ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 4 Rohr Auspuff für Frontler??

4 Rohr Auspuff für Frontler??

Themenstarteram 17. August 2010 um 6:52

Hallo Zusammen,

ich weiße einige werden mich jetzt verfluchen und sagen, der kann doch nicht seinen TT so verschandeln aber doch :D das kann ich.

Nein mal im Ernst, ich bin auf der Suche nach einem 4 Rohr ESD. Es gibt ja den von ABT und von Bastuck habe ich auch letztens was gehört.

Ich habe einen 1,8 Frontler was heißt, dass die größte Auswahl an Endschallfämpfern für mich wegfällt. Es gibt so einige Duplexvarianten für die Frontler, jedoch noch keine mit 4 Rohren.

Die Variante von Abt ist mir zu teuer. Außerdem sind die Endrohre bei Abt ja nicht in dem kleinen Heckdiffusor sondern nach außen gewandert.

Ich hatte mir vorgestellt einfach einen Duplex zu nehmen, die Endrohre abzutrennen und je seite ein Zweierrohr dran zu schweißen.

Mir ist vor einiger Zeit ein neuer M3 über den Weg gefahren, so ähnlich würde ich mir das auch vorstellen.

Habt ihr Ideen, wie man das umsetzen könnte, ob es sowas schon zu kaufen gibt und falls ich es selbst umbauen müsste ob ich das so ohne weiteres abgenommen bekomme??

Vielleicht hat heir im Forum ja schon jemand meine Vorstellung verwirklicht und ich weiß nichts davon ;)

MfG

Lukas .)

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2010 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Das Problem ließe sich auch anders lösen. Acht Endrohre und die Blende wird gänzlich überflüssig. Wenn schon denn schon! :D

das schreit nach fabi mit seinen endrohr-pics. :D

gabs ja alles schon mal... *hust* & *würg*

 

ps: quadrohr täuscht leistung vor :D

also das geilste ist doch noch immer die lösung :-) loool

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. August 2010 um 14:40

ich würde mir einen endtopf besorgen, der aus beiden rohren gleichviel qualmt.

dann nach deiner variante die orignal endrohre abtrennen und jeweils ein duplex dran setzen. dein schweisser des vertrauens hilft dir da.

wie soll dann deine blende aussehen? nimmste die vom V6 oder spachtelst du dir auch was neues?

Es wird Zeit, dass die Schule wieder anfängt.

 

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

 

wie soll dann deine blende aussehen? nimmste die vom V6 oder spachtelst du dir auch was neues?

Das Problem ließe sich auch anders lösen. Acht Endrohre und die Blende wird gänzlich überflüssig. Wenn schon denn schon! :D

am 17. August 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Das Problem ließe sich auch anders lösen. Acht Endrohre und die Blende wird gänzlich überflüssig. Wenn schon denn schon! :D

das schreit nach fabi mit seinen endrohr-pics. :D

gabs ja alles schon mal... *hust* & *würg*

 

ps: quadrohr täuscht leistung vor :D

am 17. August 2010 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Es wird Zeit, dass die Schule wieder anfängt.

 

Gruss

Nun lasst uns doch mal endlich diskutieren, wie man Schultüten bastelt! ;)

 

Die Jungs von Bugatti wollten also Material sparen.... hab mich Monate lang gefragt was der Nonsens soll. ;) 

 

Ach vier fänd ich auch schon ganz interessant, dann aber schmalere Endrohre ... vom 4s oder 4x vom 5er r32

Themenstarteram 17. August 2010 um 20:35

Tze tze tze immer diese unproduktiven Kommentare :D

Nur zur Info, aus der Schule bin ich schon seit einigen Jahren raus :p

Aber natürlich sollen es nicht 4 Rohre a 90er Durchmesser sein. Und des weiteren ist das bisher auch nur ein Gedankenspiel, da ich noch keinen TT mit solch einem Auspuff gesehen habe kann ich auch nicht genau sagen ob das so aussieht, die Vorstellung gefällt mir jedenfalls.

Leistung vorspielen ist auch nicht das Thema, es geht lediglich um die Optik. Optik ist geschmackssache. Deswegen darf ich wohl um ernstgemeinte Antworten bitten.

Ich komme mir hier ja vor wie im Kindergarten, wo ich übrigends auch schon lange raus bin, dachte ich. ;)

 

am 18. August 2010 um 5:22

...frag doch mal bei bn-pipes an, die basteln dir wohl am ehesten ne "Eigenkreation" zusammen..... :-)

Für mich gäbs auch nur 2 Alternativen:

1. BN-Pipes

2. den Gedanken verwerfen und die Kirche im Dorf lassen. Sieht für das Fzg einfach 2much aus. 1 Endrohr pro Zylinder... :-/

Themenstarteram 18. August 2010 um 7:48

Bin bei dem Tuner Hofele fündig geworde. Habe nun auch ein Beispielbild. Also mir gefällt es :D

Leider bietet Hofele nur die Heckblende an und nicht den ESD mit 4 Rohren. Ich habe aber angefragt, wo sie die ESD auf dem Bild her haben und wo ich sie her bekommen könnte.

Hier das BILD !!!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

1 Endrohr pro Zylinder... :-/

Wäre dann so wie beim aktuellen TTS;-)

Zitat:

Original geschrieben von alphaTT

...frag doch mal bei bn-pipes an, die basteln dir wohl am ehesten ne "Eigenkreation" zusammen..... :-)

Da kenn´ ich noch andere, die das auch machen würden! (s. Signatur ;))

Wer da wohl günstiger ist? Die Seite die Produktpreise ausschreibt oder die, die ihre Preise verborgen hält? :P

http://www.bn-pipes.de/de/...l-endschalldaempfer-auttf8n-esdli-re.html

Technik, Qualität und Preis/Leistung haben BN beim S4 für mich unumgänglich gemacht.

Für die Einzelanfertigung (ab Kat.) habe ich 1.170€ gezahlt, mit TÜV-Abnahme und 12 Jahren Garantie.

Abgesehen vom kostenlosen Ersatzwagen, der tierisch nach Dope roch :D, stimmt auch sonst alles! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 4 Rohr Auspuff für Frontler??