ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 35 I 2,0 Variant sringt warm schlecht an.

35 I 2,0 Variant sringt warm schlecht an.

Themenstarteram 13. März 2010 um 21:27

Hallo !

Ich bin neu hier,und finde das Board super.Konnte schon viele nützliche Tipps von hier anwenden. DANKE ihr seit super.

Jetzt zu meinem aktuellem Problem:

Ich habe einen 35 I Variant Bj. 1993 mit einer 2 L Maschine 115 PS.

Er ist noch super in Schuss, macht mir aber im Moment eine paar Probleme.Hab schon Tage mit der SUFU verbracht aber nichts brauchbares gefunden.

Wenn er kalt ist (über Nacht gestanden) springt er DIREKT beim ersten mal an.Bin ich jetzt aber schon öfter am Tag mit gefahren,orgelt er sich immer zu tote bis er anspringt und er stinkt dann auch nach Benzin.Läuft aber an sich ganz normal (etwas erhöhte Leerlauf Drehzahl) .Habe schon folgendes gemacht:

Kerzen,Luftfilter,Wasserpumpe,Thermostat,Verteiler kappe und Finger,Zahnriemen alles neu.

Druckventil gesäubert,Schläuche kontrolliert usw. halt die Standard Sachen, aber nicht´s.

Hat vielleicht jemand das selbe oder kennt jemand das Problem.Bin für jede Hilfe Dankbar.

MFG

Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

a) kontrollier mal die Massekabel

b) den Tempsensor

 

Gruß

Michael

Hallo,

 

ich denke mal auch, dass es an deinem Temperatursensor liegt, der die Meldung für das Steuergerät gibt... es wird wohl denken, dass der Motor kalt ist und entsprechend anreichern.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 14. März 2010 um 12:38

Hallo!

Danke für die Antworten (bzw. Hilfe).Kann mir jemand sagen wo genau dieser Sensor sitz??

 

MFG

Schau von vorne auf den Zylinderkopf, oben rechts vorne kommt ein Wasserflansch raus. Dort sitzt ein Sensor drin, 4 polig, mit ner Klammer festgemacht.

Klammer mittels Schraubenzieher seitlich rausziehen, Tempsensor oben rausziehen, neuen reinpacken und gut ist.

ABER

Ich gehe davon aus dass deiner 4 polig ist wg. des Baujahrs. Kann natürlich auch sein dass zwei Zweipolige drin sitzen. Daher bitte mal nachschauen.

 

Gruß

Michael

Themenstarteram 14. März 2010 um 19:18

Hallo!

Alles klar werde ich morgen mla überprüfen.

 

DANKE

 

MFG

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:18

Hallo!

Masse OK

Thermosensor gewechselt aber immer noch. :-(((((

Sonst noch irgend eine IDEE??????????????

 

MFG

am 15. März 2010 um 18:31

hallo

mmh, ist die Motordrehzahl im Standgas mit warmen Motor niedriger, als bei kalten Motor? wenn nicht stimmt etwas zwischen Temperaturfühler und MSG nicht, Kabel bruch

Themenstarteram 16. März 2010 um 8:51

HALLO!

Eher andersherum.Er läuft ziemlich lange mit erhöhtem Standgas bis er sich reguliert hat.(z.b. wenn an der Ampel ausgekuppelt wird.)

Könnte es am Zahnriemen liegen?Ich meine das die ihn (Scheibe) nicht richtig aufgesetzt, sondern ein Zahn versetzt????

 

MFG

 

Was sagen die FAQ unter "Suchen" - kann es der Motortemp.geber oder der Luftmengenmesser sein? Oder eine andere Undichtigkeit und somit Falschluft?

am 16. März 2010 um 17:10

also wie es scheint können wir dir so nicht weiter helfen.

Die Frage ist jetzt, wie hat es angefangen oder was hast du als letztes gemacht...und somit den Fehler vielleicht erzeugt!?!?!?!?!

Themenstarteram 17. März 2010 um 11:54

Hallo!

@e90ioldie

Ich habe mich intensiv mit der Suche beschäftigt und leider nicht davon anwenden können.

@nebenluft

Also das Problem fing nach dem Wasserpumpen,Thermostat,Zahnriemen Wechsel an.

 

MFG

am 17. März 2010 um 12:09

HII

 

Du sagst ja du hast zahnriemen und wasserpumpe und Thermo gewechselt ...

 

Hast du geguckt wo du den zahnriemen drauf gesetzt hast das die ganzen OT stellen passen ...dreh doch mal die maschiene mit einem ringschlüssel genau auf dem zeichen OT was oben steht beim Ventildeckel und dann kontrolliere mal die ganzen OT sachen das heist Verteilerkappe ab und dann gucken gebenfall neu einstellen oder einstellen lassen

 

P.s was hat den dein wagen runter ? vill ja auch Komprissions schwäche !

Themenstarteram 17. März 2010 um 19:10

Hallo!

Genau das meinte ich.Ob die WS denn Zahnriemen falsch aufgesetzt hat.Weil genau nach diesen Reparaturen fing das Problem an.Kannst du mir eventuell einen kleine Anleitung zukommen lassen wie das überprüfen kann ohne wieder in die tolle (:-((() WS zu fahren.

Das Baby hat erst 170.000 km runter.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von keinraff

Hallo!

 

Genau das meinte ich.Ob die WS denn Zahnriemen falsch aufgesetzt hat.Weil genau nach diesen Reparaturen fing das Problem an.Kannst du mir eventuell einen kleine Anleitung zukommen lassen wie das überprüfen kann ohne wieder in die tolle (:-((() WS zu fahren.

 

Das Baby hat erst 170.000 km runter.

 

MFG

:eek:

Wenn du kein Fachmann bist, lass' die Finger vom Zahnriemen - und ab, mit allen Problemen, in die Werkstatt (oder bist du die Werkstatt ???); und zwar so bald wie möglich.

 

Es ist dann zwar ein zünd-/steuerseitiges Problem, aber nach einem ZR-Wechsel sollte ein Motor nicht schlechter laufen als vorher.

 

P.S. Kritik: Wasserpumpe und Thermostat wurden hoffentlich nur gewechselt, weil der Kühlkreislauf nicht mehr "normal" war? Oder!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 35 I 2,0 Variant sringt warm schlecht an.