ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. audi mmi navigation plus

audi mmi navigation plus

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 0:00

hallo zusammen

kann mir jemand sagen wie ich im navi-kartenmenue zu einem vollbild komme,ohne die lästigen kartenzusätze wie ausrichtung,maßstab,zielentfernung,tmc,höhe über nn zu sehen ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Ich wüsste nicht, dass das überhaupt geht. Da musst du wohl mit leben...

Gruß

sash-deli

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Hallo!

Ich wüsste nicht, dass das überhaupt geht. Da musst du wohl mit leben...

Gruß

sash-deli

Es geht ! Weis zwar nicht wie, hatte aber einen Vorführer mit und einen Vorführer ohne Einblendungen.

Die Einlendungen nerven wirklich - wäre interessant zu wissen wie man es einstellt.

Noch 6 Tage bis zur Abholung

Was sagte di BA zu den Einstellungen. Im Setup gibt es diverse Möglichkeiten. Einfach mal probieren.

 

Gruß

 

Stefan

(ich lasse sie drinn)

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

 

Es geht ! Weis zwar nicht wie, hatte aber einen Vorführer mit und einen Vorführer ohne Einblendungen.

Hallo!

Echt? Und das war auch wirklich immer das MMI plus? Dann ziehe ich meine kühne Aussage zurück und behaupte das Gegenteil! :)

Offen gestanden habe ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, weil mich die schmale Leiste am rechten Rand nicht stört. (dann schon eher die zu großen Einblendungen sämtlicher Autobahnparkplätze, -rasthöfe und -tankstellen auf der linken Seite)

Gruß

sash-deli

Im NAV Setup kann alles eingestellt werden:

Kartentyp - Kartenansicht - Kartenzusätze - Karteninhalte - sogar automatischer Zoom (detailierte Darstellung des Straßenverlaufs).

Alles kann je nach Bedarf angezeigt oder aber wieder ausgeblendet werden.

Also ich glaube auch, dass die rechte schmale Leiste nicht abgeschaltet werden kann, wohl aber die Hinweise während der Navigation, die sash-deli beschreibt (Rastplätze, nächstes Abbiegen...) oder was in der karte alles angezeigt wird (POI).

Grüße, WMF

Hallo!

@vinylpeter:

Zum Autozoom: Ich habe mich schon oft gefragt, wie der funktioniert. Obwohl ich ihn immer aktiviert habe, funktioniert die automatische Anpassung des Kartenmaßstabs manchmal, manchmal aber eben nicht. Dann muss ich immer manuell nachregeln. Ich habe das Gefühl, dass es weder nach der gefahrenen Geschwindigkeit gesteuert wird (was mir eigentlich am besten gefallen würde) noch von dem Straßentyp, auf dem man unterwegs ist. In welchen Situationen und nach welchen Kriterien funktioniert der Autozoom eigentlich? Ich werde da irgendwie nicht schlau draus... :confused:

@WMF 1:

Ohne jetzt dazu in die BA geguckt zu haben (obwohl es da vielleicht sogar auch drin steht): Kann ich die Einblendungen für die Autobahnparkplätze, -rasthöfe und -tankstellen heraus nehmen, ohne damit auch gleich die entspr. Markierungen bzw. Symbole aus der Karte zu verlieren?

Danke schonmal für die Antworten! :)

Gruß

sash-deli

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

 

@WMF 1:

Ohne jetzt dazu in die BA geguckt zu haben (obwohl es da vielleicht sogar auch drin steht): Kann ich die Einblendungen für die Autobahnparkplätze, -rasthöfe und -tankstellen heraus nehmen, ohne damit auch gleich die entspr. Markierungen bzw. Symbole aus der Karte zu verlieren?

Danke schonmal für die Antworten! :)

Gruß

sash-deli

Aus der Erinnerung: JA.

Im Stadtverkehr werden die im Setup ausgewählten POI auch im Vollbildmodus ohne laufende Navigation gezeigt. Wie es bei Navigation ist, mjuss ich mal ausprobieren.

Grüße, WMF

Zitat:

Original geschrieben von vinylpeter

Alles kann je nach Bedarf angezeigt oder aber wieder ausgeblendet werden.

.

Komisch, hab vorhin mal versucht die rechte Leiste auszublenden. Ging nicht :confused::confused::confused:

Gruß DVE

Karte-mit-rechter-leiste
Setup-navi-1
Setup-navi-2
+2
am 19. Januar 2010 um 19:00

Zitat:

In welchen Situationen und nach welchen Kriterien funktioniert der Autozoom eigentlich? Ich werde da irgendwie nicht schlau draus...

Also meiner Erfahrung nach funktioniert das Autozoom je nach Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt. 2km vor dem nächsten Abbiegepunkt kommt der erste akkustische Hinweis und danach beginnt das hineinzoomen. Standardeinstellung ist zunächst der Maßstab von 1 km (> 2km Entfernung zum Abbiegepunkt) und dieser vergrößert sich bis zum Abbiegepunkt bis auf ca. 100 m (also eine 10 fache Vergrößerung des Standardkartenausschnitts).

Hallo MTK Q 505,

die rechte Leiste lässt sich nicht ausblenden ;-(

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Hallo!

Ich wüsste nicht, dass das überhaupt geht. Da musst du wohl mit leben...

Gruß

sash-deli

hallo sash-deli

...sieht ganz so aus,trotzdem vielen dank

mfg

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von vinylpeter

Im NAV Setup kann alles eingestellt werden:

Kartentyp - Kartenansicht - Kartenzusätze - Karteninhalte - sogar automatischer Zoom (detailierte Darstellung des Straßenverlaufs).

Alles kann je nach Bedarf angezeigt oder aber wieder ausgeblendet werden.

hallo vinylpeter

...völlig richtig,nur die rechte spalte kriege ich bei mir nicht weg.

mfg

MTK Q 505

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von kmd1263

Hallo MTK Q 505,

die rechte Leiste lässt sich nicht ausblenden ;-(

hallo kmd1263

...sieht ganz so aus,trotzdem vielen dank.

mfg

MTK Q 505

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. audi mmi navigation plus