ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 3BG Fahrwerk MAL wieder ;-)

3BG Fahrwerk MAL wieder ;-)

Themenstarteram 11. April 2007 um 12:35

Hallo zusammen ,brauch mal euren RAT.

Will mir ein SUPERSPORT Fahrwerk VA/60mm HA/40 mm holen ,und wollte mal fragen ob einer weiss wie das aussieht beim Passat Kombie (Variant) Und ob es past mit der Reifen Kombination 205/60 R15 .

Wäre froh wenn mir einer Helfen könnte ,schön wäre auch ,wenn zufällig einer diese Kombination hat und mir Bilder sdchicken könnte.

Vielen Dank ,auf die Saison }}2oo7{ {

Ähnliche Themen
25 Antworten

das passt so mit der Reifengröße,auch noch bei 205/55 16 oder 225/45 17. aber ich weiß das die 60mm vorne schon recht tief sind und man dann schon oft Probleme mit Auffahrten, Ferkehrsberuhigungshügeln oder beim Kanntstein hochfahren bekommen kann, wenn schon 60mm dann nur mit Gewindehöhenverstellung zum eventuellen Hochschrauben.

Mal schauen was die anderen sagen ,fahren ja hier genug Leute mit 60mm herum.

Themenstarteram 11. April 2007 um 12:52

Ok Danke dir schon mal.

Hab auch welche gesehen mit VA 40mm HA 40mm ,hab da nur Angst das er nachher Hinten OPTISCH Tiefer ist als Vorne ??? Hast du damit Erfahrung ???

...EDIT...

UPS sehe gerade das du 40mm Tiefer bist hehehe.Also Laut deinen Bilder sieht es aufjeden fall SEHR gut aus.Das is schon mal eine Hilfe

vom Hersteller her sind es 40/35mm ,bei 40/40mm könnte es passieren das er vorne höher ist als hinten.Würde immer Keilfahrwerk nehmen.

 

P.S. hab die Angabe in meiner Galerie mal korrigiert.

am 11. April 2007 um 13:51

Supersport, mach das nicht, kann ich dir nur raten.Schnöker mal in diversen Foren rum und du wirst schnell merken das es mißt ist.

Das sind billigvarwerke an dennen du nicht lange deine Freude haben wirst.Ich kenne 2 Fälle in meinem Freundeskreis wo die Ferdern gebrochen sind.Und mit der Passgenauigkeit zum Federteller nehmen die es auch nicht so genau.Ich habe bis jetzt nichts positives von Supersportfahrwerken gehört und gelesen.

Was sollen das Fahrwerk denn kosten?

Themenstarteram 11. April 2007 um 17:02

Jo danke für die INFO zum SUPERSPORT Fahrwerk ,hab es bei D&W gesehen ,für ca. 270€.

Hab jetzt aber eins von FK gesehen für 215€(nur ONLINE) VA 55mm HA 40 mm .hört sich auch gut an ???

Oder was sagt ihr zu FK Fahrwerken ???

am 11. April 2007 um 17:22

Also ich habe FK Gewinde.Habe mich nach langem schlaumachen im Tuner und Freundeskreis mich dafür entschieden.Weil es ein gutes Preis Leistungsverhältniss ist und nicht unter die Kategorie Billigschrott fällt.Und ich habe bis jetzt auch keine Probleme.Habe es seit 15TKm verbaut.215 eus ist doch ok und wenn er dir vorne optisch noch zu hoch ist verbaust du dir halt andere Federteller.Damit kommst du maximal noch 10mm tiefer.Aber damit kenn ich mich nicht so sehr aus.Habe das aber im Tuningkatalog mal gesehen.

hab fast immer nur FK - Fahrwerke in meinen Autos gehabt und das immer ohne Probleme.

Das jetzige ist 30 Tkm drinne und bis jetzt auch ohne Probs.

Themenstarteram 11. April 2007 um 21:05

OK...

Also FK kenne ich auch ,denke auch das ich das aufjeden fall nehmen werde .

Wie is denn bei so einem Fahrwerk der Fahrkomfort ???Möchte das Auto nicht so Steinhard haben .Das es Härter wird wie das Orgi. is klar ,aber hat man immer noch Komfort ??? (Das auto dient im mom als PampersBomber ;-) )

und bei meiner Reifen Kombination 205/60 R15 müssten da noch Spurplatten rauf ???So der OPTIK wegen ???

Zitat:

Original geschrieben von DaMaX

Wie is denn bei so einem Fahrwerk der Fahrkomfort ???

Um so tiefer du gehst um so härter wird das Fahrwerk.

Man könnte also sagen ,

35-40mm = Sportlich/komfortabel ( Langstrecken geeignet )

55-70mm = Sportlich/Straff ( Langstrecken ungeeignet ).

Was hast du denn für Felgen drauf ??

am 11. April 2007 um 23:11

Er hat ja geschrieben das er 15 Zoller fährt.

Da hast du noch genug rest hüpfkompfort.Bei nem 60er Reifenquerschnitt Federt der Reifen auch ganz schön rum.Ist aber für den Alltag die bessere lösung als knüppelharte 19Zöller wie ich sie habe.Bei hohen Geschwindigkeiten,so ab 180Km/h aufwärts kanns dich auch mal ausm sitz heben wenn du nenblöden hückel auf der Autobahn erwischt.Da sind die 15Zöller wie ein Flummi.

ich hab ja nicht nach der Größe gefragt sondern welche Felgen er drauf hat ;)

Themenstarteram 12. April 2007 um 18:42

Moinsen...

Also Felgen hab ich noch Orgi. VW mach die Tage mal FOTOS (auch für den Vorher Nachher effekt )

Ihr habt mir aufjeden fall geholfen ,und ich werde mir jetzt auch das FK von D&W bestellen.

Themenstarteram 12. April 2007 um 20:12

IS bestellt.......... ;-)

Sagt mal habt ihr das Fahrwerk selber eingebaut ??? hab mal gelesen das es Hinten ein KINDERSPIEL ist ,aber Vorne soll es so kompliziert sein ???Wenn ja was ist kompliziert ??? Ich hab schon beim Golf 2 Fahrwerke Verbaut und beim BMW E36 ,da war das alles kein Problem.

Will es beim Passi nämlich eigendlich auch selber einbauen.

wenn du es schon am Golf und BMW gemacht hast schaftst du das auch beim Passat, ist nicht schwerer als bei den anderen ,ich fand es ging recht easy obwohl es mein erster mit vierlenkerachse wahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen