ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 3D Visualisierung der Gebäude im MMI

3D Visualisierung der Gebäude im MMI

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 0:44

Das einzige Gebäude in Köln mit der 3D Visualisierung ist der Mediapark. Und dort fehlt das Gebäude mit der Hausnummer 4, daß bereits 2004 fertig gestellt worden ist. Nicht einmal der Dom ist in 3D vorhanden. Von den beworbenen tollen neuen Features bleibt da nicht viel übrig. (Es sei denn, man lebt in Ingolstadt, da ist jede Scheune in 3D visualisiert.)

Viel versprochen wenig gehalten.

Was meint Ihr, wäre da nicht eigentlich ein kostenloses Kartenupdate von Audi zu erwarten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HeinzSchenk2

Nicht einmal der Dom ist in 3D vorhanden.

Besser ist es, so hässlich wie der ist.

Spartako

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeinzSchenk2

Das einzige Gebäude in Köln mit der 3D Visualisierung ist der Mediapark. Und dort fehlt das Gebäude mit der Hausnummer 4, daß bereits 2004 fertig gestellt worden ist. Nicht einmal der Dom ist in 3D vorhanden. Von den beworbenen tollen neuen Features bleibt da nicht viel übrig. (Es sei denn, man lebt in Ingolstadt, da ist jede Scheune in 3D visualisiert.)

Viel versprochen wenig gehalten.

Was meint Ihr, wäre da nicht eigentlich ein kostenloses Kartenupdate von Audi zu erwarten?

Agesehen davon,dass ich die 3D Gebäude für einen die Übersichtlichkeit zerstörenden Gimmick halte ,die ich sicher sofort abstellen würde-bist du sicher ,dass du ein kostenloses Update meinst?

War sicher nur ein Scherz -oder:D

Selbst die Navi DVD des alten MMI Navis kostet fast 300 Euro

Alex.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von ap11

...bist du sicher ,dass du ein kostenloses Update meinst?

Absolut, das ist Audis Chance nachzubessern und zugesicherte Eigenschaften zu erfüllen.

Zitat:

Original geschrieben von HeinzSchenk2

Zitat:

Original geschrieben von ap11

...bist du sicher ,dass du ein kostenloses Update meinst?

Absolut, das ist Audis Chance nachzubessern und zugesicherte Eigenschaften zu erfüllen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Alex.

am 25. Februar 2010 um 10:10

Ich greife das noch mal auf, da in meinem MMI 3G (Auslieferung war Anfang Januar 2010, allerdings kein Q5 sondern ein A5 SB) noch immer die Visualisierung des Kölner Dom's fehlt, aber immerhin sind nun viele andere Gebäude (und Pfarrkirchen) in 3Dd enthalten, nur diese etwas größere Kirche ist nach wie vor nicht enthalten. ;)

Die Umsetzung der u.a. fr. Gotik ist denen wohl zu schwierig, oder die kommen mit der Gestaltung der wechselnden Gerüste nicht nach . . .

Atschööö,

Leo

Hallo!

Dass der weltberühmte Kölner Dom nicht als 3D-Grafik im MMI enthalten ist, ist in der Tat äußerst bedauerlich... :( Das tut mir richtig leid! Ehrlich! ;)

Wenn man jetzt anfangen würde, hier eine Liste mit allen großen, markanten, wichtigen oder bekannten Gebäuden zu erstellen, die als 3D-Modell im Navi fehlen, hätten wir hier glaube ich ganz schön was zu scrollen...

Auch in Berlin oder Hamburg zum Beispiel könnten durchaus mehr 3D-visualisierte Gebäude aufgenommen werden. :rolleyes:

Auch wenn der Threadstart nun bereits über ein Jahr zurück liegt: Einen Reklamationsgrund kann ich da jedoch beim besten Willen nicht erkennen.

Gruß

sash-deli

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Hallo!

 

Dass der weltberühmte Kölner Dom nicht als 3D-Grafik im MMI enthalten ist, ist in der Tat äußerst bedauerlich... :( Das tut mir richtig leid! Ehrlich! ;)

 

Wenn man jetzt anfangen würde, hier eine Liste mit allen großen, markanten, wichtigen oder bekannten Gebäuden zu erstellen, die als 3D-Modell im Navi fehlen, hätten wir hier glaube ich ganz schön was zu scrollen...

