ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 3er Facelift

3er Facelift

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 10:02

Die angekündigte, große Verfeinerung des Innenraums kann ich aber nicht erkennen..., nur ein paar "Rähmchen".

Somit hat der C doch noch ne Chance am Markt ;)

Z.B. hier...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-ueberarbeitet-678377.html

Könnte auch als Bilderrätsel funktionieren... Wer findet den Unterschied?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Magnos88 schrieb am 8. Mai 2015 um 09:06:29 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 7. Mai 2015 um 18:27:06 Uhr:

Freue mich schon auf die Diskussion der "Endrohre" des neuen 340i... die sehen aus wie aus dem Baumarkt!

Was lobe ich mir doch die im Stoßfänger integrierte Lösung von Mercedes.

Lieber so, als diese Fake Endrohre. Das find ich beim neuen C63 gruselig, wenn man schräg seitlich durchsehen kann ...

Hier in diesem Forum wird nur eine Geschmacksrichtung geduldet ;)

MB w205...

... hat die besten Motoren

... hat die schönste Karosserie

... hat das komfortabelste Fahrwerk, was gleichzeitig auch sehr sportlich ist

... den mit Abstand hochwertigsten Innenraum

... alle Mängel sind grundsätzlich Pillepalle

... und ich hab's fast vergessen: er hat natürlich auch eine perfekte Automatik

Ich erwarte natürlich nicht wirklich, dass in diesem Umfeld etwas halbwegs Objektives oder nur ansatzweise Tolerantes zum neuen 3er geschrieben wird. :D

Aber ich bin eigentlich eingefleischter MB-Fan seit über 40 Jahren, und BMW fand ich immer scheixxe, seit dem w204 ändert sich das aber leider. Der hat mich nie so richtig angesprochen, aber je mehr Erfahrungen ich mit dem w205 sammle, desto interessanter erscheint mir der 204er…

Und die aktuellen 5er und vielleicht auch der 3er finde ich gar nicht mehr so schlecht. Leider fühlt sich BMW durch die sportlichere C-Klasse „herausgefordert“ und will wieder mehr Härte auf der Rücksitzbank einführen, schade. In letzter Zeit waren die unaufgeregt-eleganten, entspannt zu fahrenden Fahrzeuge eher bei BMW zu finden….

Das übertriebene Design vom w205 nervt mich schon etwas, die Limousine ist mir hinten viel zu „rundgelutscht“ und mit den kleinen Rückleuchten wirkt sie auf der Autobahn wie ein Spielzeugauto auf mich. Der Kombi sah auf den Fotos richtig gut aus, aber nun in Natura ist er eine Enttäuschung. Statt eigene Akzente und Standards zu setzen, kopiert MB die Mitbewerber: sportlicher als BMW und schicker als Audi möchte man sein. Dadurch geht für mich ein Stück Gelassenheit beim Fahren flöten und von hinten und von oben sieht man beim Kombi deutlich, wie schlecht sich die Raumökonomie entwickelt. Das Dach wird nach hinten immer schmaler, die Reling sieht V-Förmig aus. Ansonsten werden die Scheiben immer kleiner, das Blech immer höher, die Hüften immer fetter (schon erstaunlich, wie klein/schmal die Fahrgastzelle von hinten wirkt). Dazu noch die Opel-Chromleiste hinten drauf, na ja….

Und liebe Leute, diese Auspuffgeschichte finde ich wirklich übel! Das Fischdosendesign der riesigen Blechmäuler mit popligen runden Auspuffrohren drin (bzw. gar nichts, da nur Fake) gefällt mir (!) absolut nicht. Schöne ovale Blenden oder dezent versteckt unter dem Stoßfänger, das mag ich. Von daher war meine Reaktion auf die hier geschmähten Endrohre vom 3er eine andere. Ich war begeistert, dass sie immer noch rund sind, ja ich finde sie auch etwas klein und etwas mittig, aber im Vergleich zu den Fischdosen… 1000 mal lieber..

