ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. 40d oder M50d

40d oder M50d

BMW X5 F15
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 10:25

Hi,

wie würdet ihr entscheiden, 40d oder M50d?

Bringen die 11.000€ und monatlichen Mehrkosten auch so viel mehr an Emotion?

Ich habe viele Eindrücke hier und in anderen Foren gesammelt und auch viele Videos angesehen. Aber es gab niergendwo den boooooaaaah, yeeeehaaaaa Effekt. Leider konnte ich bis dato nur einen 30d vom F15 Probe fahren. Der ging gut, ich will aber mehr Bumms. Kann die nächsten Tage keinen M50 Testen. Derzeit läuft meine Order auf nen 40d, muß mich aber rasch entscheiden ansonst geht meiner in Produktion.

Ich habe auch keine Infos zur Anfälligkeit des M50d, habt ihr Erfahrungen?

Danke im voraus für eure Eindrücke und Tips!

Schöne Grüße

Marko

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch gehadert, 4d oder 5d, hin und her, meine "Chefin" eingebunden( mega Fehler!!!:(), dann erst recht gehadert, aber den Ausschlag gab mein Rollator, der bei der Beschleunigung des 5d immer Kofferraum herumgeflogen wäre und diese Beschleunigung und g-werte mir noch mehr Falten ins Gesicht gezaubert, die auch Tubenweise Hyaluronsäure nicht mehr glatt bekommen hätten.

So nahm ich den 4d und stecke die Differenz in einen Luxus-Rollator, heizbarer Sitz mit echtem Lammfell für die Hämorroiden, eine 8 Ton-Klingel mit sound-generator, 300 Watt Bose surround, fetten Schlappen, heizbare Griffe, mittig schwarze Farbe:D und Ablagefach für Thermoskanne und Erwachsenenwindeln.

:p

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo Marko,

das wird eher schwierig.

Den 40d gibt es good old Germany bisher kaum, daher sind die Probefahrt-Erfarungen doch recht selten.

Um einen "ehrlichen" Vergleich durchzuführen sollten zudem beide Fahrzeuge (40d und 50d) bei einem Händler verfügbar sein, um möglichst, auch mehrfach, in kürzester Zeit umsteigen zu können. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sind Probefahrteindrücke doch rasch verflüchtigen, daher hilft es wenig, heute einen 50d und in einer Woche einen 40d zu bewegen. Meist sind auch die Verkehrs- und/oder Wetterverhältnisse andere und prompt entstehen andere Eindrücke.

In einem anderen Threat wurde und wird bereits indirekt über Deine Frage diskutiert. Das Zwischenergebnis lautet aus meiner Sicht: "Nichts genaues weiß man nicht....". Der eine schreibt, dass der 30d/40d alles bietet, der andere wiederum ist der Auffassung, dass unbedingt der 50d her müsse.

Am Ende wirst Du Deine Entscheidung ganz allein treffen müssen. Eine derartige Entscheidung, bei der es um einige Kilo-€ geht lässt sich wohl kaum auf fremde Eindrücke stützen.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von tc-rider

Hallo Marko,

das wird eher schwierig.

Den 40d gibt es good old Germany bisher kaum, daher sind die Probefahrt-Erfarungen doch recht selten.

Um einen "ehrlichen" Vergleich durchzuführen sollten zudem beide Fahrzeuge (40d und 50d) bei einem Händler verfügbar sein, um möglichst, auch mehrfach, in kürzester Zeit umsteigen zu können. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sind Probefahrteindrücke doch rasch verflüchtigen, daher hilft es wenig, heute einen 50d und in einer Woche einen 40d zu bewegen. Meist sind auch die Verkehrs- und/oder Wetterverhältnisse andere und prompt entstehen andere Eindrücke.

In einem anderen Threat wurde und wird bereits indirekt über Deine Frage diskutiert. Das Zwischenergebnis lautet aus meiner Sicht: "Nichts genaues weiß man nicht....". Der eine schreibt, dass der 30d/40d alles bietet, der andere wiederum ist der Auffassung, dass unbedingt der 50d her müsse.

Am Ende wirst Du Deine Entscheidung ganz allein treffen müssen. Eine derartige Entscheidung, bei der es um einige Kilo-€ geht lässt sich wohl kaum auf fremde Eindrücke stützen.

Danke, ja mir ist schon bewußt, dass ich meine Entscheidung selbst treffen werde.

Die Eindrücke Anderer hätten mich aber trotzdem interessiert...

Sehr eigenartig finde ich es irgendwie, dass niemand so extrem schwärmt vom M50d.

Danke dir!

Marko

 

Sehr eigenartig finde ich es irgendwie, dass niemand so extrem schwärmt vom M50d.

Der Owner genießt und schweigt.... ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 12:59

Hast du einen?

