1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 3te Caddy-Rundfahrt

3te Caddy-Rundfahrt

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen!
Da die 2te bei den Teilnehmern Anklang gefunden hat, hätte ich für eine dritte Runde einen Vorschlag. Zwar nicht so spektakulär übers Hochalpine-Gelände, aber eine nette Runde über die Niederen Tauern in der Steiermark. [url=http://maps.google.at/maps?... ]Tour[/url]
Kurze Beschreibung: vom Ennstal aus Stein a. d. Enns gehts über den Sölkpass Richtung Öberwölz, weiter durch den Gföllgraben bei Oberzeiring vorbei und den Triebener Tauern. Abseits der Autobahn gehts bei Rottenmann, Lassing ins Ennstal retour.
Campingplätze gibt es folgende: 1 , 2 , 3.
Aber auch private Unterkünfte in der Umgebung von Irdning sind möglich...
Termin?
Mit einer bequemen Anreise aus DE an einem Freitag, Rundfahrt am Samstag und der gemütlichen Rückfahrt am Sonntag würde ich z. B. das Wochenende 10.-12.8. oder 17.-19.8. vorschlagen.
Als Anreise aus DE würde ich aus dem Salzachtal von Salzburg kommend von Golling über den Pass Gschütt, Hallstatt und den Koppenpass nach Bad Aussee ins Ennstal empfehlen!
Bei Interesse PN,

Gruß Robert

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!
Da die 2te bei den Teilnehmern Anklang gefunden hat, hätte ich für eine dritte Runde einen Vorschlag. Zwar nicht so spektakulär übers Hochalpine-Gelände, aber eine nette Runde über die Niederen Tauern in der Steiermark. [url=http://maps.google.at/maps?... ]Tour[/url]
Kurze Beschreibung: vom Ennstal aus Stein a. d. Enns gehts über den Sölkpass Richtung Öberwölz, weiter durch den Gföllgraben bei Oberzeiring vorbei und den Triebener Tauern. Abseits der Autobahn gehts bei Rottenmann, Lassing ins Ennstal retour.
Campingplätze gibt es folgende: 1 , 2 , 3.
Aber auch private Unterkünfte in der Umgebung von Irdning sind möglich...
Termin?
Mit einer bequemen Anreise aus DE an einem Freitag, Rundfahrt am Samstag und der gemütlichen Rückfahrt am Sonntag würde ich z. B. das Wochenende 10.-12.8. oder 17.-19.8. vorschlagen.
Als Anreise aus DE würde ich aus dem Salzachtal von Salzburg kommend von Golling über den Pass Gschütt, Hallstatt und den Koppenpass nach Bad Aussee ins Ennstal empfehlen!
Bei Interesse PN,

Gruß Robert

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Serwas Robert

Sehr Interesante Tour, was du dir da überlegt hast.

Das erste Wochenende 10.8 - 12.8. wäre mir lieber.

1. MaxiW
  2. viktor12v
  3.  

sers,

muss am ersten vorgeschlagenen wochenende arbeiten und dann sind 2 wochen für die familie reserviert. der august ist für mich nicht praktikabel.
dennoch schöne tour haste geplant 😉

Hallo Robert.

Nicht schlecht die Idee, aber für mich nicht praktikabel, solange ich nicht ohnehin in der Nähe bin. 🙁

Grüße
Caddynutzer

hallo,

gute idee, aber leider habe ich in der zeit urlaub und werde deshalb nicht teilnehmen können. vielleicht sollte man über einen neuen termin nachdenken?

zwischen pfingsten und sommerferien.

g.

@Sascha, Günther

es war ja nur ein Vorschlag(terminlich gesehen). Für mich & Family wäre jedes WE machbar. Sind quasi in Raum Irdning zu Hause. Sind zu Pfingsten vor Ort. Wie wäre es mit dem 8.- 10. Juni?

Gruß Robert

sers,
das wochenende wäre eher zu schaffen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Life TDI

hallo,

gute idee, aber leider habe ich in der zeit urlaub und werde deshalb nicht teilnehmen können. vielleicht sollte man über einen neuen termin nachdenken?

zwischen pfingsten und sommerferien.

g.

dito...

Wäre auch gerne dabei, allerdings ist da ja der "Beginn" der Sommerferien und schon mit der Familie verplant.

Anfang Juni wäre auch wiederrum schlecht - wäre eine Woche nach dem Pfingsttreffen.

Ich werde auch wieder dabei sein. Die Berge sind eine Reise wert.

Wir sollten diesmal zuerst ein Basislager einrichten und von hier gemeinsam starten.
Als Treffpunkt würde sich einer der Campingplätze anbieten.
Von dort kann man die Tour dann gegen Mittag beginnen.

Gruß
HNV

@Frank:
War ja meine Idee meine Idee mit Basislager ab Freitag😉

@Thomas:
Treffen-Süd ist ja zwei Wochen davor...

Leute, ich hätte gern mal erst gemeinte Postings.
Würde der Termin fürs WE 8.-10. Juni passen?

Gruß Robert

Zitat:

Original geschrieben von maxiW

@Frank:
War ja meine Idee meine Idee mit Basislager ab Freitag😉

Hallo Robert,

aufgrund der starken Vorfreude über deinen gestarteten Beitrag

habe ich den Text wohl zu schnell überflogen und mich gleich auf die Karte gestürzt. 😉

Für einen Termin für die Rundfahrt bin ich noch offen.

Sind auch wieder Teilnehmer aus Wien dabei?

Gruß
Frank

Hallo Frank

Wenn mich nicht alles täuscht, der Fredstarter ist aus Wien 😉

Viktor

Hallo Alpenfreunde,
nachdem ich meinen Atlas der Alpenstraßen zu Rate gezogen habe,
sind mir noch zwei mögliche Abstecher von der vorgeschlagenen Route aufgefallen:

1 - In Oberzeiring zur Klosterneuburger Hütte
2 - In Hohentauern zu den Scheibelseen bzw. zur Edelrautehütte

Die Planneralm bietet auch noch ein Ziel, evtl. am Sonntag.

Hier noch einige Daten:

Sölkpass
Passhöhe: 1780 m
Steigung: 14 %
Streckenlänge: 43 km

Klosterneuburger Hütte
Passhöhe: 1879 m
Steigung: 10 %
Streckenlänge: 13,5 km

Edelrautehütte an den Scheibelseen
Passhöhe: 1725 m
Steigung: 10 %