ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 4-Rohr Auspuff 3.0 TDI 204 PS

4-Rohr Auspuff 3.0 TDI 204 PS

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 15:21

Hallo Leute !

 

Würd gern meinen A6 einen 4-Rohr Auspuff verpassen. (Hab in der Suche das Thema eingegeben jedoch nichts gefunden, sori falls ich da was übersehen haben sollte)

Hab bei MTM schon nachgefragt da würde das Ganze dann satte 2100 € kosten. Jetzt hab ich letztens bei den Auspuffendtöpfen entdeckt dass da ne Vorrichtung für einen zweiten Auspuff pro Seite da ist, der jedoch natürlich zugedeckt ist. Jetzt meine Frage, wie kann ich da was billigeres finden bzw. was hat es mit dieser Vorrichtung auf sich ?

 

Danke im Vorraus !

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2014 um 15:59

???

Der 204 PS 3.0 TDI ist doch nen 6 Ender und hat auf beiden Seiten einen Endtopf.

Daher verstehe ich dein Anliegen nicht wirklich.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hordas4G

...Jetzt hab ich letztens bei den Auspuffendtöpfen entdeckt dass da ne Vorrichtung für einen zweiten Auspuff pro Seite da ist, der jedoch natürlich zugedeckt ist. Jetzt meine Frage, wie kann ich da was billigeres finden bzw. was hat es mit dieser Vorrichtung auf sich ?

Danke im Vorraus !

Beim A5 sieht das ähnlich aus, da hat es jemand umgebaut und in seinem Blog beschrieben.

Man kauft den Diffusor auch nicht bei MTM und man beachte die Versandkosten bzw. Nachnahme.

Also für 700 Euro gibt es das Paket komplett und nach 3 Jahren Leasing kann man es wieder verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Holgi33

Die MTM Endrohre haben mich 487 Euro gekostet.

Sieht man aber wie alles verarbeitet ist und passgenau, dann kommt das dem Preis recht nahe.

Ja, sie stehen vielleicht 1 cm zu weit raus, man sollte es aber auch Life gesehen haben. Mir gefällt es persönlich gut (und darauf kommt es an).

Außerdem gibt es keine Alternative, will man sein Auto nach 3 Jahren wieder zurück geben, ohne am Endtopf rumgeschweißt zu haben.

Mein Audi A6 4G

Hi !

Eine Frage !

Wie werden denn die MTM Endrohre genau angebracht? Ich habe es so verstanden, dass man erst die original Endrohrblenden abziehen muss und dann die von MTM einfach darüber stülpt und zusätzlich verschraubt. Bezogen aber auf den BiTu ist das ja nicht so einfach, da die Blenden dort verschweißt sind. Um sie zu entfernen muss man einigen Aufwand betreiben, wenn sie danach überhaupt noch zu gebrauchen sind. Möchte man dann, so wie oben beschrieben, nach 3 Jahren wieder den alten Zustand herstellen, bekommt man sicherlich einige Probleme!! Ich denke mal nicht, dass die MTM Endrohre über die original Endrohrblenden angebracht werden, oder?

Danke und Gruß

Die MTM-Teile kommen direkt über die originalen Blenden (wie ich bereits geschrieben habe). ;)

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Die MTM-Teile kommen direkt über die originalen Blenden (wie ich bereits geschrieben habe). ;)

Gruß Olli

Ohh,... hattest Du? Sorry, nicht gesehen (gelesen) Danke trotzdem für Deine Antwort ;-)

Gruß Heinz

Kein Problem ;)

Deswegen stehen die MTM-Blenden ja so weit hinten raus.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Zitat:

Original geschrieben von Hordas4G

...Jetzt hab ich letztens bei den Auspuffendtöpfen entdeckt dass da ne Vorrichtung für einen zweiten Auspuff pro Seite da ist, der jedoch natürlich zugedeckt ist. Jetzt meine Frage, wie kann ich da was billigeres finden bzw. was hat es mit dieser Vorrichtung auf sich ?

Danke im Vorraus !

Beim A5 sieht das ähnlich aus, da hat es jemand umgebaut und in seinem Blog beschrieben.

Genau das hab ich gemeint, bleibt nur das Problem mit der Heckstoßstange da ich kein S-Line Paket habe hmm ..

Zitat:

@hoschyh schrieb am 6. Mai 2014 um 18:07:19 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

???

Der 204 PS 3.0 TDI ist doch nen 6 Ender und hat auf beiden Seiten einen Endtopf.

Daher verstehe ich dein Anliegen nicht wirklich.

Ich denke der TE möchte die S6 Optik.

das tut weh, es heisst packet oder package - Gruss aus Nigeria

also ich meine...... es ist mehr ein "Paket"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 4-Rohr Auspuff 3.0 TDI 204 PS