Bist du zufrieden?

Würdest du wieder?

M.

Mein Dicker schwimmt noch...., soll am 2. Jan. in Bremerhaven anlanden.

Aber die Probefahrt hat mich schon "angemacht", sonst hätte ich keinen bestellt :)

am 22. Dezember 2013 um 15:07

Meiner ist noch nicht mal gebaut, aber bestellt. Falls es Dir auch reicht ein wenig Statistik zu haben wieviele sich für den 40d entschieden haben und wieviele für den M50d.

Mein 50d wird erst gebaut, hatte aber schon den E70 M50d. Geniessen und schweigen ist genau richtig. :D

Kann ich nur wärmstens empfehlen wenns Kleingeld weniger wichtig ist.

Davor hatte ich übrigens einen 40d, der Ugrade lohnte sich...

Also ich habe aktuell nen 535xd ac schnitzer und als ich mir nen x5 bestellt habe war für mich klar das ein m50d her muss denn der reißt es echt raus.

Nicht nur die Tatsache das ich meinen 365 ps starken 5 er chippen musste um glücklich zu sein nein die Probefahrt mit mem x6m50d war das entscheidende.

Bis dahin dachte ich Au Mann der 5 er laüft Super nee jetzt ist mir klar das der gut lauft aber der m50d ist das Maß der Diesel Power.

Ich würde nix anderes bestellen egal was die Nebenkosten sind entweder oder da macht man das nicht an paar euros fest.

alles nur eine frage der kohle.

wenns geht immer 50d!

der karren macht einfach immer spaß

Zitat:

Original geschrieben von gershX

alles nur eine frage der kohle.

wenns geht immer 50d!

der karren macht einfach immer spaß

So ist es... alles andere ist langweilig;)

am 23. Dezember 2013 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

So ist es... alles andere ist langweilig;)

Na, vielleicht nicht wirklich Langeweile. Eher: Weniger Spaß.

Ich bin auch den 30d probegefahren, auch ein sehr schön agiles Auto.

am 23. Dezember 2013 um 9:00

Bin den F15 50d nicht mal Probe gefahren und habe ihn bestellt. Ich seh das mal ganz nüchtern: Ein Macan Diesel S kostet rund Eur 50,- mehr netto im Monat zu leasen bei rund 15k weniger BLP als der F15 m50d. Und wenn ich mir nen 40d so konfiguriere, dass er mir gefällt, fehlen nur noch 6k zum zugegeben Innen nicht voll gelederten m50d.

Aber der Spass und die Leistung sind mir eben wichtiger. Und ich fand den 40d im E70 schon gut.

Nächste Woche ist BMW mit "Winterfreude" bei uns im Ort. Dort steht schon ein carbon-schwarzer F15 m50d mit Leder-Alcantara am Parkplatz. Den werd´ ich mal testen. ;-)

Grüße

eisenhauer

BTW: Bei mir im Hausgang hängen einige alte Porsche-Plakate. Auf Einem steht:

"Deutschlands schnellster Seriensportwagen! Porsche Carrera RS Bj. 72, 210PS, 245km/h und 5,8s auf 100"

Schon sehr Ähnlich zum 50d.

Ich bin den 30d gefahren und war mit dem Motor ganz zufrieden, mehr brauche ich eigentlich nicht (zur Zeit X3 F25 30d). Der Verkäufer hat mich aber darauf aufmerksam gemacht, dass der 40d ausstattungsbereinigt (u.a. auch wegen der höheren EUR-Prämie) nach Rabatt keine 4'000 CHF mehr kostet als der 30d. Da ich einen schönen Flottenrabatt bekomme und der Leasingrestwert vom Brutto-Preis gerechnet wird kostet mich der 40d einen derart bescheidenen Aufpreis, dass ich den grösseren Motor blind bestellt habe. Für den Hängerbetrieb sind die 55 Mehr-PS sicher angenehm.

-Der M50d ist preislich doch eine andere Hausnummer, da musste ich dann passen. Da ist bei meiner Konfiguration ggü. dem 40d nochmals ein Mehrpreis nach Rabatt von rund 13'000 CHF fällig und als einzige effektive Mehrausstattung würde die Softclose-Automatik mit an Bord kommen. Das Fahrwerkspaket Dynamic kostet übrigens beim 40d mit M-Paket gleich viel Aufpreis wie beim M50d, also ist das auch kein Grund zum "grossen Bruder" zu greifen.

Klar macht der M50d sicher mehr Spass, aber P/L sind für mich da ungünstig verschoben. Zudem hätte ich Angst, dass mir der M50d unterm A... weggeklaut wird!

E Gruess

Ueli

Weiß schon jemand wie die Differenz bei der Einstufung der Versicherungen sein wird?

30d/40d/50d....

Deine Antwort
Ähnliche Themen