 

Auch in Berlin oder Hamburg zum Beispiel könnten durchaus mehr 3D-visualisierte Gebäude aufgenommen werden. :rolleyes:

 

Auch wenn der Threadstart nun bereits über ein Jahr zurück liegt: Einen Reklamationsgrund kann ich da jedoch beim besten Willen nicht erkennen.

 

Gruß

sash-deli

Tut mir nicht leid.

a) Als Düsseldorfer kenne ich das gar nicht, "Köl*** *om"? Das Haus am Bahnhof etwa?:D

b) Fahre aus Überzeugung stets in 2D, da fällt auch das Fehlen der 3D Grafikelemente nicht auf.

c) Habe das in München probiert und es hat nur verwirrt und macht die Grafik langsam.

 

Gruß

 

Stefan

(Weniger ist manchmal doch mehr?)

Zitat:

Original geschrieben von HeinzSchenk2

Nicht einmal der Dom ist in 3D vorhanden.

Besser ist es, so hässlich wie der ist.

Spartako

Oh, oh! Spartako!

Ich vermute, du hast soeben ganz Köln gegen dich aufgebracht! :eek: Au weia!!!

Gruß

sash-deli

(Hoffentlich ist keiner von den Mods aus Köln... ;) )

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Oh, oh! Spartako!

Ich vermute, du hast soeben ganz Köln gegen dich aufgebracht! :eek: Au weia!!!

Gruß

sash-deli

(Hoffentlich ist keiner von den Mods aus Köln... ;) )

Oh Gott, was mach ich denn jetzt? Lass mich mal schnell übelegen. Womit könnte man die Bemerkung wieder wettmachen? Was ist denn schön in Köln? Hilf mir mal schnell, mir fällt nichts ein .... :confused::confused: Hilfe, irgendetwas muss es doch geben!

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

 

Oh Gott, was mach ich denn jetzt? Lass mich mal schnell übelegen. Womit könnte man die Bemerkung wieder wettmachen? Was ist denn schön in Köln? Hilf mir mal schnell, mir fällt nichts ein .... :confused::confused: Hilfe, irgendetwas muss es doch geben!

 

Spartako

Gleis 1

am 25. Februar 2010 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

 

Oh Gott, was mach ich denn jetzt? Lass mich mal schnell übelegen. Womit könnte man die Bemerkung wieder wettmachen? Was ist denn schön in Köln? Hilf mir mal schnell, mir fällt nichts ein .... :confused::confused: Hilfe, irgendetwas muss es doch geben!

Spartako

Gleis 1

Schokoladenmuseum Köln

Dieses Museum echt lecker: Eine Exkursion auf drei Ebenen durch 3000 Jahre Kakao-Geschichte. Und wird Schokolade nicht auch aphrodisierende Wirkung nachgesagt? Ich denke, hiermit bist du rehabilitiert....;)

Marie

 

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

 

 

Gleis 1

Schokoladenmuseum Köln

 

Dieses Museum echt lecker: Eine Exkursion auf drei Ebenen durch 3000 Jahre Kakao-Geschichte. Und wird Schokolade nicht auch aphrodisierende Wirkung nachgesagt? Ich denke, hiermit bist du rehabilitiert....;)

 

Marie

Sehr gut und lecker!

 

Aber dann schnell zu Gleis 1 und in den Zug nach Düsseldorf! :D

 

Gruß

 

Stefan

(Alternative Stelle Militärringstraße, nördliches Ende: fast schon raus aus Köln)

am 25. Februar 2010 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

(Alternative Stelle Militärringstraße, nördliches Ende: fast schon raus aus Köln)

In der Hausnummer 1000 hab ich dort auch mal ein Jahr gewohnt... Am liebsten war mir dort der Autobahnzubringer für die schnelle Flucht am Wochenende.

Ist die Kaserne eigentlich im Navi in 3D? :eek:

Danke. Gleis1 und Schokoladenmuseum .... natürlich, wie konnte ich die vergessen. Rehabilitiert! :)

Spartako

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 3D Visualisierung der Gebäude im MMI