350'er Benziner MoPf / VorMopf

Mercedes GLK X204

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche einen Wagen, unser Touran soll ersetzt werden.
Ich habe 2 Marken und 4 Modelle im Blick, gesucht wird nach Gebrauchtwagen.

Einer meiner Favoriten ist der GLK, und bei dem Modell der 350'er Benziner mit 306 PS.
Das VorMopf-Modell hat mir optisch besser gefallen, der MoPf gefällt uns nicht so, aber manchmal kann ich die Modelle auf den Bildern nicht eindeutig identifizieren, darum brauch ich eure Hilfe:

Welches der mobile-Inserate ist ein VorMoPf?
mobile Inserat 1
mobile Inserat 2

Das Fenster zum suchen ist ja sehr schmal, das sich die Kombi 306PS und VorMopf wohl nur auf das Baujahr 2011 beschränkt, oder?

Beste Antwort im Thema

Es sind beides VorMopf Modelle.
Und entgegen der Meinung einiger User, ist der VorMopf das bessere/schönere SUV.
Grüße

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@Ein_Bremer schrieb am 2. Juli 2015 um 11:53:59 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche einen Wagen, unser Touran soll ersetzt werden.
Ich habe 2 Marken und 4 Modelle im Blick, gesucht wird nach Gebrauchtwagen.

Einer meiner Favoriten ist der GLK, und bei dem Modell der 350'er Benziner mit 306 PS.
Das VorMopf-Modell hat mir optisch besser gefallen, der MoPf gefällt uns nicht so, aber manchmal kann ich die Modelle auf den Bildern nicht eindeutig identifizieren, darum brauch ich eure Hilfe:

Welches der mobile-Inserate ist ein VorMoPf?
mobile Inserat 1
mobile Inserat 2

Das Fenster zum suchen ist ja sehr schmal, das sich die Kombi 306PS und VorMopf wohl nur auf das Baujahr 2011 beschränkt, oder?

Hallo Bremer,

der Vor-Mopf ging bis Anfang 2012.

Die beiden Angebote sind Vor-Mopf Fahrzeuge.

Den Mopf erkennt man, unter anderen, an den runden Lüftungsdüsen und der integrierten
Auspuffanlage. Auch die Karosse mit Scheinwerfer ist leicht verändert.

Ich wüde Dir zum Mopf Raten, denn hier ist die Qualität eindeutig besser.

Willste meinen :-)))))
Gruß Alf

Und entgegen der Meinung einiger User, ist der VorMopf das bessere/schönere SUV.
Grüße

Vielen Dank an euch.

ich hatte mich jetzt noch nicht komplett in die Historie zum GLK eingelesen und kenn nicht die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle.
Aber ich denke, an den Scheinwerfern kann ich den Unterschied jetzt ganz gut ausmachen: der Mopf ist an deren Unterseite runder ohne Stufe.

Grundsätzlich tendiere ich bei Mercedes-Modellen immer zum Mopf-Modell, denn dort ist die Qualität eigentlich fast immer besser gewesen, egal welche Baureihe man nimmt.
Deshalb ist mein 2. Favorit ja auch ein ML500 ab Bj2008

Beides Vor-Möpfe, richtig.
Der zweite hat AMG-Paket, drum sehen die Stoßfänger etwas anders aus als beim ersten.
Und wie schon geschrieben: am einfachsten unterscheidet man sie an den Lüftungsdüsen am Armaturenbrett: Vor-Mopf = eckig, Mopf = rund.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ein_Bremer schrieb am 2. Juli 2015 um 12:14:27 Uhr:

ich hatte mich jetzt noch nicht komplett in die Historie zum GLK eingelesen und kenn nicht die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle.
............
Grundsätzlich tendiere ich bei Mercedes-Modellen immer zum Mopf-Modell, denn dort ist die Qualität eigentlich fast immer besser gewesen, egal welche Baureihe man nimmt.
...........

Ausnahmen bestätigen oft die Regel 😉

Grüße

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 2. Juli 2015 um 12:09:01 Uhr:

Grüße

ne ne,

schöner ist Ansichtssache und durchaus akzeptabel.

Besser definitiv nicht!

Materialien und Verarbeitung sind im MOPF eindeutig (und auch in der Presse so mitgeteilt) besser.
Wobei mir die integrierte Auspuffanlage allein schon genügen würde den MOPF zu nehmen.
Alf

Jetzt geht das wieder los 😛

Der Vormopf sieht mittlerweile innen und aussen ein bischen Altbacken aus.

Zitat:

@frangeb schrieb am 2. Juli 2015 um 12:31:24 Uhr:

Ich möchte jetzt nicht öffentlich schreiben wie der Mopf in meinen Augen aussieht. Von modern, sportlich oder sogar schön, ist der Mopf aber mind. genausoweit entfernt wie die Erde vom Mond 😉

Grüße

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 2. Juli 2015 um 12:07:53 Uhr:

Willste meinen :-)))))
Gruß Alf

Danke für dein Angebot.

Ich habe einige für mich wichtige Eckpunkte, nach denen ich suche (Modell GLK 350 benziner 306 PS ist fest):

- Farbe (nicht schwarz, nicht weiß)

- Kilometer (< 100.000)

- Preis

- Ausstattungsdetails (Zustand, Services, Leder, Pano, Navi, AHK)

- wieviele Hände

- Standort

Gerne erfahre ich über PN Details 🙂

Ich kann jetzt leider nicht nachvollziehen was die Optik eines Autos mit der Entfernung der Erde zum Mond zu tun hat.

Wüsste es aber doch sehr gern.

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 2. Juli 2015 um 12:19:06 Uhr:

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 2. Juli 2015 um 12:09:01 Uhr:

Grüße
ne ne,
schöner ist Ansichtssache und durchaus akzeptabel.
Besser definitiv nicht!

Materialien und Verarbeitung sind im MOPF eindeutig (und auch in der Presse so mitgeteilt) besser.
Wobei mir die integrierte Auspuffanlage allein schon genügen würde den MOPF zu nehmen.
Alf

Eben, gefallen macht schön 😉

Welche Materialien haben sich denn zum VorMopf geändert? Welche Verarbeitung hat sich verbessert? Presse? War der Vergleichstestest evtl. sponsort by Mercedes Benz?

Grüße

Zitat:

@frangeb schrieb am 2. Juli 2015 um 12:48:00 Uhr:

Ich kann jetzt leider nicht nachvollziehen was die Optik eines Autos mit der Entfernung der Erde zum Mond zu tun hat.

Wüsste es aber doch sehr gern.

Sollte ich es vielleicht mit einem Bild versuchen, hat sich im Kindergarten auch bewährt.

Zitat:

@frangeb schrieb am 2. Juli 2015 um 12:31:24 Uhr:

Hallo,

mal auf die Schnelle zwei Fotos ( auf der Arbeit soeben gemacht) von meinem Vormopf ( 350 CDI 11/2009) .
Was ist daran "Altbacken" ???? 😁
Gruß aus Bremen

Deine Antwort