ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 35 I 2,0 Variant sringt warm schlecht an.

35 I 2,0 Variant sringt warm schlecht an.

Themenstarteram 13. März 2010 um 21:27

Hallo !

Ich bin neu hier,und finde das Board super.Konnte schon viele nützliche Tipps von hier anwenden. DANKE ihr seit super.

Jetzt zu meinem aktuellem Problem:

Ich habe einen 35 I Variant Bj. 1993 mit einer 2 L Maschine 115 PS.

Er ist noch super in Schuss, macht mir aber im Moment eine paar Probleme.Hab schon Tage mit der SUFU verbracht aber nichts brauchbares gefunden.

Wenn er kalt ist (über Nacht gestanden) springt er DIREKT beim ersten mal an.Bin ich jetzt aber schon öfter am Tag mit gefahren,orgelt er sich immer zu tote bis er anspringt und er stinkt dann auch nach Benzin.Läuft aber an sich ganz normal (etwas erhöhte Leerlauf Drehzahl) .Habe schon folgendes gemacht:

Kerzen,Luftfilter,Wasserpumpe,Thermostat,Verteiler kappe und Finger,Zahnriemen alles neu.

Druckventil gesäubert,Schläuche kontrolliert usw. halt die Standard Sachen, aber nicht´s.

Hat vielleicht jemand das selbe oder kennt jemand das Problem.Bin für jede Hilfe Dankbar.

MFG

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. April 2010 um 6:30

Wenn dem so wäre, müsste er blau oder weiß aus dem Auspuff qualmen und die Motorleistung wäre auch nicht mehr das beste. Ich würde erstmal nach der Zündung schauen und die Schläuche unter dem Luftfilter (für den Aktivkohlefilter).

Wie läuft er den sonst so?

am 7. April 2010 um 6:33

Achso, die Zigarre solltest Du auch erst mal überprüfen und ggf. reinigen (hängt öfters mal).

am 7. April 2010 um 6:51

Moin,

 

wenn du keine ZY-dichtung gehabt hättest, dann würde er äußerst unrund laufen, wenig Kopression, wenig Öldruck, Wasser verbrauchen und Öl würde am Rumpf runter laufen. Außerdem: ist es nicht so, das wenn er sich ausdehnt, was stimmt, dann presst er sich doch er an den Rumpf als das er sich quasi von ihm löst und oben auch so. Diese Aussage wäre meiner Meinung bei kaltem Motor plausibel, kann ich mir aber nicht vorstellen.

 

Wie sieht es denn mit der Verbrennung aus:

 

WEIß: Wasser

 

BLAU: Sprit

 

SCHWARZ. Luft

 

 

Ich hätte aber für dein Problem noch eine andere Lösung: hatte das Problem auch bei meinem: Spritpumpe könnte die Ursache sein. Seitdem ich die getauscht hab, ist wieder alles gut. Solltest vllt mal drauf achten, ob du beim Schlüssel umdrehen auf Zündung ein Summen von hinten hörst.

Es könnte sein, das sie aufgrund des Alters leichte Förderprobleme hat.

 

Gruß

Themenstarteram 12. April 2010 um 7:30

Hallo!

Sorry das ich mich jetzt erst melde war im Urlaub.

Also Er qualmt weiß aber nur am Anfang danach wird es besser. Der Vw Händler meines Vertrauens hat mir auch schon zu der Zigarre geraten aber wie mache ich diese sauber???

Die Benzinpumpe surrt wenn ich den Schlüssel umdrehe bin im Moment was am testen.Wenn ich den Schlüssel umdrehe surrt die BP, dann mach ich ihn nochmal aus und das ganze nochmal.Kann nur noch keine Verbesserung erkennen da er ja anspringt wie er Lust und Laune hat.

Werde mich wieder melden

DANKE @ all

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 35 I 2,0 Variant sringt warm schlecht an.