- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- 4,2" oder 8" Fahrerinfodisplay
4,2" oder 8" Fahrerinfodisplay
Hallo Leute,
Wir konfigurieren hier gerade 3 Insignia mit guter Ausstattung. Wir sind uns nicht sicher was dieses große Display hinterm Lenker bringen soll. Zeigt dieses mehr Informationen als das 4,2 Zoll Display?
Konkret wäre mir wichtig zu wissen ob die Parksensoren auch bei dem kleinen Display dargestellt werden, also ob dieses Virtuelle Auto von oben dargestellt ist mit jedem einzelnen Radarsensor wie auch beim 8 Zoll. Das 8 Zoll durfte ich bereits testen.
Gruß
Kai
Beste Antwort im Thema
Für mich wäre das 4,2" schon deshalb ein No-Go, weil es nicht zentriert im Cockpit sitzt. Das sieht m.E. total komisch aus. Ich bin echt froh, das 8" genommen zu haben, da mir das vorher nicht bewusst war:
http://www.opel.de/.../...isplay_4.2_Cluster_768x432_ins14_i01_135.jpg
Wenn Dich das nicht stört, sollte nichts dagegen sprechen, das 4,2" zu nehmen. Im Gegenteil, es zeigt teilweise sogar mehr an als das 8" (Ecotrend etc.). Der zusätzliche Platz des 8" wird leider sehr schlecht ausgenutzt (z.B. bei der Titelanzeige wird der Titel total früh abgeschnitten, obwohl im Display noch viel mehr Platz wäre).
38 Antworten
Zitat:
@0815Kai schrieb am 20. Januar 2015 um 15:52:32 Uhr:
Zitat:
@OPC1969 schrieb am 20. Januar 2015 um 08:02:02 Uhr:
Ich würde bei der Entscheidung auch noch einen Punkt beachten:
Evtl. wird es möglich sein in Zukunft deine Anzeige komplett selbst zu gestalten bzw. zu konfigurieren. Und da hast du mit dem 8" Display natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten.
Stefan
Also woher ist das denn? Als wenn die das nachrüsten. Ist dass schon mal vorgekommen?
Sobald das Appsystem kommt, können Apps das 8" Display ansteuern und verändern.
sicher? Hoffnung? Quelle?Zitat:
@OPC1969

n
Ja! Ich hoffe, dass das Appsystem bald kommt! Developer Umgebung Opel, da ist dies beschrieben!Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 22. Januar 2015 um 08:51:05 Uhr:
sicher? Hoffnung? Quelle?Zitat:
@OPC1969
Ja das würde dann ja mal für das Große sprechen. Aber bis es soweit ist, und was dann überhaupt möglich ist steht ja in den Sternen.
Wurde in dem Zusammenhang schon bei meinem Robomow Rasenmäher enttäuscht...
na dann hoffen wir weiter und drücken die Daumen
Ich glaube nicht mehr das sich hier was tut.
Seit 1,5 Jahren soll es bereits Verfügbar sein und bei Opel steckt man bestimmt in der Entwicklung/Panung des nächsten Insignias, ob sich hier noch großes tut???? Gerade da es ja scheinbar neue Infotaiment Systeme gibt.
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 19. Januar 2015 um 13:47:57 Uhr:
Zitat:
@0815Kai schrieb am 19. Januar 2015 um 13:17:53 Uhr:
Oder gibt es das wirklich nicht?
Danke für eure Hilfe
Das gibt es, ist dann rechteckig, aber das Navi ist in dem Fall mehr Spielerei, als dass es nützt.
Ich hol das Thema mal wieder hoch, da ich mir auch die Frage stelle ob ich bei einen künftigen Firmenwagen das 4,2 Zoll oder das 8 Zoll nehmen soll.
Gut je nach Ausstattung ist es eh mit dabei, aber wenn ich doch die Wahl hätte, wüsste ich nicht was ich nehmen soll.
Beim 8Zoll gefallen mir die analogen Zeiger links und rechts irgendwie nicht bzw es fehlt iegendetwas als Abschluss um die Zeiger herum.
Das 4,2 Zoll hat noch einen Chromrand was ich wiederrum ganz hübsch finde, allerdings gefällt mir der Hintergrund des Tacho und Drehzahlmesser bei dieser Ausführung nicht.
Die Navianzeige in beiden Modi würde mich auch nochmals genauer interessieren.
Im Sport-Modus gibt es ja die Anzeige einer kleinen Karte, oder?
Wird im Tour-Modus auch die Karte + Hinweise angezeigt?
Ich kenne bisher nur die Anzeige der Abbiegehinweise bzw Abbiegepfeile im Display.
Hier siehst du die Displays in Aktion: https://www.youtube.com/results?search_query=opel+insignia+display
Zitat:
@cone-A schrieb am 23. Mai 2016 um 16:27:35 Uhr:
Hier siehst du die Displays in Aktion: https://www.youtube.com/results?search_query=opel+insignia+display
Danke!
Frage hiermit beantwortet :-)