ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Klappensteuerung per Fernbedienung deaktivieren

335i Klappensteuerung per Fernbedienung deaktivieren

BMW 3er E93
Themenstarteram 9. April 2015 um 6:12

Hallo liebes Team,

ich fahre seit 1 Monat einen 335i cabrio Bj. 2011. Nun war ich am überlegen ob ich mir einen Perfomance ESD einbauen lasse aber dies geht gerade aus finanziellen Gründe nicht. (Rücklagen bilden, falls was unerwartetes kommt :))

Nun die Frage an euch da ich mit der Thematik nicht auskenne, kann ich bedenklos den Stecker für die Klappensteurung abziehen bzw. eine 12V/24V Funk- Fernbedienung zwischen den Stecker einbauen?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja und ja.

Themenstarteram 9. April 2015 um 8:00

Ok also ist es egal wie ich es mache, da ich gelesen hab das diese variante einen Fehler im Speicher auslöst... ist das schlimm? Bekommt man Probleme beim Kundendienst?

Du darfst nicht alles Glauben was du liest. .

Bei mir und vielen anderen gab's keine Fehlermeldung. ...:D

Da ich die Fehlermeldung selber schon gesehen habe, glaube ich lieber dem was ich gesehen habe ;)

am 9. April 2015 um 10:23

Schlimm ist das nicht.

Aber wenn du eine Klappensteuerung vom Klappenprofi mit Funkfernbedienung verbaut hast sind diese Fehler im Fehlerspeicher Geschichte. Ich hab jedenfalls seitdem ich das Teil verbaut habe nichts mehr im Speicher drinstehen gehabt lt. von meinem WM.

Hochwertiges Teil mit Einbauanleitung, ist in 10 min. eingebaut.

Klappenprofi Tel. 0175/9390847

von 9:00 - 18:00 Uhr

Gibt jetzt mittlerweile eine neue Variante bei der beim Start die Klappe automatisch schließt, und danach per Funkbedienung öffnen läßt, wenn die laute Phase vorüber ist.

Was kostet diese Fernbedienung?

Hat jemand einen Tip, wie man die Klappe wieder gangbar bekommt? Meine ist sehr sehr schwergängig und deswegen habe ich sie auf "offen" gedreht. Der Motor will ja ausatmen.

Themenstarteram 9. April 2015 um 11:02

Ist alles noch original, ich ziehe jetzt mal den Stecker ab hinten im Kofferraum und beobachte es selber. Danke für eure Hilfe

am 9. April 2015 um 11:18

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 9. April 2015 um 12:33:28 Uhr:

Was kostet diese Fernbedienung?

Hat jemand einen Tip, wie man die Klappe wieder gangbar bekommt? Meine ist sehr sehr schwergängig und deswegen habe ich sie auf "offen" gedreht. Der Motor will ja ausatmen.

Die neue kostet jetzt glaub ich 149.-€

Für meine alte (also die Klappensteuerung :D) hab ich noch um die 130.-€ bezahlt.

Da ist aber beim Start immer die Klappe offen, es sei den man drückt off auf der Fernbedienung dann ist die Klappe zu. Die neue macht das automatisch beim Start.

Themenstarteram 9. April 2015 um 11:34

Also ich hab an sowas gedacht.

LINK: http://www.amazon.de/.../278-0460204-9942247?...

am 9. April 2015 um 16:12

Die Stecker sehen bei mir komplett anderst aus, so wie halt bei dem Magnetventil ab Werk. Der Originalstecker wird abgezogen und die Klappensteuerung zwischengesteckt, fertig.

Die Fernbedienungen sind die gleichen.

Zitat:

@bmwboyxx7 schrieb am 9. April 2015 um 10:00:04 Uhr:

Ok also ist es egal wie ich es mache, da ich gelesen hab das diese variante einen Fehler im Speicher auslöst... ist das schlimm? Bekommt man Probleme beim Kundendienst?

Komme gerade vom TÜV ... Stecker ab und alles fein. Und der Werkstattmeister meint zu diesem Thema nur:

Er vermutet, dass es da demnächst eine PUMA Maßnahme geben soll, da man verstärkt mittgeteilt bekommt, dass sich dieser ominöse Stecker immer mal wieder löst :D.

Ach ja, bei mir war der Fehlerspeicher leer. Da vertraue ich auch dem, was ich selbst nicht sehe :)

Themenstarteram 9. April 2015 um 17:12

@zepter kannst du deine Steuerung hier mal posten oder wo finde ich sowas?

am 9. April 2015 um 17:24

Weiter oben hab ich doch schon eine Telefonnummer angegeben.

Willst du jetzt das ich das Teil extra ausbaue damit du siehst wie es ausieht.

Is aber scho a bissel arg viel verlangt.;)

...INDIVIDUAL eben ;) :p :D

Habe auch keine Fehlermeldung

 

Übrigens. ..gerade wenn er kalt ist,brabbel er besonders schön....

Aber da ist deine Klappe ja automatisch immer zu....

was sollte denn die Funkbedienung überhaupt bringen. ...

Weder TÜV, noch Blauuniformierte stören sich am Steckerabrutschfehler ;) ..... der ja garkeiner ist. ...

Und PUMA kommt ja erst noch. .. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Klappensteuerung per Fernbedienung deaktivieren