Ich befürchte, die MoPf reißt‘s dann auch nicht mehr raus…

Moonwalk

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten
am 10. Mai 2015 um 8:42

z.b Fiat-Romeo 166 und GT Modelle mit "Collezione" ausstattung.

am 10. Mai 2015 um 10:19

Zitat:

@moonwalk schrieb am 9. Mai 2015 um 20:46:58 Uhr:

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 9. Mai 2015 um 20:29:33 Uhr:

unterm strich ist jedoch für mich aufgrund deiner oben beschriebenen "erfahrungen" deine einschätzung über den wagen irrelevant weil mehr oder weniger nur vom hörensagen bzw.von erfahrungen dritter. mehr wollte ich nicht wissen.

Naja, das ist jetzt nicht abwertend?

Wie lange muss man das Auto denn gefahren sein, bis man für Dich relevante Erfahrungen hat?

Im konkreten Fall (das Thema hier) ging es um die schicken runden Auspuffrohre von 3er (ab 320d als Doppelrohr) im Vergleich zu den Imitat-, Chromzierspangen- und Fischdosen-Auspüffen :D der C-Klasse. Was hätte da eine Einschätzung eines "Besitzers" dran geändert - höchstens die Tendenz, nämlich positiver frü MB, denn wenn er sie so scheußlich findet wie ich, hätte er sich den Wagen ja vielleicht gar nicht gekauft...

Ich freue mich schon auf die Probefahrten im 3er-Facelift :D

Moonwalk

Die Auspuffendrohre sehen für mich doch eher aus wie die Henkel einer Schubkarre, dann doch lieber die Chromzierspange der C-Klasse:D

doppel moppel...

Zitat:

@lulesi schrieb am 10. Mai 2015 um 10:20:34 Uhr:

Welche Fahrzeuge haben denn gerissenes Poltrona Frau Leder auf dem Armaturenbrett. Ich fahre seit 2 Jahrzehnten Porsche Modelle mit Vollleder Ausstattung, da ist bei keinem Leder auf dem Armaturenbrett gerissen und es sieht und fühlt sich deutlich hochwertiger an als Artico.

die sind auch drei mal so teuer wie eine C-Klasse, dann sollte das schon ein bisschen hochwertiger sein. Fährst du die auch als "Gebrauchsautos mit sagen wir einmal 100tkm in drei Jahren ? Das ist immer ein bisschen der Haken an der Porschegeschichte drei viertel von denen verbringen jeden Winter in der Garage und laufen in zehn Jahren 80tkm.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 9. Mai 2015 um 22:20:35 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 9. Mai 2015 um 16:33:16 Uhr:

Und um ehrlich zu sein, LED Scheinwerfer sind für die Hersteller vermutlich erheblich günstiger einzukaufen als Xenon. SRA; automatische Leuchtweitenregelung verursachen einen ganz schönen Aufwand den man beio LED nicht mehr benötigt

Dem ist nicht so!

Im Gegenteil...

Kann die Preise nicht offenlegen, aber Voll-LED in adaptiver Ausführung kostet derzeit noch gut das 1,5-fache von Bi-Xenon in adaptiver Ausführung.

Von den R&D Kosten für die LED Varianten gar nicht zu sprechen.

Der Scheinwerfer an sich mag ja sein (im Moment), der Rest den du am Auto nicht benötigst sollte das aber locker kompensieren

Zitat:

@DarthMirek schrieb am 9. Mai 2015 um 16:52:53 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 8. Mai 2015 um 21:26:34 Uhr:

 

btw. den aktuellen Fiat Bravo finde ich Lichtjahre schöner als das was sonst so in der Golfklasse herumturnt, vom technische Bruder der Giulietta gar nicht erst zu reden... Keine Ahnung warum der in D überhaupt nicht angenommen wird.

Das du eher auf die frauen autos stehst merkt man an deinen beiträgen.... :)

Was für "Männerautos" gibt es denn in der Kompaktklasse.... du kannst ja Ralleystreifen und eine Frittentheke dranbasteln dann sollt das für dich erträglich sein ;-)

p.s. ein paar Stinkesocken und leere Bierdosen und schon fühlst du dich zu Hause :p

Zur Cockpitbelederung beim BMW 3er aus Echtleder: Was nützt diese Option, wenn sie von 99 % der Kunden nicht wahr genommen wird? Die kostengünstigere Kunstlederummantelung des C-Klasse-Cockpits wird jedenfalls häufiger geordert.

