ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330D LCI Verkokung Ansaugtrakt

330D LCI Verkokung Ansaugtrakt

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. September 2018 um 13:18

Hallo,

habe einen 330D BJ. 2011 mit 160000km.

Dieses Jahr im Frühjahr war mein Ansaugtrakt komplett verkokt. Folge: 2000€ Reperaturkosten.

Ich hab schon paar mal gelesen, dass man die Frischluftrate hochschrauben kann oder ähnliches.

Jetz würde ich paar Infos dazu brauchen.

Kann man das selber machen oder wer kann sowas machen?

Erlaubt ist dies wahrscheinlich nicht, aber das wäre mir egal.

Merkt das der TÜV?

 

Gruß Andi

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 6. September 2018 um 18:16

Stimmt ;)

Zitat:

@Blackcoiin schrieb am 4. September 2018 um 19:03:41 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 4. September 2018 um 18:20:49 Uhr:

 

 

Sagst du! Aber hohe Temperaturen in Teillast und bei Volllast sind halt insgesamt härtere Beanspruchung. Das ist nicht wegzudiskutieren. :p

@rommulaner

 

Entschuldige aber das ist falsch!

Ich habe das schon ausgelesen.

Im teillastbetrieb bei mir, mit AGR off erreiche ich temperaturen von 550-600 Grad. Das bekommt man nicht mal mit einer Partikelfilter Regeneration hin.

Ob das jetzt bei einer minimalen Erhöhung auch so extrem ist weiß ich nicht. Das sollte mal einer auslesen. Mit komplettem AGR off jedenfalls ist es sehr sehr extrem mit den Temperaturen.

Bin jetzt mal ne längere Strecke gefahren und hab dabei die Abgastemperatur vor KAT beobachtet (N47N 147kW, AGR Rate 0,7). Selbst bei hoher Last kommen da nur 250 bis 350 Grad zusammen. Keine Ahnung was du da gemessen hast.

Sobald ich Zeit habe, werde ich nochmal bei längerer Fahrt auslesen. Bei sehr hoher last bin ich zu 100% in diesem Temperaturbereich.

Es geht um Teillast bei einem Dieselmotor.Bei Volllast 4280 u/min 6. Gang sind 550-600 °C Abgastemperatur auch völlig normal.Nich hier wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.

Siehe Data logging:

N47-log-2

Sag mal matze_Lion warum bist n du so pissig drauf?. Man kann hier mit jedem eine vernünftige Diskussion führen außer mit dir, der gleich an die Decke gehen muss. Reg dich ab. Logg dich aus. Und wenn du gechillt von deinem Alltag bist, kommst wieder rein. So hat das keinen wert und macht auch keinen Spaß. Achja mit welcher Software hast du das so loggen können??? Dann würde ich genau denselben logg mit meinem auto machen zum Vergleich.

Weil deine Aussage zur Abgastemperatur einfach falsch ist.Vernünftige Diskussionen dürfen ruhig richtige Aussagen enthalten.3+3 ist nicht 7 nur das jemand immer nachplappert.

Falsche Antworten gehören mit in eine Diskussion?! Sonst wäre diese überflüssig.

Würde trotzdem gerne wissen mit welchem Programm zu geloggt hast

Ja is doch ok jetzt.Probier einfach mal Deep OBD oder nutze ein kostenpflichtiges Programm.

Ist das was du benutzt deep obd?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330D LCI Verkokung Ansaugtrakt