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4 Loch Scheibenbremse Umbau auf 5 Loch

VW Käfer 1200, VW Käfer
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 20:43

Hey hey

Könnte mir mal jemand sagen, was ich alles brauche um eine 4 Loch original Scheibenbremse auf 5 Loch um zu bauen?

Finanzieller Aufwand und woher ich die Teile beziehen kann.

 

Vielen Dank schon mal

 

PS. Die Bremsanlage ist komplett Hydraulisch wie es die späteren auch hatten

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27 Antworten

Du brauchst halt andere Bremsscheiben, dazu noch Raldlagersatz und Simmerringe. z.b. hier:

http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...

Hallo,

wenns Dir nur drum geht, 5-Loch-Felgen zu fahren, reichen Lochkreisadapterplatten.

Grüße

Adapterplatten von 4 auf 5 Loch sind m.w. nicht zulässig. gibts nur ohne ABE und Einzelabnahme wird auch sauschwierig bis unmöglich heutzutage...

Zwar ohne Tüv,aber schreib den mal an.

http://bugfans.de/.../...pacers-5x205-5x130-5x112-4x130etc-t12018.html

Auf jeden Fall ziemlich viel Aufwand. Wozu eigentlich? Ist Deinem Käfer durch den 4-Loch-Umbau die originale Optik verlorengegangen, die Scheibenbremse soll aber bleiben? Macht Sinn. Es gibt aber auch im Zubehör die klassischen gewölbten Radkappen, die auf 4-Loch-Felgen passen. Dann stimmt es wieder. Wäre vielleicht die einfachere Lösung.

mal nebenbei gefragt,

welcher Lochkreisdurchmesser ist denn gemeint...?!?

Die 5-Loch-Felgen sind vom Lochkreis alle gleich, egal ob 16-Zöller vom Brezel, 14er vom T1 oder der Rest mit 15 Zoll.

Den 205er nicht vergessen

Das ist doch der 205er, 130 wäre 4-Loch.

Also ich hab 5 mal 130

Oder gabs 5x130 nie original?

Nö,gab es nur bei Porsche original !

130 ist 4-Loch, wirklich. 5-Loch hat 205 bzw. 112 bei den Bussen ab den 70ern.

Endlich kann ich auch mal bissl klugscheißen :-)

5x130 ist original VW, nur nicht käfer... Denn ich hab vw-felgen drauf! Nu könnt ihr mal raten...

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