Unabhängig davon: Nanolacke und Akustikverglasung sucht man bei BMW vergebens. Selbst ohne Akustikglas bietet eine C-Klasse den besseren Geräuschkomfort als ein BMW 3er...

Hinzu kommt, dass es beim LCI 3er nur noch eine Standardfarbe, nämlich schwarz uni gibt; weiß uni kostet jetzt 300 Euro Aufpreis.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 10. Mai 2015 um 12:40:32 Uhr:

Zur Cockpitbelederung beim BMW 3er aus Echtleder: Was nützt diese Option, wenn sie von 99 % der Kunden nicht wahr genommen wird? Die kostengünstigere Kunstlederummantelung des C-Klasse-Cockpits wird jedenfalls häufiger geordert.

wahrgenommen schon, nur nicht bestellt. Die bekommt man nur im Kontext von "Individual Volleder" für in Summe 4200€. Also ähnlich wie "Designo" (da müsste es das auch geben).

Zusammenfassend kann man wohl sagen das sowohl Mercedes , BMW und Audi ihre Käuferschichten haben im gehobeneren Mittelklasse Bereich . von daher wird es von jedem Lager Fanboys geben. Da es die eierlegene Wollmilchsau nicht gibt , muss man abwägen welcher Hersteller für einen das Auto mit den meisten Überinstimmungen baut.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 10. Mai 2015 um 12:52:00 Uhr:

Also ähnlich wie "Designo" (da müsste es das auch geben).

Schon bei Exclusive-Interieur oder in Verbindung mit AMG-Line wird bei der C-Klasse das Cockpit mit Leder "ARTICO" bespannt. Mann muss also keine Lederausstattung ordern...

Das Echt-Leder welches z.B. bei Mercedes AMG oder bei designo auf den I-Tafeln und Hutablagen verbaut wird, ist speziell behandeltes, so genanntes "vorgealtertes" Leder, welches sich nicht mehr verzieht und auch nicht mehr schrumpft.

Es wird dort bei korrekter Pflege niemals Risse geben. (Jedenfalls nicht bei den gut 15 Jahren Lifetime auf die eine z.B. S-Klasse ausgelegt ist).

Kann man auch sehr schön in den arabischen Staaten sehen, dort genießt die S-Klasse seither einen sehr guten Ruf und es gab nie Probleme mit belederten I-Tafeln. Dieses Verfahren wird seit der BR 140 (MOPF II) so angewandt.

Zuvor gab es keine belederten I-Tafeln bei Mercedes. (jedenfalls nicht ab Werk)

am 10. Mai 2015 um 11:49

Oh mein gott...auf mein gelaber gehst du auch noch ein....spricht für sich...

 

Zitat:

@sPeterle schrieb am 10. Mai 2015 um 12:32:36 Uhr:

Zitat:

@DarthMirek schrieb am 9. Mai 2015 um 16:52:53 Uhr:

 

 

Das du eher auf die frauen autos stehst merkt man an deinen beiträgen.... :)

Was für "Männerautos" gibt es denn in der Kompaktklasse.... du kannst ja Ralleystreifen und eine Frittentheke dranbasteln dann sollt das für dich erträglich sein ;-)

p.s. ein paar Stinkesocken und leere Bierdosen und schon fühlst du dich zu Hause :p

was hast du denn für Probleme...... ?

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 10. Mai 2015 um 12:56:54 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 10. Mai 2015 um 12:52:00 Uhr:

Also ähnlich wie "Designo" (da müsste es das auch geben).

Schon bei Exclusive-Interieur oder in Verbindung mit AMG-Line wird bei der C-Klasse das Cockpit mit Leder "ARTICO" bespannt. Mann muss also keine Lederausstattung ordern...

es ging ja um das "Echtleder" auf dem Armaturenbrett

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 10. Mai 2015 um 12:56:54 Uhr:

... wird bei der C-Klasse das Cockpit mit Leder "ARTICO" bespannt.

Wenn Du bemüht bist so genau zu sein, dann auch bitte richtig:

... wird bei der C-Klasse das Cockpit mit Leder Kunstleder/Lederimitat "ARTICO" bespannt.

Sorry, aber sonst wäre dein wording irreführend.

Ähnliche Themen