost,

und "durst" sonst läuft der ohne Ende....

 

 

Brummi v8

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 17. Juli 2016 um 10:33:04 Uhr:

ML 430 ,Federn hinten brechen"gerne"

das ist kein Alleinstellungsmerkmal vom 430er.

Das gibt quer über alle Motorisierungen und Bj.

 

 

LG Ro

am 17. Juli 2016 um 9:24

Stimmt. Der 430 war der erste 8 Zylinder und der hat ganz schön Durst.

Zitat:

@papom schrieb am 17. Juli 2016 um 11:24:01 Uhr:

Stimmt. Der 430 war der erste 8 Zylinder und der hat ganz schön Durst.

Schenkt sich nix zum 500er oder 55er.

Als Sparmobil taugt ein V8 eh nicht.

Die Vorteile liegen bei seidenweichem Lauf und Leistung,

sowie gegenüber den CDI fast Wartungsfreiheit.

 

LG Ro

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 16:38

Danke :-), dann 500er

Zitat:

@maxede schrieb am 17. Juli 2016 um 18:38:05 Uhr:

Danke :-), dann 500er

oder 55er :??

der ist auch nicht Durstiger als der 430er macht aber Unheimlich Spaß:):)

Gruß Detlef

Ich hatte einen 430er und fahre jetzt einen 500er, wie bereits LT 4x4 geschrieben hat, die Ausstattung ist beim 500er etwas besser. Der Durchzug wie auch der Verbrauch sind ungefähr gleich. Kann beide empfehlen.

am 18. Juli 2016 um 17:38

Na da melde ich mich gleich mal zu Wort ;)

"Durstig" kann ich nicht bestätigen.

Wenn wir bedenken daß wir ca. 2,2 Tonnen mit permanentem Allrad und der Aerodynamik einer Schrankwand bewegen finde ich die 14,5 Liter die sich mein 430er nimmt durchaus angemessen.

Und im LPG Betrieb sinds halt dann 18 Liter, dafür kostets LPG auch nur 55 Cent.

Teuer wirds bei allen ML wenn jemand nicht selbst schrauben kann.

Für neue Bremsen rundum und Federn hinten und neue Bereifung kann man beim freundlichen Händler locker flockig 5.000 Euronen lassen. Oder man macht es selbst, dann kommt man mit etwa 1.500 aus.

Der ML kann viel, nur richtig billig kann er nicht, egal welcher Motor.

Gruß

Hias

Zitat:

@cossietreiber schrieb am 18. Juli 2016 um 19:38:05 Uhr:

Der ML kann viel, nur richtig billig kann er nicht, egal welcher Motor.

meine Rede...:)

 

LG Ro

Na für Billig gibt es doch Dacia "Duster":D

 

Gruß Detlef

Oder Lada " Rost "Niva

 

Brummi v8

Zuverlässig sind die V8 auf jeden Fall, mein 430er hat jetzt grade 4000 Km mit Wohnwagen dran durch die schottischen Highlands und Restgrossbritannien hinter sich und hat nicht gemurrt.

Letztes Jahr ähnlich durch Norwegen und Schweden, da gabs bis auf ne Kleinigkeit (Lüfter Sicherungskasten) auch nichts zu meckern.

Die V8 (und V6) Benziner fahren einfach.:)

Alles nicht so Wartungsintensiv wie die CDI-Geschichten.

 

LG Ro

Deine Antwort
Ähnliche Themen