ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i oder 335i?

330i oder 335i?

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 7:18

Guten Tag,

Ich möchte im Frühling 2010 ein 335i oder ein 330i kaufen.

Kann ich davon ausgehen, dass der 330er Motor länger hält als der 335er, weil er keine Turbos verbaut hat?

Wie sieht es mit einem Tuning für den 330er aus? Liegt da noch viel drin? Hat jemand einmal einen 330i (auf 300PS getuned) mit einem 335i verglichen?

Angeblich kommt im Frühling 2010 ein 3er Facelift raus - stimmt das? Gibt es bereits Details, welche Modelle geändert werden?

Gruss

Rödu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von millemania

Ansonsten ist alles Garantiesache. Mit Anschlussgarantien kommst du 5 Jahre hin. Länger fährt man doch ein Auto i.d.R. eh nicht (oder bin ich da anders?)

Dann bist Du anders (zumindest anders als ich) oder Dir sitzt die Kohle unheimlich locker. Nach 5 Jahren hat ein Auto einen dermassen hohen Wertverlust, dass sich ein Verkauf einfach nicht rechnet. Zumal der Wagen dann in der Regel noch Top in Schuss ist... Ich persönlich kaufe ein Auto auf 8-10 Jahre Fahrbarkeit.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

@klausX5:

Ok, kam dann falsch an- deswegen habe ich ja auch geschrieben das sich sowas kaum gewohnt bin von dir.

Mich wundert überigens die (anscheinend) häufig vorkommende Indifferenz bezüglich 330i und 335i. Für mich war das nach Sekunden glasklar.

Liegt vielleicht daran, dass ich mein Auto im Alltag nicht permanent ausquetsche- gerade untenrum gibt der 335i imho ein deutlich spaßigeres Gefährt ab.

@Grizzler,

ich hab es da immer etwas schwer, weil ich ein wenig über meinen eigenen Geiz stolpere.... Nach dem Motto: war jetzt teuer genug konfiguriert, setzt dann die Vernunft bei mir ein. (also auf dem Niveau, auf dem wir uns hier befinden..) Später bereue ich dann schon mal meine Entscheidung, manchmal!!!!

Bei meinem Auto weiß ich z.B. bis heute nicht, ob ich wieder so kaufen würde. Einerseits habe ich mit meinem Diesel Kraft und Souveränität ohne Ende, anderseits liebe ich Sound. Ich habe mich damals tatsächlich wegen € 1.000,- Jahresminderkosten für den Diesel entschieden, (sind ja immerhin € 4.000,- in 4 Jahren Nutzung) weil ich ca. 80% meiner ca. 25 tkm/Jahr auf der Autobahn - teilweise mit Caravan - verbringe. Na ja, ist ja nicht mein Letzter.... Vielleicht kann man ja noch einmal unvernünftig sein, bevor wir nur noch auf´s Strompedal treten! Dann würde ich vermutlich auch das erste Mal leasen, damit ich die Kiste ohne große Verluste auch los werden würde.

So, und jetzt weiter an die Arbeit!

Gruß, Klaus

am 22. Oktober 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

ca. 80% meiner ca. 25 tkm/Jahr auf der Autobahn - teilweise mit Caravan - verbringe.

Hallo Klaus,

ein 335i mit einem größeren Anhänger macht überhaupt keinen Spass, weil sich bei mir bei ca. 108km/ der Spritverbrauch gegenüber ohne Anhänger verdoppelt. Wenn Du oft mit einem Wohnwagen unterwegs ist, ist der Diesel sicher gut.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 21:22

Danke an alle für die Kommentare. Ich werde im Frühling 2010 beide mal Probe fahren.

Ein Kollege von mir ist BMW verkäufer und kommt fast jede Woche mit einem anderen Wägelchen nach Hause. Mal sehen, ob sich da etwas arrangieren lässt.

Den 335i e93 bin ich schon gefahren und war unglaublich begeistert. Wenn ich aber ein solches Auto kaufe, muss der schon enige Jahre halten. Ich bin nicht der 4-Jahre-leasing-und-dann-wieder-Auto-wechseln Typ.

Zitat:

Original geschrieben von roedu

Guten Tag,

Ich möchte im Frühling 2010 ein 335i oder ein 330i kaufen.

Kann ich davon ausgehen, dass der 330er Motor länger hält als der 335er, weil er keine Turbos verbaut hat?

Wie sieht es mit einem Tuning für den 330er aus? Liegt da noch viel drin? Hat jemand einmal einen 330i (auf 300PS getuned) mit einem 335i verglichen?

Angeblich kommt im Frühling 2010 ein 3er Facelift raus - stimmt das? Gibt es bereits Details, welche Modelle geändert werden?

Gruss

Rödu

Hallo,

Die Frage nach dem 330i oder 335i hat sich nach der Probefahrt eh erledigt :):D :D

Und zum Thema Hochdruckeinspritzpumpe - die ist auch in anderen

3ern verbaut (auch im 330i)

Mit meinem hatte ich bis Heute (41000 Km) Fahrspass pur

am 26. Oktober 2009 um 10:45

Zitat:

...

Die Frage nach dem 330i oder 335i hat sich nach der Probefahrt eh erledigt :):D :D

...

Genau so war das bei mir auch... ;)

Zitat:

Original geschrieben von GGeorg27

Zitat:

...

Die Frage nach dem 330i oder 335i hat sich nach der Probefahrt eh erledigt :):D :D

...

Genau so war das bei mir auch... ;)

Das sehe ich ganz genauso ;)

Mein Firmennachbar hat seinen 130i auf über 300 PS tunen lassen und ist restlos begeistert.

Geht angeblich echte 275 km/h und hat ca. 25Nm mehr. Der Verbrauch hat sich nach seiner Aussage um deutlich verbessert.

Angaben ohne Gewähr - allerdings ist er kein Dampfplauderer sondern Techniker.

Zitat:

Original geschrieben von Tom-San

Mein Firmennachbar hat seinen 130i auf über 300 PS tunen lassen und ist restlos begeistert.

Geht angeblich echte 275 km/h und hat ca. 25Nm mehr. Der Verbrauch hat sich nach seiner Aussage um deutlich verbessert.

Angaben ohne Gewähr - allerdings ist er kein Dampfplauderer sondern Techniker.

Je nach Art des Tunings ist das ja auch durchaus machbar. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Nachbar nur Chiptuning gemacht hat - und hier sind garantiert keine 35PS mehr drin. Das sind Werte, die nur bei Turbomotoren durch Erhöhung des Ladedrucks erreichbar sind. Bei einem Sauger muss man dafür an die Hardware ran.

Am Donnerstag habe ich eh einen Termin mit ihm. Ich frage ihn mal nach Details.

Deine Antwort
Ähnliche Themen